Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
4.071
Angekündigt ist, dass die Updates in Win 10 automatisch erfolgen. Microsoft bietet jedoch eine Möglichkeit, ein installiertes Update wieder zu deinstallieren und die Reinstallation beim nächsten Mal zu unterbinden:

"How to temporarily prevent a Windows or driver update from reinstalling in Windows 10 "

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

Auf der Seite, weiter unten das Ding, über das das geht -> "Show or hide updates", Name der Datei: "wushowhide.diagcab"
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw - bei mir synct er mit der Mail App (egal ob Outlook oder GMail) äußerst sporadisch und noch sporadischer schafft er es die Notification dazu anzuzeigen. Irgendeine Idee, woran das liegt, bzw. hat noch jemand das Problem?
Hast du in den Synchronisierungseinstellungen zu den einzelnen Konten bei "Neue Inhalte herunterladen" "Bei Eintreffen" ausgewählt? Das sollte Push sein (bzw. IMAP Idle).

Die Notifications sind bei mir auch unzuverlässig.
 
Hast du in den Synchronisierungseinstellungen zu den einzelnen Konten bei "Neue Inhalte herunterladen" "Bei Eintreffen" ausgewählt? Das sollte Push sein (bzw. IMAP Idle).
Japp, selbstverfreilich - drum treibt es mich ja in den Wahnsinn. Und leider hat sich das mit dem heutigen Neustart nicht in Wohlgefallen aufgelöst, wie die Start Menü Probleme gestern nach dem Upgrade.
Die Notifications sind bei mir auch unzuverlässig.
Beneidenswert...
Hmmm...
Es wurde da aber schon viel gekauft.
Bei PCFritz damals auch :D
Welches Angebot würdet Ihr denn wahrnehmen?
Das vielleicht nicht :rolleyes:
 
Danke. :)

Vielleicht bietet MS ja die Lizenzen ja über einen Zwischenhändler direkt an, damit
Sie noch ein bisschen was verdienen und Win10 schneller verbreiten können.

Mann kann ja nie wissen. :D
 
Hat jemand schon Win 10 per Update angeboten bekommen?

Ich hab ca 10 Geräte, aber auf keinem hab ich es bisher? :-(
 
Klar verleitet ein Gratisdownload eher zum Ausprobieren als eine Kaufversion, aber wenn ich hier von Problemen bei 510er Geräten lese, dann wird mein L512 ggf. auch betroffen sein. Gerade diese 510/512-Geräte waren es auch, die mit SSDs schon ihre Probleme hatten. Mein zweites T520 ginge wohl eher.

Im Grunde genommen würde ich die Kacheln im Startmenü ja auch nicht brauchen. Man kann es sich aber ja irgendwann mal runterladen, auf Stick sichern und Win7 bis zum Support-Ende 2020 weiternützen. Falls das Gerät dann noch im Einsatz wäre, hätte man ja den Stick und müsste nichts bereuen. Ich überstürze da aktuell nichts und verfolge mal Nutzererfahrungen. Wenn sogar ein (relativ neues) ThinkCentre M93 noch Probleme machen kann damit ... ?! :(

Es braucht halt ggf. etwas Risikofreude und vor allem Lust, stundenlang wieder Fehler zu beheben ...

Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann soll den eigentlich cortina über die spracheingabe funktionieren? Bei mir sagt windows 10 immer nur das es in meiner Region nicht unterstützt wird. Jedoch steht auf der windows Website, dass Deutschland unterstützt wird.
Es ist nun nicht wirklich wichtig, aber es wäre cool es auszuprobieren.
 
Cortana funktioniert eigentlich astrein! Selbst auf Zuruf, wenn gewünscht! :blink:
 
Wenn sogar ein (relativ neues) ThinkCentre M93 noch Probleme machen kann damit ... ?!

Das empört mich tatsächlich, muss ich sagen. Ich hab Win 10 schlussendlich gestern von meinem ThinkCentre M93p wieder runtergeschmissen und mein Win 7 Backup zurückgespielt und alles läuft wieder problemlos. Wenn ich unter Win 7 keine Memory-Management-BSOD's habe, warum tauchen die auf einmal unter Win 10 auf...? So als Laie muss ich halt auch sagen, dass Win 10 für mich in erster Linie ein optischer Upgrade von Win 7 ist und das auch nicht grundsätzlich zum Positiven. Abgesehen davon, dass der Bootvorgang locker 10 bis 20 Sekunden länger dauerte mit Win 10. Auf diese "Vorzüge" verzichte ich gerne und auf täglich zwei Memory-Management-BSOD's auch. Jetzt hab ich Win 7 wieder drauf und alles läuft prima.
 
Ab wann soll den eigentlich cortina über die spracheingabe funktionieren? Bei mir sagt windows 10 immer nur das es in meiner Region nicht unterstützt wird. Jedoch steht auf der windows Website, dass Deutschland unterstützt wird.
Ich habe im Netz einen Bericht von einem User gelesen, bei dem Cortana nicht wollte, weil er in den Spracheinstellungen teilweise "Englisch (US)" und teilweise "Englisch (UK)" ausgewählt hatte. Vielleicht hast du ein ähnliches Problem? Schau doch mal, ob du überall dieselbe Sprache ausgewählt hast.
 
Ich habe jetzt Win10 auch auf meinem Desktop und meinem T61 zum laufen gebracht.

Fazit, eine Clean-Install ist irgendwie nicht so einfach möglich, wie ich mir es erwünscht hatte, aber Win10 läuft.
Bei meinem Desktop, musste ich davor extra ein frisches Win7 mit sämtlichen Updates aufsetzen, bevor die win10 Installation funktionieren wollte.
Am T61 hat es dann letztendlich nach mehreren Stunden Download im Medai-Creation-Tool funktioniert, zu updaten.
Positiv überrascht, es funktioniert alles, außer der neue Browser. Im Edge kann ich keine Beitrage hier im Forum beantworten und auch das Scrollen über den Trackpoint funktioniert nicht.

Was auch seltsam ist, am Desktop sind fast 20GB mehr Festplattenspeicher verbraucht, ich weiß nicht weshalb, eigentlich habe ich auf beiden Rechnern genau das gleiche installiert.
Bin aber froh endlich wieder ein frisches sauberes Windows zu besitzen.
In zwei Wochen kommt dann evtl. noch mein Dell Notebook dran.

Ach ja auch als Fazit: Ich freue mich immer wieder wie einfach ein Linux-System installiert werden kann.
 
Suche mal einen Ordner Windows.old, das ist eine Kopie der alten Installation, falls du das Win10 wieder deinstallieren möchtest.

Danke, den hatte ich schon gelöscht, darin waren glaube ich ca. 30GB versteckt. Ich glaube, inzwischen, dass es die zusätlichen Treiber des Desktop und die 8GB mehr RAM sind, welche die Festplatte belegen. Aber irgendwie scheinen mir da immer noch 10GB sinnlos verschwendet zu sein. Aber irgendwie fehlt mir der Elan, da genauer nach zu sehen.
 
Da ich Win10 sowieso auf diesem Rechner noch nicht jetzt haben will, bleibt meine Frage vorerst theoretisch.

Bei meinem T400 schlägt das Update jedesmal, dh täglich fehl. (Die Bedeutung der Fehlernummer ist bisher bei Microsoft nicht zu ermitteln) Woran genau das liegt, wüsste ich trotzdem gern. Könnte es daran liegen, dass ich in den Updateeinstellungen sinngemäss "benachrichtigen aber nicht automatisch installieren" eingestellt habe? - Wenn ja, wäre das ne (willkommene) Möglichkeit zu verhindern, dass sich Win 10 zur Unzeit auf dem Rechner installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben