Windows 10 Consumer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
So, gleich geht es los: Das Microsoft Event zur Windows 10 Consumer Preview

Livestream gibt es hier: Windows 10: The Next Chapter

Mal sehen was es so alles an Neuerungen gibt. :) Ich persönlich bin natürlich auch als Lumia Besitzer auf die Smartphone Version gespannt, auch wenn der Fokus für die meisten wohl eher auf der Desktop Version liegen dürfte. Die Continuum Oberfläche für Tablets un Convertibles dürfte auch genauer vorgestellt werden.

Anwesend werden viele Topmanager von MS sein, sowieso auch der CEO von Microsoft, Satya Nadella. Gerüchteweise gibt es auch Neuigkeiten zu PC Gaming, XBOX und neuer Hardware von MS.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Windows 10 wird im ersten Jahr kostenlos als Upgrade für alle Windows 7, 8 und 8.1 Nutzer zur Verfügung stehen! Es bleibt dann auch kostenlos für diese Nutzer, also kein Abo-Payment Modell.

Hands-On von "The Verge": http://www.theverge.com/2015/1/21/7863711/windows-10-tablet-hands-on-photos-video

Video von Microsoft: https://www.youtube.com/watch?v=teoZk3QEc40

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr lokales konto genommen?

bei mir macht es *ding sehr merkwürdig...

btw dem verbindungsmanager fehlen immer noch die details zum wlan wie man sie vom win7 beim draufzeigen gewohnt ist

Also das suchen per Startknopf geht ohne Probleme, bin mit meinem MS-Konto angemeldet

habs raus...

das suchenfeld ist ja nun in der taskleite untergebracht... und dort wird das feld auch verwendet

zieht man die Taskleiste aber an eine Seite (links oder rechts), also senkrecht, funktioniert das suchen nicht mehr

Ja, das Suchfenster ist quasi nicht mehr im Startmenü sondern eben die Cortana Suche.

Mit dem Startmenü verstehe ich es echt nicht - das letzte Build war echt ok. Da konnte ich alle Apps entfernen und Links anpinnen was ich wollte. Haben sie jetzt beides entfernt...

Ich muss sagen, die Januarbuild läuft allgemein eher zäh und es gibt viele Bugs, aber dafür ist die Technical Preview ja wohl da.
Wird wohl an den vielen (nun langsam auch sichtbaren) Änderungen zu Win8.1 liegen. Was mir aufgefallen ist:

- Wenn ich im Startmenü versuche mit dem TrackPoint zu scrollen, dann schmiert das Startmenü ab (neuester UltraNavtreiber für 8.1)
- Win+P ist sehr ruckelig und lahm und lässt sich nach Tastendruck nur per Maus bedienen, das kann nicht so gewollt sein
- Die Bedienelemente am Fensterrahmen sehen schrecklich aus, bitte bringt die alten Elemente wieder zurück
- deutsches Sprag schweheres Sprag, scheinbar ;) ich hab wieder auf Englisch umgestellt
- Das Umschalten zu "All Apps" im Startmenü dauert gefühlt 100 Jahre
- Die "Settings" schmieren häufig ab
- Allgemein gibt es immer mal Ruckler, oder es verabschiedet sich ein Programm oder eine App

und dann noch was, evtl ein Fehler bei mir: Hat sonst noch jemand der ein Update von einer vorherigen Preview gemacht hat nun beim hochfahren ein Auswahlfenster mit "Technical Preview" und "Rollback" (oder so ähnlich)? Und wie krieg ich das weg, hab nur geschafft das auf 5 Sek. zu verkürzen.

So, trotz der vielen Kritikpunkte werde ich die Preview weiterhin weitgehend als Produktivsystem verwenden, damit Microsoft auch ordentlich Feedback von mir sammeln kann...

Und wie krieg ich das weg
Ich hatte das ebenfalls.
Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Reiter "Erweitert"->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen->Haken bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" entfernen.
Bei einem englischen System musst Du natürlich analog dazu vorgehen, aber das sollte sich finden lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine "2 Cents" zu der Januar Build:

- Insgesamt noch etwas unrund mit vielen kleinen Bugs (wie 9879 auch kurz nach Release)

- Startmenü zwar neugestaltet und in einigen Punkten verbessert, aber unvollständig implementiert (Einstellungen fehlen, Menü bleibt nach Entfernung der Tiles breit)

- UI wird so langsam komplett, wesentlich einheitlicheres Aussehen als ältere Builds, Feinschliff fehlt aber noch

- Settings App wesentlich besser als vorher

- Dankbarerweise kann man den Arbeitsplatz/Dieser PC wieder als Standard setzen für den Explorer

Da steht noch einiges an Arbeit vor Microsoft. :) In den nächsten Monaten dürften noch einige neue Funktionen kommen und einiges an Feinschliff nötig sein - langsam wird es aber

Ich würde mal auf irgendwann im Spätsommer/ Herbst tippen. Da erscheinen neue Windowsversionen meistens.

Geht eigentlich bei euch die Helligkeitssteuerung?
In meinem X230 wird die Anzeige zwar eingeblendet aber es ändert sich nix

War der Intelgrafiktreiber.
Führt übrigens NICHT die Speicherkomprimierung aus, dass zerlegt das OS völlig

hab auf meinem t61 ein cleaninstall gemacht scheint alles ootb zu laufen

nur den fpr finde ich nicht

edith sagt
geht doch ist in den settings

ich finde es macht nen guten eindruck
die installation ging schnell nur das mit dem nicht ms konto war etwas versteckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben