Jedes Upgrade ist ein riesiger Aufwand dadurch für die Leute, die Systeme im privaten Umfeld (also keine Domänen oder ähnliches) betreuen und danach Rechner für Rechner wieder überprüfen müssen.
für klein micro und kleine mittelständisch unternehmen ohne domähne und win 10 enterpreis ist die verwalltung gar nicht mehr zu bewälligen,
nur schon was den rechtsbeistand betrifft, da man ja MS daten von dritten gibt, das aber ohne ausdrückliche zustimmung der kunden strafbar ist, auch wenn es alle machen.
was da rechtlich geschiet wird die zukunft zeigen.
übrigens kann man unter "programme hinzufügen deinstallieren " das win redhat zugabegedönns wieder deinstallieren, ohne auf die vorversion zurück zu falllen.
einige dinge bleiben aber, hab leider keinen screeshot von den uninstallationspfaden gemacht, so das ich es im detail weiss.
wenn es jemand macht und den revo uninstaller benutzt könnte man die programmpfade, der betreffenden deinstalation per screeshot sichern. dann könnten wir im detail sehen was weg kommt.
bugs : über die "alte" systemsteuerung den komputer unbenennen geht nicht, er nimmt es an aber beim neustart geschied nichts. keine fehlermeldung am desktoip und keine meldung in der ereignissanzeige.
es geht nur über die "neue" app.
alte wiederherstellungspunkte werden bei der install gelöscht und die wiederherstellung wird ausgeschalltet.
ist bei win 10 per default so.
USB datenträger werden nicht gelöscht, (entfernt) werden auch angezeigt wenn schon seit tagen und mehrerer reboots nicht mehr stecken.
per default werden bei HDDs im defrag sämtliche laufwerke die gefunden werden optimiert auch wechseldatenräger (wöchentlich)
kommt sicher noch einiges was mir grad so nicht einfällt. z.b. individuelle schriftgrösse wird in der App steureung falsch angezeigt in der alten systemsteuerung ansicht richtig.
möchte nicht unerwähnt lassen, für diejenigen die sich nerfen das MS programme deaktiviert und neue installiert.
ihr habt MS die zustimmung gegeben !
MS nutz die zustimmung für sich, nicht nach euren gusto, das ist ein grosskonzern mit defakto monopol .