Windows 10 2004 - Infos, Fehler, Bugs

sarek

Active member
Themenstarter
In wenigen Tagen startet die Verbreitung der Win10 20H1 oder auch Win10 2004 genannt.

Ich habe meine ersten Geräte jetzt schon mit der fertigen ISO gefüttert. Da lief bei dem Upgrade aus der ISO heraus alles glatt und später kann ich auch bei den ersten Thinkpads (insbesondere das W520 mit Audioproblemen bei der 1903 und 1909, einem T60 und T61) Meldung erstatten.

Wer die 2004 auch vor dem offiziellen Release testen will, kann sich hier bei Deskmodder die ISOs herunterladen. Ein Insider-Account wird nicht benötigt! Einfach wie ein normales Upgrade behandeln....

Wollte gerade mein hochgerüstetes T520 auf 2004 updaten, steht doch da glatt, dass 2004 für mein Gerät noch nicht verfügbar ist... so eine Meldung hatte ich bei meinen TPs auch noch nie... ein T61 läuft problemlos unter 2004 und das hochgerüstete T520 packts nicht? Amüsant :)

und wie ist da der Stand der Dinge? Abwarten und Tee trinken? Dann muß WSL2 mit Ubuntu 20.04 LTS noch ein bisserl warten :)

Ich habe es dem W520 aufgezwungen (siehe die ersten Postings), aber ich hatte die Soundprobleme auch schon mit der 1909 und somit "nichts zu verlieren". Sofern bei dir alles tutti ist, würde ich warten...

Ja, bei mir läuft alles ohne Probleme... Hab etliche Altgeräte schon gehoben, Probleme hatte ich bis jetzt keine.

Also ich lande - wenn ich Deiner Klickbeschreibung folge - am Ende hier: https://windowsunited.de/anleitung-windows-10-speicheroptimierung-konfigurieren-und-festplatte-automatisch-sauber-halten/
Dort kann ich auswählen "Temporäre Dateien" sowie das Alter von Dateien im Papierkorb und für Downloads separat. Mehr nicht. Auch die 4 anderen Verlinkungen auf der Seite wo ich diese Optimierung an und aus knipsen kann bringt mich nicht zu mehr Einstellungen.
Die alte Datenträgerbereinung (CleanMgr) hingegen, läßt mich auch anderen "Müll" beseitigen: nicht mehr benötigte MS Updates (Windows Update-Bereinigung), Fehlerberichte, Dateien für die Übermittlungsoptimierung und diversen anderen Kleinkram. Siehe https://windowsunited.de/pc-zu-langsam-unsere-tipps-helfen/
Aber Achtung, klickt man hier "Downloads" an, werden ALLE Dateien im Downloads Ordner weg geputzt, nicht nur die alten.

Vielleicht habe ich etwas übersehen?

Bist du dir da sicher mit dem Download und die Ordner?
Ich habe nämlich in diesem Ordner einige Unterordner die noch nie gelöscht wurden. Da sichere ich temp. Sachen drinnen.
Habe die normale Datenträgerbereinigung schon einige male durchgeführt und alles angehackt was geht und sind immer noch da und unberührt.

Bist du dir da sicher mit dem Download und die Ordner?
Ich habe nämlich in diesem Ordner einige Unterordner die noch nie gelöscht wurden. Da sichere ich temp. Sachen drinnen.
Habe die normale Datenträgerbereinigung schon einige male durchgeführt und alles angehackt was geht und sind immer noch da und unberührt.
Wenn Du so fragst: Nein. Mir ging es vor lange Zeit mal so, deswegen laß ich den Haken immer weg. Ich hatte da aber keine Ordner drin, nur Dateien. Vielleicht verhält es sich da anders.

Ausprobiert. Alles weg. Auch Ordner. Übrig ist nur ein Ordner, dessen Inhalt momentan benutzt wird (Programm aktiv). Wie gesagt aber in Datenträgerbereinigung (CleanMgr), nicht bei dem neumodernen Ding das Mornsgrans beschrieben hat.

Nein ich gehe mit einem Rechtsklick auf das Laufwerk, dann Eigenschaften/Bereinigen. Und da kannst zwei varianten machen.
Einmal ganz normal und dann unten links brauchts Adminrechte.
Gerade gemacht bei mir löscht es wieder die Ordner im Download nicht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Schau, die Ordner sind noch vorhanden aber schau auf den Screen.

Anhänge

• Bereinigung.PNG
    Bereinigung.PNG
    63,7 KB · Aufrufe: 18
Hab was runtergeladen, auf dem von Dir beschriebenen Weg das Tool geöffnet, den Haken bei Downloads zusätzlich gesetzt, die anderen waren vorbelegt. OK geklickt. Alles weg. Kurios.

Will man den Downloadordner von Windows löschen lassen. Ich denke nein.

Ist wirklich komisch, aber ihr seht ja das laut Windows und Datenträgerbereinigung dann 0 Kb vorhanden sind aber ich die Daten trotzdem noch in dem Ordner habe.

Warum, wichtige Sachen sichere ich in mein eigenes Archiv, nicht in vordefinierten Ordner von Windows.

Wollte gerade mein hochgerüstetes T520 auf 2004 updaten, steht doch da glatt, dass 2004 für mein Gerät noch nicht verfügbar ist... so eine Meldung hatte ich bei meinen TPs auch noch nie... ein T61 läuft problemlos unter 2004 und das hochgerüstete T520 packts nicht? Amüsant :)

Gleicher Zustand auch bei mir; ein R61 mit W10-32bit hat das Funktionsupdate auf 2004 schon bekommen, andere modernere Geräte mit W10-64bit sind noch nicht bereit....meint MS. Also aaabwarten...

Habe vorgestern zwei T530 problemlos über den Parcour gebracht.
Das T410s ist noch außen vor. :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben