Wie Notstromversorgung in Wohnung realisieren ?

Sigi

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

da ich so meine Bedenken habe, was eine sichere Stromversorgung im kommenden Winter angeht, möchte ich hier gerne eine Notstromversorgung einrichten, denn meine Heizung (GasTherme) funktioniert nicht ohne Strom. Wäre doch blöd, wenn ich das Gas in der Wand habe - aber mangels Strom frieren muss. Ferner sind alle Lichtquellen bereits auf Energiesparlampen umgerüstet. Also rel. gute Vorraussetzungen für eine Notstromversorgung. Ein Sinuswechselrichter mit 400 Watt Dauer gammelt schon seit Jahren im Keller vor sich hin. Es fehlt eigentlich nur noch ein vernünftiger Energiespeicher (Akku).

Wie klemme ich nun die Hausstromversorgung ab und die externe Stromversorgung an, so dass es keine Komplikationen gibt. Denn eine ausgefallenene Hausstromversorgung kommt ja ohne Vorwarnung wieder. Und die beiden Kreise sollten m.E. komplett voneinander getrennt sein. Der Sicherungskasten befindet sich innerhalb der Wohnung. Hat sowas schon mal jemand realisiert, oder weiss einen Link zu weiteren Informationen ?

Bin gespannt auf eure Antworten

Sigi

hi, @thatgui, ich wollte dich auch nicht angreifen.:)
statistiken müssen ja auch interpretiert werden und wenn da kein wille hintersteht, bestimmte sachen zu bemerken, wird man so ein versterben vielleicht auch nicht sehen (wollen).

das mit den zeitungsmeldungen kenne ich zu genüge. als vor ein oder zwei jahren bei uns in der ecke "wahrsagerinnen" auftauchten, die überwiegend älteren frauen unglück prophezeiten, wenn das geld, was sie gerade von der bank abgeholt hätten, nicht besprochen würde, würden sie in bälde schwer krank oder sterben.
nachdem diese vorfälle, bei denen wirklich einige gezahlt haben, in der zeitung stand, haben viele gesagt, dass passiert mir nie.
ein jahr später war wieder so ein vorfall und die geschädigte hat zugegeben, dass sie genauso von den vorgängern gedacht hat.

du siehst, alles wiederholt sich, vielleicht auch das sterben bei einem gasbrenner in der wohnung.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben