Wie die Hardware, so der Umgangston...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herrentorte

Member
Themenstarter
Hi!
Der 1. April war ja mal ein Anlass, im "echten" acer-Userforum
smilie_frech_030.gif
zu stöbern. Auf den ersten Klick merkt man schon, dass die Leute da irgendwie gestresst sind...
Da ich außer hier sonst in keinem Forum aktiv bin, fiel mir da auf, dass es hier echt angenehm ist - keine Selbstverständlichkeit offenbar, aber ein Grund für ein Dankeschön und ein paar Grüße außer der Reihe!!

[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823369#post823369]Habs geändert. War vor meiner Zeit![/quote]Was hast du geändert?

Naja ich hab nichts gegen Acer, und ich hab nichts gegen andere Hersteller. Nur ich bin in der Hoffnung das du in nächster
Zeit mal ein Thinkpad in die Hand nimmst, und vielleicht auch mal fallen lässt. Dann wirst du sehen warum hier soviele
so auf die schicken Schwarzen mit rotem Punkt stehen.

Und auch wenn du bei Acer bleibst, ist dir hier keine Böse und heißt dich im "Biotop der Bekloppten" herzlich Willkommen!

Link geht nicht, muß man dafür ein Acer haben?
Ohhh tut mir leid du hast mich durschaut :/

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=823373#post823373]Also nach kurzem Draufschauen kommts mir eher so vor, als wären die Moderatoren nicht so ganz reif für ihren Job. Die lassen sich lieber auf ausschweifende und sinnentleerte Diskussionen ein, während hier gleich alles extreme Getrolle und Geflame rausgworfen wird.[/quote]Begründe deine Aussage! Und ja es gibt Moderatoren die noch relativ unerfahren sind.

Gestresst bin ich mit Sicherheit nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern eine sinnlose Diskussion geführt zu haben. Abgesehen von dieser hier. Spass macht es allemal.

[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823376#post823376] Ich kann mich auch nicht erinnern eine sinnlose Diskussion geführt zu haben.[/quote]

Im Schwäbischen nennt man so einen Fall: "Gedächtnis von zwölfe bis middaaag"

Murxer

[quote='T2k',index.php?page=Thread&postID=823363#post823363]Und wir machen ein Acer-Thinkpad-Userforum. Und am Ende haben wir uns alle Lieb und machen Treffen, wo man die Vor und Nachteile beider Hersteller dann auf Herz und Niere testet [/quote]

Das kann nur Ärger geben. Und: Aus welchem Hut willst du die ganzen vernünftigen Mods zaubern? :D

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=823390#post823390]Das kann nur Ärger geben. Und: Aus welchem Hut willst du die ganzen vernünftigen Mods zaubern? :D[/quote]hmmm, wir können sie nicht stellen! o.O Biotop der Bekloppten... etc. xD

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=823390#post823390][quote='T2k',index.php?page=Thread&postID=823363#post823363]Und wir machen ein Acer-Thinkpad-Userforum. Und am Ende haben wir uns alle Lieb und machen Treffen, wo man die Vor und Nachteile beider Hersteller dann auf Herz und Niere testet [/quote]

Das kann nur Ärger geben. Und: Aus welchem Hut willst du die ganzen vernünftigen Mods zaubern? :D[/quote]Du, Ich, puntoh, mornsgrans, ach da fallen mir genug Schwachköpfe aus einem Hut ein :D

[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823393#post823393]Von hier bestimmt nicht![/quote]Und womit bestätigst du diese Aussage ?

Ich würde mich ja wirklich gerne geistig mit Dir auseinandersetzen,aber leider bist Du ja unbewaffnet. :D

[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823398#post823398]Ich würde mich ja wirklich gerne geistig mit Dir auseinandersetzen,aber leider bist Du ja unbewaffnet. :D[/quote]Ohhh nein, jetzt hast du mich erwischt. Deswegen hab ich mein Thinkpad als Hirnersatz ^^ (THINKpad)

Aber, eine Antwort auf meine Frage ist das leider auch nicht.

[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823398#post823398]Ich würde mich ja wirklich gerne geistig mit Dir auseinandersetzen,aber leider bist Du ja unbewaffnet. :D[/quote]Allmählich bewegen wir uns hier an der Grenze zur Beleidigung.

@mods
Fred schliessen um eine Schlammschlacht zu verhindern?

moin,

ich denke die problematik mit dem umgangston liegt doch eher an der zielgruppe, als an dem (un)vermögen der jeweiligen moderatoren.

genauso, wie man nach kurzem ansehen der person mit hoher trefferquote (deutlich mehr als 80%) die von dieser bevorzugte automarke erkennen kann, wirds auch bei der wahl des notebooks deutlich sichtbar werden, zu welcher klientel man gehört, jedenfalls gemittelt..

und dass aufm bau nen anderer ton herrscht, als im büro, dürfte auf der hand liegen....

macht aber nichts, denn diese leute stört der umgangston in solchen foren in der regel garnicht weiter, die sind den gewohnt.

mir persönlich gefällt der hier in diesem forum vorherrschdende freundliche umgang wesentlich besser.

ich möchte die leistung der mods nicht kleinreden - sicher haben die mods daran ihren anteil - , aber zum großteil liegts an den vielen vernünftigen und hilfsbereiten mitgliedern hier.

gruß

Eine Schlammschlacht will keiner. Beleidigung gibt es hier doch nicht oder? Hier werden Acer User als "arme Sau" betitelt das ist komischerweise aber keine Beleidigung! Da wären wir dann wieder bei der Netiquette.

Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, dann und nur dann geht es mir genauso!

Im übrigen ist es nicht nötig Argumente vorzubringen ihr macht das auch nicht. ;)

[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823417#post823417]Eine Schlammschlacht will keiner. Beleidigung gibt es hier doch nicht oder? Hier werden Acer User als "arme Sau" betitelt das ist komischerweise aber keine Beleidigung![/quote]
Schade, daß du den Unterschied nicht sehen wilst.

[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823417#post823417]Im übrigen ist es nicht nötig Argumente vorzubringen ihr macht das auch nicht. ;)[/quote]
Ich habe das Gefühl, daß du meinen Beitrag ignorierst. Aber bitte, wenn du nur so tust, als ob du ernsthaft reden willst, können wir es auch lassen.

[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823417#post823417]Hier werden Acer User als "arme Sau" betitelt [/quote]
Da ich hier nichts davon gelesen habe: Meinst du mit "hier" jetzt unser oder euer Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben