Wie die Hardware, so der Umgangston...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herrentorte

Member
Themenstarter
Hi!
Der 1. April war ja mal ein Anlass, im "echten" acer-Userforum
smilie_frech_030.gif
zu stöbern. Auf den ersten Klick merkt man schon, dass die Leute da irgendwie gestresst sind...
Da ich außer hier sonst in keinem Forum aktiv bin, fiel mir da auf, dass es hier echt angenehm ist - keine Selbstverständlichkeit offenbar, aber ein Grund für ein Dankeschön und ein paar Grüße außer der Reihe!!

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=823430#post823430][quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823417#post823417]Hier werden Acer User als "arme Sau" betitelt [/quote]
Da ich hier nichts davon gelesen habe: Meinst du mit "hier" jetzt unser oder euer Forum?[/quote]

Ja... ich habe das gesagt. Hatte allerdings gehofft, dass klar ist, dass das nur Spaß ist. Hätte sich eigentlich aus dem Kontext ergeben sollen.

[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823376#post823376]Spass macht es allemal. [/quote]
Siehst Du, schon hast Du einen Nebeneffekt dieses Forums erkannt ;)

[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823417#post823417]Hier werden Acer User als "arme Sau" betitelt [/quote]
Mal ganz ehrlich:
Wenn ein Hersteller "seine" User manchmal so im Regen stehen lässt, wie Sony, FuSi und teilweise auch Acer bezüglich technischer Dokumentationen und (besonders "So-Nie", PackardBell und auch Andere) Treiber einmal im Internet anbietet und diese nie aktualisiert, müssen wir "Denkbrettler" uns schon "von" nennen, da es gerade diesbezüglich kaum Probleme gibt.
Wir werden ständig mit Updates seitens Lenovo versorgt, was auch den Uraltmodellen (teilweise XP-Treiber bis einschließlich Pentium II-Modellen) zugute kommt. So gesehen kann man schon die Besitzer anderer Notebooks als "arme Sau" bezeichnen, was aber nicht abfällig sein soll.

Was das Technische angeht:
Wir prügeln und seit einigen Jahren mit Flexing, der T4* und R5*-Reihe, labberigen Tastaturen, ausleiernde Displayscharniere, krumme Spaltmaße von Notebookdeckeln und "Sollbruchstellen" an Palmrests herum, so wie Ihr auch Eure modellspezifischen Probleme habt.
"Besser" ist keiner - nur etwas anders.

[quote='grimsrud',index.php?page=Thread&postID=823432#post823432]
Ja... ich habe das gesagt. Hatte allerdings gehofft, dass klar ist, dass das nur Spaß ist. Hätte sich eigentlich aus dem Kontext ergeben sollen.[/quote]
Ach das Ding mit dem Einbrecher. Oh man... welch ernstzunehmende Beleidigung... :rolleyes:

Also ich soll hier die Beiträge einzelner Ernst nehmen die anderer wiederum nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das machen soll aber ich versuch es mal.

@ grimsrud: Kein Problem! Wenn man mir unterstellt beleidigend zu werden... .
@ moronoxyd: Tut mir leid aber ich konnte nicht ahnen das sich auch nur einer von euch tatsächlich ernsthaft mit mir unterhalten will.

MfG

Funk ich doch nochmal:

Ich hatte schon versucht, Dich ernsthaft anzusprechen...(Thread 123 + 130)

[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823468#post823468]@ moronoxyd: Tut mir leid aber ich konnte nicht ahnen das sich auch nur einer von euch tatsächlich ernsthaft mit mir unterhalten will.
[/quote]
Wir mischen gerne Spaß mit Ernst - für Außenstehende manchmal nicht auf Anhieb erkennbar.

P.S.:
Meinen Beitrag oben erweitert.

@Mornsgrans: DANKE!

Bei einem Punkt muss ich Dir widersprechen:
die Gehäuse finde ich bei ThinkPads einfach super. Wie in meinem vorher erwähnten Thread kenne ich bei Acer nur billigen Kunststoff mit Lackierung...

[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823468#post823468]Also ich soll hier die Beiträge einzelner Ernst nehmen die anderer wiederum nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das machen soll aber ich versuch es mal.

@ grimsrud: Kein Problem! Wenn man mir unterstellt beleidigend zu werden... .
@ moronoxyd: Tut mir leid aber ich konnte nicht ahnen das sich auch nur einer von euch tatsächlich ernsthaft mit mir unterhalten will.
[/quote]Menno! Warum bist du so unentspannt? Abgesehen davon dass dieser Thread mit Abstand mein erfolgreichster ist, :rolleyes: finde ich es kurios, wie du mit aller Macht das Eingansstatement bestätigst!

[quote='Herrentorte',index.php?page=Thread&postID=823487#post823487]finde ich es kurios, wie du mit aller Macht das Eingansstaements bestätigst! [/quote]
Beruf: mad scientist
Nomen est Omen :D

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=823496#post823496]
Zitat
Beruf: mad scientist

Nomen est Omen :D[/quote]hüstel - schon korrigiert :D
bin zwar kein zerstreuter Prof, aber immerhin ebensolcher Doktorand... :D :D

[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823468#post823468]@ grimsrud: Kein Problem! Wenn man mir unterstellt beleidigend zu werden... .[/quote]

Wenns kein Problem für dich darstellt und sowieso alles soviel Spaß macht (deine Worte), dann ist doch alles klar mit uns Beiden, oder?

Munter. Grimsrud

Ps: nicht das ich mich rechtfertigen müsste, aber wenn du den von dir beanstandeten Post im Kontext liest, in dem er geschrieben wurde, wird dir sicherlich auffallen, dass ich selbst ein iBook hatte und in meinem kleinen Seitenhieb sowohl Acer als auch Apple auf die Schippe genommen habe. Und ich fand mein iBook wirklich nicht schlecht. Man muss auch mal über sich selbst lachen können und wenn ich den Thread hier lese, gibt es so einige, die ständig am rudern und vermitteln sind, damit das hier nicht zu einer Schlammschlacht verkommt. Aber das erkennt man vermutlich auch nur, wenn man Willens ist, die teilweise doch recht anätzenden/anfeindenden Beiträge, die auch ich überflüssig finde, zu ignorieren.

Man, man, man. Ist das ein Kindergarten hier... :wacko:

Erst dieser dämliche April-Scherz mit dem Acer-Unterforum und heute geht das Gebashe dann fröhlich weiter. Muss das sein? Soll doch jeder bei seiner Lieblingsmarke bleiben. Ich sehe sich schon dutzende im jeweils anderen Forum anmelden, um dort kräftig rumzubashen... :thumbdown:

@ Herrentorte Ich weiß nicht warum du meinst ich wäre unentspannt? Eingangsstatment bestätigen? Ja klar! Man muss dir doch recht geben oder nicht?
@ moronoxyd: Ich hatte aber auch erwähnt nicht von Acer zu sprechen OK? Panasonic Toughbook ist stabiler als ein Thinkpad.

MfG

ich kenne leider Storys von Toughbooks, die verreckt sind, wo ThinkPads fröhlich weiterwerkelten. Die Storys habe ich aus erste Hand, eben weil eine Bekannte wegen ihres Arbeitsumfeldes dann doch mal zu einem Toughbook griff... Mag sein, dass es ein Montagsmodell war!

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=823486#post823486]die Gehäuse finde ich bei ThinkPads einfach super. Wie in meinem vorher erwähnten Thread kenne ich bei Acer nur billigen Kunststoff mit Lackierung...[/quote]
Ich hatte einmal das Vergnügen, ein (älteres) Acer Travelmate auseinander nehmen zu dürfen.
Egal was man sonst Negatives sagen kann, eine Sache fiel mir positiv auf: Man konnte die Tastatur entfernen, OHNE auch nur EINE EINZIGE Schraube lösen zu müssen.
Das Gehäuseteil zwischen Tastatur und Bildschirm war nur gesteckt (aber fest, also keine Kritik), und nachdem man das seitlich rausgeschoben hat konnte man auch die Tastatur rausnehmen.
Das ist durchaus praktisch.

[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823518#post823518]@ Herrentorte Ich weiß nicht warum du meinst ich wäre unentspannt? Eingangsstatment bestätigen? Ja klar! Man muss dir doch recht geben oder nicht?
@ moronoxyd: Ich hatte aber auch erwähnt nicht von Acer zu sprechen OK? Panasonic Toughbook ist stabiler als ein Thinkpad.

MfG[/quote]Stabiler ja, aber auch was ganz anderes, und für andere Einsatzzwecke gedacht.

Aber da muss ich nun auch einlenken, Thinkpads sind natürlich auch für andere Zwecke gebaut wie Thinkpads.

OK, bin da vielleicht zu Oberflächlich... Hab das Ding damals nicht zerrupft, sondern im Ganzen weiter verkloppt.

Aber solche Details wären von den Acer Jungs als Gegenargument interessant.

Na ja, sei es drum. Ich ziehe mich jetzt endgültig hier zurück.

Seid nett zu einander, schliesslich sind wir alle Fans von Laptops :thumbup:

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=823533#post823533]Seid nett zu einander, schliesslich sind wir alle Fans von Laptops :thumbup:[/quote]volle Zusztimmung :!:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben