Wero Zahlungssytem, eine Alternative zu Paypal und Co.?

Deswegen finde ich es gut, dass wir hier und auch in anderen Foren darüber sprechen. Denn WERO ist eigentlich sehr einfach und unkompliziert, allerdings sind die Beschreibung und Handhabung etwas irreführend, erst recht durch die eigene App. 😁

...die man nicht braucht. Die ist nur zur Info, ob die eigenen Banken da schon mitmachen.
in der ING App ist Wero schon seit Wochen drin.

Njein, die brauchen tatsächlich diejenigen, die Wero sonst nicht oder schlecht nutzen können. Postbank / Deutsche Bank bislang sind Banken, welche die WERO eigene APP unterstützen. Das erscheint mir auch komfortabler zu sein.

Gehe langfristig davon aus das wir alle diese Wero App nutzen werden, sei es weil komfortabler, sei es man das weil das Handy mit 2x Sideklicks eine Wallet öffnen kann und eine Banking App wird stand heute nirgends ? unterstützt. Aber eine Wallet kann man stand heute damit öffnen. (WERO Wallet kommt ja noch)

Edit 1
Neuer Shop mit WERO Support, RUBART GmbH

Bestellen können nur jene, welche einen ausgegeben Wero QR-Code einscannen können. Da müsst ihr nun bei euren Banken wie ING nachfragen, wann jene genau das (Online Shop / QR Codes ) können werden. Voba / Sparkassen Kunden können es bereits.

Edit 2
Wero Wallet ab 2027. Foto hier zu sehen.

Anhänge

• IMG_1535.jpeg
    IMG_1535.jpeg
    83,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Verständnisfrage (sorry, falls das schon aufkam, aber 23 Seiten ....):

Ich lese immer, dass nur ein Konto mit einer Handynummer verbunden sein kann.
Aber, ich hatte bis heute Nachmittag zwei verschiedene Konten mit Wero verbunden, obwohl das nicht geht?

Hintergrund: Ich habe gebraucht ein Fahrrad verkauft. Mit dem Käufer hatte ich eine Wero Zahlung vor Ort bei mir vereinbart.
Gestern hatte ich in der App meines Privatkontos (GLS Bank) eingerichtet und weil ich neugierig war auch in meinem Geschäftskonto (Volksbank, bin Freiberufler).

Heute bei der Bezahlung stellte ich mir dann die Frage: Auf welches Konto geht dann das Geld, habe dann erstmal um Pause gebeten und die Verbindung mit meinem Geschäftskonto aufgelöst. Ist alles gut gelaufen.

Aber eigentlich darf das doch nicht sein?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Verständnisfrage (sorry, falls das schon aufkam, aber 23 Seiten ....):

Ich lese immer, dass nur ein Konto mit einer Handynummer verbunden sein kann.
Aber, ich hatte bis heute Nachmittag zwei verschiedene Konten mit Wero verbunden, obwohl das nicht geht?

...
ich vermute, dass das bedeutet, das du bei deiner Bank nur ein Konto verbinden kannst. Hast du bei der Bank 2 Konten, zB privat + geschäftlich, könnte eventuell der von dir genannte Fall eintreten.

Was auf jeden Fall geht: ein Konto verbinden mit 2 Mobilnummern, wenn diese den verschiedenen Kontoinhabern gehören. soll heißen, meine Holde und auch ich haben dasselbe Konto, und jeder von uns hat sein Smartfon mit diesem verbunden.

Edit(h) sagt noch: ist bei der ING

Zuletzt bearbeitet:
Hier neue Wero taugliche Händler, wird immer mehr. denke aber der große Schwung kommt erst zu Q2 und Q3. Liegt wohl an den großen und kleinen Shopanbietern

Aber nur für neue "unregistrierte" Kunden :D

Wenn man schon geregt ist, wie ich, gibts das Angebot nicht... :cry:
was genau bedeutet das? wann bin ich denn neu und unregistriert? solange ich das nur in der App eingerichtet habe und noch nicht bezahlt habe damit? oder noch ein Schritt zurück?
Deine Kontaktliste wird gleich mitverkauft. ;)
das ist ja eher bei WhatsApp + Co der Fall

ach ich überlese es auch schon, es gibt auch artikel was mit den Kontakten passiert (Hash Wert etc.) Egal.
Das Daten übertragen werden liest sich dramatischer, auch wenn man weiß das es in Zeiten von DSVGO und co nicht passieren kann.
Je mehr Drama desto besser, desto mehr klicks und je mehr steht man doch als vermeintlich Gscheiter doch da.

Ein Sprichwort sagt ungefähr: "Ich esse kein Fleisch, aber trinke Suppe des Fleischs".
Es wird gemeint, jemand behauptet, er wäre Vegetarier, aber er isst trotzdem Suppe von gekochten Fleisch.

Wegen Datenschutz wird PayPal kritisiert und sogar teils vermeidet. Aber wenn man über Wero und Datenschutz spricht, wird ganze heruntergespielt?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben