WePad ein deutscher Ipadkiller

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=828713#post828713]
PS: bei HP gibt es übrigens auch Trackpoints, allerdings nur in der höchsten Klasse (Elitebooks). ;)[/quote]

Je nach Hierarchiestufe hat man hier nen HP Desktop (mit dessen Tastatur ich mich andauernd vertippe), nen HP Notebook ohne Pointing Stick oder eben Ein HP Book mit Pointing Stick und Docking-Station.
Es nimmt eigentlich jeder ne 5€ Hama oder Trust Mini USB Maus mit. Grauenhaft.

Wenn meine Masterarbiet mich dazu zwingt, mehr mit anderen Abteilungen zu interagieren, werd ich denen wohl mal zeigen "müssen", wie toll ein X24 und dessen TrackPoint ist :D Kann ja schlecht meinen Praktikanten-Desktop abbauen :thumbup:

BTT: Auch ein suventioniertes WePad wird nicht viel reissen.
Warum ist Apple klasse? Weil es massig (teures) Zubehör gibt und weil der Itunes / App-Store prima und kinderleicht funktiniert.
Eine "App" haben ist gerade bei Technik-Amateuren ein Synonym für "click&buy" ohne suchen, ohne testen mit Funktionsgarantie.

Da legst dir doch lieber ein Wohnzimmerkissen auf die angewinkelten Knie und da das heisse iPad drauf, als dich mit externer Maus, Strohmstrippe, lärmendem Lüfter und miesem Display eines Consumer Net/Not-Book rumzuschlagen.

Murxer

[quote='Koile',index.php?page=Thread&postID=828712#post828712][quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=828710#post828710]Zum Surfen auf der Couch wirds prima angenommen[/quote]So lange, bis es mal wieder zu heiß läuft! ; )[/quote]
Solange die Couch nicht in der prallen Sonne draußen steht ist das doch kein Problem. Also bitte richtig zitieren :rolleyes: .

Und beim iPad hätte ich weniger Sorge um meinen potentiellen Nachwuchs, wenn ich sehe, wie warm mein T42 im stillen Betrieb (ausgestellter Lüfter) wird.

WePad nutz Medion Vertriebs/Supportkanäle & Siemens als internationalen Distributor[/url]

WePad im Detail - Unfertig, undurchsichtig und doch vielversprechend

[Für die Quellen draufklicken]

Ich vertruae da Sascha durchaus, dass er das richtig & nüchtern beurteilen kann.
Schade dass ich jeden Tag zig Blogs lese und mir damit meine Meinung bilde.
Und wo sind deine Quellen?
:rolleyes:

Ich finds nur Schade, wenn man irgendetwas als Killer von irgendetwas bezeichnet, ohne eines der beiden Geräte jemals in der Hand gehalten zu haben bzw. ernsthaft ohne Vorurteile benutzt zu haben.
Übrigens sagte ich auch, das ich weder das iPad noch das WePad sonderlich toll finde, da es irgendwie einfach nutzlos ist. Mensch, bin ich ein AppleFanBoy. :D
Um das abzuschließen, deine Art mich hier anzugreifen oder als FanBoy zu beleidigen ist ziemlich lächerlich.
Das Bedarf übrigens keiner weiteren Unterstellungen oder ähnliches deinerseits um hier nicht noch mehr OT abzutriften... darfsts mir aber gern per PN senden ;)

Sieht schick auch das Teil.
Doch etwas sehr ans Apple Design angelegt? Wenn das mal keine Klage gibt.
Wäre noch die Frage ob das Multitouch auch so gut funktioniert wie bei Apple oder
nur so schlecht wie bei HTC ;) (Nein ich bin kein Apple Fanboy)

Aber am besten finde ich die BIldzeitungsschlagzeile "iPad Killer".

oh Gott, ihr nehmt es wieder viel zu ernst... hätte ich das gewusst - dann hätt ich nen anderen Threadtitel gewählt...

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=828765#post828765]Bei Bild sind alle Menschen und Geräte Killer! :)[/quote]Da hast du wohl recht :)

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=828776#post828776]Mit 1600 Postings sollte man das im Thinkpad-forum aber wissen... :D[/quote]
Word !
Wir sind hier ja nicht auf dem Ponyhof der heilen Welt sondern im Haarspalter, Besserwisser und
Korinthenkacker Forum, da ist das nun mal so :D
Könnte aber auch daran liegen wenn man Bildzeitungsschlagzeilen verwendet :D

Ich habe die "News" vom WePad sogar bei Antenne im Radio gehört... Sommerloch? Zumindest ihre Öffentlichkeitsarbeit haben sie gemacht ;)

Ansonsten: Features klingen super... aber wie die Bedienbarkeit etc aussieht ... schaun mer mal. Hat ja noch niemand ein funktionierendes Gerät in den Fingern gehalten ;)

Grüße,
Cunni

PS: "Support" vom Medion? Urgs.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=828756#post828756]Lustig, nur weil ich ein iPhone besitze, bezeichnest du mich als Applefanboy?[/quote]
Nein, nicht weil du ein iPhone besitzt, sondern weil du dich wie einer aufführst.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=828756#post828756]Dabei versuchst du selbst ständig das iPhone in entsprechend (Support-) Threads niederzumachen. (ohne vermutlich jemals eines besitzt zu haben.)[/quote]
Ich mache nicht nieder, sondern ich äussere Kritik, die ich (meines Erachtens) auch sachlich belege.
Multitasking ist nun mal bei so ziemlich allen anderen Smartphones von Anfang an dabei und muss nicht erst in Version 4 der Firmware nachgeliefert werden.
Ebenso muss man C&P andernorts nicht erst nachrüsten.

Das ist kein niedermachen, daß ist ein einfacher, leicht nachzuprüfender Fakt.

Und ja, ich habe nie ein iPhone besessen. Trotzdem darf ich kritisieren. Oder besitzt du ein WePad? Wenn nicht dürftest du nach deiner eigenen Logik hier im Thread nichts schreiben.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=828756#post828756]Und meine Infos sind übrigens ziemlich aktuell, wie du mit Sicherheit auch festgestellt hast.[/quote]
Da du deine Quellen immer noch nicht angegeben hast, kann ich das nicht beurteilen.
Ich habe aber heute verschiedene Quellen gelesen, und Konsens, den ich daraus gezogen habe, ist keineswegs, daß das Wepad "nicht so der Hammer sei".
Es wird nicht so über den Klee gelobt wie das iPad (daß du hier auf eine bestimmte Schreibweise bestanden hast ist übrigens ein weiterer Grund, warum ich dich als Fanboi einstufe), aber allzu schlecht kommt es auch nicht weg.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=828756#post828756][Für die Quellen draufklicken][/quote]
Eine Quelle. Mein Gott, sowas muss ja ein ausgewogenes Bild ergeben.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=828756#post828756]Und wo sind deine Quellen?[/quote]
heise.de
spiegel.de (den Direktlink akzeptiert WBB nicht, vermutlich wegen der Kommata in der URL)
golem.de

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=828756#post828756]Das Bedarf übrigens keiner weiteren Unterstellungen oder ähnliches deinerseits um hier nicht noch mehr OT abzutriften... darfsts mir aber gern per PN senden ;)[/quote]
Nö. Hier haben wir die Unterhaltung begonnen, hier bringen wir sie auch zuende.

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=828793#post828793]Ich habe die "News" vom WePad sogar bei Antenne im Radio gehört... Sommerloch? Zumindest ihre Öffentlichkeitsarbeit haben sie gemacht ;)[/quote]
Hmm, warum gab es solche Bemerkungen nicht, als es um Apples Vorstellung des iPads ging?
Irgendwie wird vielerorts mit zweierlei Maß gemessen...

Aus Facbook: "Gruppe Webpad"

-Ergänzung zur gestern kommunizierten Timeline: Wir werden einen Tag vor dem Start des Pre-Orderings, also am 26.4.2010 einem renommierten Tech-Journalist ein WePad zum Test übergeben, damit endlich das Gerücht aufhört das ganze sei ein verspäteter April-Scherz ,-) Euer Helmut, noch etwas erschöpft vom Blitzlichtgewitter

-Ergänzend zum Test am 26.4. werden wir in der kommenden Woche mal mit einer Video-Kamera (statt wie aktuell per Screen Capturing aufgenommen) aufnehmen wie sich das Gerät, WePad OS, Apps und Store "anfühlen", sprich typische Szenarien demonstrieren. Die Videos erscheinen wie üblich hier auf Facebook

-Gestern auf der PK lief auf dem WePad im neuen/finalen Gehäuse, das wir wegen Problemen beim Zoll nur sehr kurz vor der PK vom Boten übergeben bekamen, übrigens in einer Endlos-Schleife ein Video der die Oberfläche (WePad OS, Store, Apps) zeigte - der Video lief im Windows Media Player, womit auch die Frage beantwortet ist, ob man auf dem Gerät auch Windows 7 booten kann

mit Verlaub...alles schrott

Das Ding ist ebenso wie das iPad keine Revolution, sondern nur ein weiteres Gerät in einer künstlich geschaffenen Nische im Fuhrpark der Anwender.
Für ein immer und überall dabei sein Gerät, haben beide zu geringe Laufzeiten und zu große Abmessungen....beide taugen nicht wirklich als Notebookersatz und die für
beide propagierte große Nische der eBook-Reader können beide mangels Technologie nicht vernüftig bedienen. In 2 Jahren mit farbigen und schnelle eInk-Displays machen
solche Geräte Sinn....allein deshalb weil die Laufzeit dadurch mal locker verdreifacht wird.

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=828813#post828813]-Gestern auf der PK lief auf dem WePad im neuen/finalen Gehäuse, das wir wegen Problemen beim Zoll nur sehr kurz vor der PK vom Boten übergeben bekamen, übrigens in einer Endlos-Schleife ein Video der die Oberfläche (WePad OS, Store, Apps) zeigte - der Video lief im Windows Media Player, womit auch die Frage beantwortet ist, ob man auf dem Gerät auch Windows 7 booten kann[/quote]Woher kommt eigentlich die Unsitte unfertige Prototypen vorzustellen? Bei einem Start-Up wie Notion-Ink habe ich damit ja überhaupt keine Probleme, aber hier? Entschuldigt bitte, aber mMn. das jetzt schon die peinlichste PK des Jahres.

Für Geeks die ein vollwertiges Linux auf solch einem Gerät wünschen aber sicher dennoch interessant - wenn es einmal fertig ist. :P

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=828817#post828817]Woher kommt eigentlich die Unsitte unfertige Prototypen vorzustellen? :P[/quote]

Das ist mittlerweile voll Salon-fähig, nachdem auch größte Unternehmen Produkte im Beta-Status und Quasi-Prototypen millionenfach verkaufen. Weil...ist ja alles kein Thema, Servicepacks, Updates, Rückrufaktion, etc etc...machen es möglich. Weil alles was zählt, sind die nächsten Quartalszahlen, also schnell auf den Markt mit dem Zeug und nach uns die Sinnflut.

@moronoxyd

Das war nur eine von vielen Quellen, natürlich, ich zähl dir hier jetzt nicht alle auf. Zumindest war es eine der unabhängisten im Gegensatz zu Spiegel und co. (Heise mal ausgenommen.)

Weiterhin wie gehabt, kein Fanboy und auch kein solches Gehabe. (Würde ein Apple Fanboy das iPad als nutzlos hinstellen? Ich hab dir ja die Quellen meiner Aussagen genannt.)

...

Sind wir mal gespannt, wie sich das WePad macht, v.a. in der Akkulaufzeit.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=828831#post828831]Das war nur eine von vielen Quellen, natürlich, ich zähl dir hier jetzt nicht alle auf. Zumindest war es eine der unabhängisten im Gegensatz zu Spiegel und co. (Heise mal ausgenommen.)[/quote]
Das hört man auch immer wieder, ohne das es irgendwie belegt wird.
Was bringt dich zu der Aussage, daß Spiegel und co. nicht unabhängig wären?
Kannst du diese Unterstellung mit irgendwas untermauern?

Und: Woher weisst du, daß deine Lieblingsquelle wirklich unabhängig ist? Woher bekommt er die Testgeräte? Werden sie vielleicht von den Herstellern gestellt?
Nicht zu vergessen, daß er Werbung schaltet (aktuell z.B. Intel, O2, Vodafone). Wie weit her ist es da wohl mit der Unabhängigkeit...

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=828815#post828815]Das Ding ist ebenso wie das iPad keine Revolution, sondern nur ein weiteres Gerät in einer künstlich geschaffenen Nische im Fuhrpark der Anwender. [/quote]
Nischenanwendung auf jeden Fall.
Was für ein "Pad" auch immer - es geht nichts über ein "Think" als Vorsilbe.

a,b,c...zPad werden vielleicht in einer späteren und vor Allem stromsparenderen Version sehr wahrscheinlich zu komfortableren eBook-Readern und denen das Wasser abgraben.

Wahrscheinlich gibt es bald ein "SpacePad" vom "Obstbauern" im 17" - Format :D

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=828936#post828936]Nischenanwendung [/quote]Das glaube ich gar nicht mal.

Für 80% aller Privatpersonen reicht so ein Couch-Slate doch (ein bisschen Internet, Emails abrufen, mal einen Brief schreiben,Haushaltsplan erstellen und Fotos ansehen). Und andere Größenvariationen (Gemunkel: 6"-15") soll es langfristig durchaus geben. Und vorallem: damit kommt auch die Oma klar - und das ohne VHS-Kurs!

Und noch ganz allgemein zur Frage "Braucht man das?". Nun, jeder braucht so ein Gerät sicher nicht. Andererseits gilt das auch für Fernsehapparate - und die stehen ja auch in (fast) jedem Wohnzimmer.

also mal ganz ehrlich! son wepad oder ipad ist doch wirklich nur da um zeitungsartikel zu lesen oder filme(eigentlich nur aufm wepad) zu schauen!oder mal n ebook lesen!

schreiben kann man mit dem ding eh nicht....da würde man fürn text std brauchen.

so um mal ebend zu surfen ist ok! aber dafür ists zu teuer!also wieder nur n gimmick!

edit: @x200s..........handys,notebooks,netbooks,fernseher,playsi usw......all das ist einfach nur luxus und braucht man eigentlich gar nicht!

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=828968#post828968]
schreiben kann man mit dem ding eh nicht....da würde man fürn text std brauchen.[/quote]

Sowohl für das i- als auch für das WePad wird es Dockingstation geben. Bluetooth-Tastatur angeschlossen und schon ist der Heimrechner fertig!

Wie gesagt, sicher keine Lösung für alle Nutzer, vielen wird es aber reichen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben