Welches Thinkpad fürs Studium?

Okay, was mir leider grad aufgefallen ist, der x230 hat gar kein HDMI.
Ich will ja meinen Flatscreen mit dem Laptop verbinden, um auf ihm Filme zu schauen. Gibt es da Karten oder ähnliches?

Du brauchst keine Karte. Alle X2** haben DisplayPort, das ist im Grunde genommen das gleiche wie HDMI. Da brauchst Du nur ein Adapterkabel oder einen Adapter.

:D (geschickte Antwort @MrTilman ;))

Haben eigentlich beide Schnittstellen Vorteile gegenüber der jeweils anderen? Oder sind die gleich "gut" bzw. ist eine einfach besser? Ich frage mich immer wieder, warum es eigentlich DVI (klar, ist einfach das älteste), HDMI und DP geben muss - und nicht z.B. HDMI reicht.

@Bürger: Ich glaube, etwas mehr Inhalt in deinem Post würde dem TE helfen... warum du es empfehlen würdest, was du besonders gut findest etc. Es gibt auch Leute, die mit einem Acer-Laptop zufrieden sind. :D

Haben eigentlich beide Schnittstellen Vorteile gegenüber der jeweils anderen? Oder sind die gleich "gut" bzw. ist eine einfach besser? Ich frage mich immer wieder, warum es eigentlich DVI (klar, ist einfach das älteste), HDMI und DP geben muss - und nicht z.B. HDMI reicht.

HDMI ist beschnitten - kann z.B. keine 2560x1600 ausgeben (üblicherweise max. 1920x1080)...

Displayport=HDMI mit niedrigerer Auflösung.
DVI=HDMI ohne Ton

Displayport kostet afaik bei der Lizenzierung nichts, afair.

@bemymonkey: Es gibt auch Businessnotebooks mit HDMI (so z.B. das HP EliteBook 8*40w und 8*30w)

Displayport=HDMI mit niedrigerer Auflösung.
:confused: Das stimmt, nicht, ist eher andersherum ;) Und ja, keine ernstzunehmendes Notebook hat HDMI :D Das ist ein Consumer-Entertainment Standard.

D.h. einen aktuellen 27" oder 30" Monitor kann man an aktuellen Elitebooks gar nicht erst anschließen...? Aber an den Dockings ist dann wohl DisplayPort oder DVI?

Displayport ist nicht das gleiche als DVI, nehme ich an?

Ich habe an meinem bisherigen Laptop nen DVI-Ausgang mit HDMI Adapter. Es nervt tierisch, den TV sowohl mit HDMI-Kabel als auch mit Chinch-Kabel zu verbinden.
Wie ist das bei den Displayport-HDMI-Adaptern?

Displayport *kann* das Gleiche wie DVI, ist aber ein anderer Stecker. Seit der *20er Serie können die Displayports an den Thinkpads auch Ton ausgeben - die Frage wäre für mich nun, ob dieser auch durch einen Displayport=>HDMI Adapter kommt...

Seit der *20er Serie können die Displayports an den Thinkpads auch Ton ausgeben - die Frage wäre für mich nun, ob dieser auch durch einen Displayport=>HDMI Adapter kommt...
Falsch, schon seit der *10er Serie. ;)

Wie ist das bei den Displayport-HDMI-Adaptern?
Ich würde dir ein Displayort-HDMI Kabel empfehlen, so wie dieses hier: http://www.amazon.de/DC0012-02-Läng...M7OE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347097008&sr=8-1 Da hast du an einem Ende DisplayPort und am anderen Ende HDMI. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben