Welches Thinkpad fürs Studium?

Wo bekomm ich als Student die günstigsten x230 ? Habe bisher nichts günstigeres gesehen, als campuspoint.de

Und noch einmal die Frage, gibts irgendwelche Unterschiede bis auf das Tablet beim x230t?

Und noch einmal die Frage, gibts irgendwelche Unterschiede bis auf das Tablet beim x230t?

Dicker
Schwerer
Kleinerer Akku (kapazitätstechnisch)
Größerer Akku (dimensionstechnisch)
Kürzere Akkulaufzeit
Display nicht richtig matt
Drehscharnier weniger stabil

Dicker
Schwerer
Kleinerer Akku (kapazitätstechnisch)
Größerer Akku (dimensionstechnisch)
Kürzere Akkulaufzeit
Display nicht richtig matt
Drehscharnier weniger stabil

Okay, ich glaub ich kauf mir das normale x230.

Was ist sinnvoller?

Dieses http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-x230-2325cn3.html und eine SAMSUNG 830 mSATA SSD und RAM-Erweiterung separat kaufen?

Oder gleich dieses? http://www.campuspoint.de/thinkpad-university-x230-modell-2325cn3-set.html

Oder andere Vorschläge?

Also ich würde die SSD separat kaufen, es sei denn Du kannst die genaue Bezeichnung der ADATA SSD rausfinden und findest dazu positive Reviews...

Du kannst mit 100€ für eine 128GB SSD und ca. 20€ für den Ram rechnen. Dafür hast du dann eine wahrscheinlich schnellere SSD und sparst noch ein paar Euro.

Ok habe gerade bemerkt, dass die 830 nicht 100€ sondern 140€ kostet :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Wie die anderen sagten, kauf dir das gewünschte Modell mit Minimalaustattung und dann SSD und RAM sperat, kommst günstiger und hast mehr Auswahl.

Würde zur ner 830 von Samsung raten, also der normalen Version, nicht mSATA.
Am besten natürlich 256GB, aber das wird dein Budget (was du ja schon üebrschritten hast) nicht hergeben....

Wenn du die 500GB HDD verkaufst, könnte auch eine 2,5" Samsung 830 mit 256Gb drin sein. Für meine nur eine Stunde gelaufene 320Gb Scorpio Blue aus dem L420 habe ich noch 40€ bekommen. Wenn dir der Speicherplatz wichtig ist, kannst du erstmal nur die HDD verwenden, denn die SSDs werden immer günstiger.

Wenn du die 500GB HDD verkaufst, könnte auch eine 2,5" Samsung 830 mit 256Gb drin sein. Für meine nur eine Stunde gelaufene 320Gb Scorpio Blue aus dem L420 habe ich noch 40€ bekommen. Wenn dir der Speicherplatz wichtig ist, kannst du erstmal nur die HDD verwenden, denn die SSDs werden immer günstiger.

Wobei ich Windows auf der SSD installieren möchte, deshalb sollte die gleich von Anfang an drinne sein.

Das von mir verlinkte Kabel bitte nicht kaufen. Das wäre ja für DisplayPort, dasX230 hat aber miniDisplayPort. ;)

Ja meinst du nicht 256GB reichen aus? Mit ner HDD geht dir wieder der Vorteil der SSD flöten (stoßresistent)

Ja meinst du nicht 256GB reichen aus? Mit ner HDD geht dir wieder der Vorteil der SSD flöten (stoßresistent)

Ne, die 256GB werden definitiv nicht ausreichen.
Das mit der Stoßresistenz stimmt schon, wobei ich aber sicherlich 400GB brauchen werde.

Wie ich schon gesagt habe, möchte ich meine ganze Externe-Festplatte auf das Thinkpad hauen.

Mal ne Frage rein aus Interesse.
Welche HDD ist da drin?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben