Welches Gschwerl hat den User "Fummler" vergrault?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucid

New member
Themenstarter
Man entschuldige die Wortwahl, aber falls es sich wirklich so zugetragen hat, wie "Fummler" das vor der wahrscheinlich von ihm gewünschten Schließung seines Flexinghilfe-Threads dargestellt hat, kann ich mir nur noch an's Hirn fassen!

Obwohl ich glaube, dass Fredds wie dieser nicht zu einer Verbesserung der Situation beitragen, muss ich Dir Recht geben.
Es gibt immer Leute, die glauben, durch absolut unbegründetes Selbstvertrauen und mit Hilfe von Milchmädchenrechnungen und gefährlichem Halbwissen, die Selbstjustiz in Person zu spielen.

Das einzige, das man da machen kann, ist, den Herren (oder Damen?!) den Schnuller wieder zurück zu geben und darauf zu hoffen, dass es eine Zeit geben wird, da diese Leute auch mit etwas sozialpolitischem Gespür und der einhergehenden gesellschaftlichen Verträglichkeit gesegnet werden.

LG Stephan

Das hast Du schön gesagt, Stephan.

Ich musste meinem Ärger einfach Luft machen. Seit Monaten, wenn nicht Jahren, suchen wir nach einer Lösung für das Flexing-Problem - und dann sowas.

Da wurde ein vielversprechender Ansatz ohne Not niedergemacht.

vielleicht hatte da jemand eine,für den flexing-geschädigten, "teurere" methode und sah seine felle davonschwimmen ?

andy

Original von think
vielleicht hatte da jemand eine,für den flexing-geschädigten, "teurere" methode und sah seine felle davonschwimmen ?

andy

Möglich.

Und das wäre natürlich für besagten "jemand" erst recht ein Armutszeugnis.
Wenn dieser jenige welche anständige Arbeit zum passenden Kurs macht, Gewährleistung gibt und die Schose funktioniert, hat er doch nichts zu befürchten.
Wenn er allerdings nur das schnelle Geld mit Geschädigten machen will, dann sollen die Felle so weit weg schwimmen, dass er nicht mehr hinterher schwimmen kann.. :evil:

LG Stephan

Ich hatte im betreffenden Thread auch schon geschrieben: Ich komme mir in letzter Zeit immer öfter wie in einem Kindergarten vor.

Wir sind alle erwachsen (der Großteil zumindest) und sollten mit Kritik konstruktiv umgehen und sie ebenso diskutieren können. Daher fände ich persönlich es nicht verkehrt, wenn mit offenen Karten gespielt würde.

Fummler sollte offen schreiben, wer ihm geschrieben oder gedroht hat und mit welcher Begründung. Der Schreiber wird sich ja unter den Usern hier im Forum befinden, sonst hätte er sich nicht mit der Thematik befasst und die Adresse von Fummler erhalten. Wenn er hinter seiner Meinung steht und diese begründen kann, dann könnte man doch darüber reden.

Aber alles auf dieser halbanonymen Schiene abzuwickeln und Vermutungen hochkommen zu lassen, bringt meiner Meinung nach wenig und trägt nicht zur Lösung dieses Konfliktes bei.

Fummler wird abgemahnt worden sein.
Dahinter wird ein ... Jurist stehen, der damit sein Geld verdient.

Er hat leider in seinem ersten Beitrag detailiert seinen Aufwand geschildert und dann von Geschenken gesprochen...

Er wird mit Sicherheit gedrängt, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben. Damit verdient ein "gewisser "Teil von Juristen Geld.

Schade, mir tut Fummler leid. Genauso, wie alle die, die seine "Hilfe" gerne in Anspruch genommen hätten.

Gruß,
BOB

PS: Ein schwarzer Tag für´s Forum.

Original von phil83
Fummler sollte offen schreiben, wer ihm geschrieben oder gedroht hat und mit welcher Begründung. Der Schreiber wird sich ja unter den Usern hier im Forum befinden, sonst hätte er sich nicht mit der Thematik befasst und die Adresse von Fummler erhalten. Wenn er hinter seiner Meinung steht und diese begründen kann, dann könnte man doch darüber reden.

Da ist 'was dran. Dass Fummler keine Namen nennt, ist wahrscheinlich den juristischen Folgen geschuldet, die er - höchstwahrscheinlich grundlos - fürchtet.

Irgendwann ist eben jeder mit seinem guten Willen am Ende.

hallo leute!

ist wirklich nett, dass ihr euch meinem problem annehmt. ich wollte in diesem forum eigentlich nichts mehr beitragen. aber siehe da: ihr eröffnet direkt einen neuen thread, der sich mit meiner problematik befasst!
klasse! aussergewöhnlich!

leider kann ich erstmal selbst nicht richtig beitragen. mir wurde eine gewinnerzielunsabsicht unterstellt, selbs wenn ich keine bezahlung forderte.

alles kam erstmal von einem anwalt. keine ahnung, von wem er beauftragt wurde, darf er nicht sagen. scheiss drauf. in forum gibt es ein richtiges arschlosch, der mir per pn schrieb, er hätte ein flexing-problem. dem arsch habe ich per pn meine postadresse mitgeteilt, wo er das flexing-board hinschicken kann. nun waren das letzte woche über 30 leute. wer war nun der arsch??? keine ahnung! soll er an seiner eigenen miesen charakterschwäche schnell sterben. basta. danke für euer verständnis (eigentlich nicht, normalerweise bin ich nicht so böse).

ich hoffe, man sieht (hört/schreibt) sich in besserer athmosphäre wieder!

Na, das ist ja ungefähr so wie wir es vermutet haben.

Ja, sehe das ungefähr so wie meine Vorredner.
Das soetwas in diesem Forum passiert, ist schon sehr schade, und wirft ein ganz mieses Licht darauf und hinterlässt zumindest bei mir einen deftig unangenehmen Beigeschmack.

Da dieser Jurist ja nicht umsonst arbeitet, muss er wohl von irgendjemandem bezahlt worden sein. Dieser Jemand muss befürchtet haben, aufgrund von Fummlers ehrwürdigem Angebot mit finanziellen Einbußen rechnen zu müssen, da er selbst einen derartigen Dienst in größerer Form anbietet.

Dafür muss er im Forum auch ein halbwegs mehr oder weniger aktives Mitglied sein.

Fakt ist: So groß ist der Kreis der in Frage kommenden Personen doch eigentlich nicht.

Man darf aber trotzdem nicht den Fehler machen irgendjemanden zu verdächtigen.

Trotz allem, etwas misteriöser ausgedrückt: Einer der guten, ist in Wahrheit ein Böser.

Schade schade,

Gruß Fabian

Original von DerRoggemann
Trotz allem, etwas mysteriöser ausgedrückt: Einer der Guten ist in Wahrheit ein Böser.

Sehr passend als Beitrag Nummer 666! ;)

Nein, eine Hexenjagd soll dieser Thread wirklich nicht auslösen. Um dem Ganzen neben der Ventilfunktion noch eine wirklich sinnvolle Richtung zu geben:

Wer "vom Fach" ist, möge bitte so freundlich sein, und "Fummler" via PN helfen.

Wer "vom Fach" ist, möge bitte so freundlich sein, und "Fummler" via PN helfen.

Guter Ansatz. Also, wenn es um Bauschadensrecht z.B. ginge, könnte ich auch was dazu beitragen. Aber in dem Fall bleibt es bei der aufrechten Bitte, dass doch Leute mit dem entsprechenden Potential Fummler mit dem gleichen ehrenhaften Hintergrund zur Unterstützung eilen mögen, mit der er seinen Lösungsvorschlag angeboten hat. (Nur eben per PN, dann greift wenigstens noch so eine Art Briefgeheimniss. :rolleyes:)

LG Stephan

Mir wird echt uebel bei der Vorstellung, dass einige Anwaelte den ganzen Tag im Internet verschiedenste Foren durchsuchen um bei der ersten Gelegenheit unbeschollene User abzumahnen :(

Achja...wie war das noch, liebe Politik? Wolltet ihr nicht was gegen die hohen Abmahngebuehren tun? Hm...

Tja, die Lobby der Anwaelte ist wohl eindeutig zu stark.

Habe gerade im ursprünglichen Thread gelesen und wünsche Fummler alles, alles Gute und den dafür Verantwortlichen die Pest und Lepra. So etwas ist schockierend unanständig.

@Fummler: Unterschreib bloß nichts unüberlegt und lass Dich beraten/mach Dich schlau. Ein nicht unerheblicher Teil aller Abmahnungen sind wohl das Papier auf dem sie stehen nicht wert.

Ist ne riesen Sauerei, keine Frage.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Anschei**er tatsächlich ein board geschickt hat. Der Übeltäter könnte sich dann eingrenzen lassen: Alle, von denen Fummler PN bekommen hat minus diejenigen, die ihm auch tatsächlich ein board geschickt haben. Da sollten nicht allzu viele übrig bleiben?

Hallo,
was haltet ihr von folgender Theorie:
Ein Ebay Anbieter bietet aktuell eine Flexing Reperatur für über 150€ incl. Garantie an. Das wurde vor einigen Wochen/Tagen auch hier im forum publik gemacht. Auf Grund dieser "Werbung" hatte dieser Anbieter eine erhöhte Auftragszahl, ein paar User haben ihm vielleicht auch erzählt wo sie von ihm gehört haben. Er meldet sich im Forum an, schreibt jedoch nicht aktiv

Und jetzt haben wir den Salat. Er sieht Fummlers Thread. Plötzlich bietet einer die Reperatur völlig kostenlos an. Er sieht seine Felle davonschwimmen, seinen Einkommensaufschwung der letzten Wochen (Man sollte die Wirkung des wirklich großes TP Forum nicht unterschätzen) wieder schwinden.
Was tut er? Unfairer, aber eventuell doch nachvollziehbarer Weise?

Holt sich die Adresse von Fummler per PN und informiert seinen Anwalt. Schon ist für ihn wieder Alles in Butter. Somit müsste man eher nach einem User suchen, der besonders wenige Posts hat.

Aber das macht die ganze Sache leider auch nicht besser... :(

Machts gut,
Till

Auch ich, als relativ neuer User, habe auf der Suche dach einem neuen TP den Flexing-Thread gelesen und wünsche Fummler alles Gute in dieser lächerlichen Juristenposse. Manchmal wäre ich selbst gerne Jurist, dann könnte man vielleicht helfen... :(

Die Person, die das angezettelt hat, weiß wohl gar nicht, wie lächerlich sie im Grunde ist.

Original von Shaddy
Ich garantiere dir, es gibt hier weit mehr als eins! Habs selbst erlebt. :)
Fragt mal einen Mod... es gibt ständig ein paar Aufmerksamkeitsgeile, die aus der Anonymität heraus ihre Komplexe ausleben.

Schade, Fummler.

G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben