Welcher Laptop für einen Schüler? Welche Lenovo Reihe?

Entschuldigt die lange Funkstille, ich hatte leider sehr viel zu tun bei der Arbeit und konnte diese Sache erst mal nicht weiter verfolgen. So hab ich leider das Angebot mit dem X13 verpasst. Ich kümmere mich jetzt wieder um die Suche. Mittlerweile haben wir aber wieder überlegt und fragen uns, ob evtl. die Kombi, billigster Laptop für Office (muss dann auch kein TP sein) und stationärer Rechner für Minecraft besser ist. Es gibt ja auch diese Lenovo Mini PCs mit AMD Chips, wäre das evtl. auch eine Richtung, in die man gucken könnte?
 
Da die Mini-PCs je nach Prozessor nicht Win11 fähig sind und/oder nicht mehr Grafikleistung haben also so eine Intel Iris XE Grafik sollte man auch beachten. Außerdem nimmt es mehr Platz ein, man braucht mehr Perioherie und ein günstiger nicht TP-Laptop ist beim kleinen defekt meist Kernschrott, ein TP kann man instandsetzen.

Also falls man nochmal so ein Angebot findet ist das ein guter Kompromiss der alles kann und der Preis war heiß.
Da heißt es jetzt suchen und zeitnah zuschlagen.
 
Hatte ja inzwischen auch nen Läppi für mein Jung gesucht. Waren zwar ganz andere Voraussetzungen, da er den für die Arbeit in der Schule braucht.
Er hatte/hat auch nen Desktop mit recht vernünftigen Spezifikationen falls mal mehr wie Minecraft kommt. Was soll ich sagen, wir waren froh ein System angeschafft zu haben was problemlos aufrüstbar ist. Das Laptop macht bei mobiler Nutzung Sinn, bei nem Desktop kannst du die Display Zeiten usw viel besser umsetzen. Gut das Läppi kannst konfizieren, aber das Kind muss ja auch lernen das Der Bildschirm schwarz bleiben kann/muss.
Und ich glaub nen Desktop für Spiele ist im Endeffekt günstiger.
 
Günstiger als 300€ mit Monitor, Maus, Tastatur und was nimmt er mit in die Schule?

Ich bin an dem Punkt jetzt raus, weil es gerade nicht mehr zielführend wirkt, aber viel Glück.
 
@meins ,vielleicht hab ich da was durcheinder gebracht, aber ich hatte den Thread von Anfang mitverfolgt und da war die Rede von Notebook fürs Kinderzimmer um Minecraft zu spielen. Die Anforderungen der Mobilität für die Schule bestand da nicht so wie ich es gelesen hab.
Ich denke du kriegst für 300€ einen leistungsfähigen refurbed Desktop (auch von Lenovo). Ne neue Tastatur kriegst für nen 10er und ein refurbed Monitor hab ich schon für 15€ von Lenovo gesehen.
Ich denke es müsste da erstmal ne Grundsatzentscheidung her, ob Mobil benötigt/gewolkt wird oder ob man doch lieber Desktop möchte,.
 
Es geht grad wild durcheinander. Wieviel Geld will man für was ausgeben? Neue oder gebrauchte Geräte?
Welche Art von Mini-PC ist gemeint?
Gebrauchte Lenovo Tiny für 300€ mit i7 8Gen? AMD in Lenovos ist da selten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben