Welcher Laptop für einen Schüler? Welche Lenovo Reihe?

Der Rechner ist angekommen. Sieht aus wie neu, Minecraft (mit wenigen Modpacks) läuft flüssig wie erwartet und Sohn ist begeistert. Vielen Dank nochmal für die großartigen Ratschläge und die Hilfsbereitschaft hier!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt muss ich mich mit dem ganzen Thema Zugangskontrolle und Interneteinschränkung beschäftigen...

Das Einzige, das mir an dem L14 nicht gefällt ist, dass er nicht diese typische tiefschwarze gummierte Oberfläche der Thinkpads hat. Er hat einen Deckel aus Alu und ein Unterteil aus Plastik. Beides hat leicht unterschiedliche Farben, sieht nicht besonders toll aus. Ist vielleicht interessant für Leute, die auch darüber nachdenken sich einen zu kaufen.

Das L14 gibt es sowohl mit Alu- als auch mit Kunststoffdeckel.
Ich persönlich fand es gut, dass es keine gummierte Oberfläche hatte, denn die bekommt am Schnellsten Gebrauchsspuren, löst sich irgendwann ab und wird klebrig.
Das mit dem Schwarzton bekommt Lenovo schon einige Zeit nicht mehr richtig hin bzw. war das eigentlich bei allen ThinkPads (seit ich das erste 600er von meinem Onkel geerbt habe zumindest) schon so, dass der Farbton sich zwischen den verschiedenen Gehäuseteilen mal mehr oder weniger unterschieden hat. Kommt halt auch immer auf die Materialien an die verwendet wurden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben