Welchen mp3-Player

tüte

New member
Themenstarter
Hi, ich suche fürs Joggen einen mp3-Player, er soll:

- klein sein
- lange Akkulaufzeit
- um die 4GB
- max 200 Euro, gerne auch günstiger, wenn es schon was für 100 gibt,
wäre ich auch nicht traurig...
- Display sollte er schon haben, aber Photos und Filme muss ich nicht zwingend haben

Hat jemand Ideen oder Vorschläge?

Außer iPod nano (149,00) kenne ich eigentlich nichts...

Grüße
tüte

Sooo,

nach langem Überlegen wird es wohl ein

iriver E100

werden.

Mit microSD Slot bis 8GB kann man auch in Zukunft günstig aufrüsten, wenn die 4 GB interner Speicher nicht ausreichen.
Die Tasten gefallen mir so vom Ansehen besser als Touchpads oder herrausragende Knöpfe.
Display ist schön groß, einzig, dass die SD Karten nicht in den internen Speicher integriert werden, sondern seperat auf diese zugegriffen werden müssen (lässt sich ja evtl durch ein Firmupdate ändern) und es (noch) keine Schutzhüllen für dieses Modell gibt, stört mich.
Für 95 Tacken in der Bucht hoffe ich einen guten Fang zu machen, falls die örtlichen Großhändler das nicht unterbieten können.

Wenn ich das Gerät habe und mal ein bissel mitrumprobiert habe werd ich sicher mal ein Review schreiben.
Bisher passt jedenfalls alles von dem Player in mein Beuteshema.

Hat den schon jemand und kann kurz berichten?

Gruß vom Flou

So, dann will ich den Thread mal aus der Versenkung erheben...
Hat hier einer schon Erfahrungen mit dem "SanDisk sansa fuze " gemacht? Meine Freundin ist da dran und würde ihn neu mit 2 GB Speicherkarte für 70 € bekommen.

@ThinkFlou

iriver ist immer eine gute Wahl. Vom Klang her das beste und spielen auch OGG ab, teilweise auch FLAC.

Außer iriver auch empfehlenswert:
- Cowon (iAudio), ebenfalls OGG Vorbis und FLAC Support
- Neosol Cliod
- einige Geräte von Archos und Creative gehen auch in Ordnung

Den Rest kann man getrost und guten Gewissens vergessen.

Schlauberger. Wenn du so denkst, wird das Forum hier bald sehr leer werden, denn die meisten Fragen werden und wurden schon woanders behandelt. Abgesehen, davon, dass ich durchaus schon Reviews im Netz dazu gelesen habe, interessiert mich die Meinung der Mitglieder dieses Forums, da ich bei einigen die Feststellung machen konnte, dass sie bei vielen Hardware-Fragen eine ähnliche Denke haben, wie ich. So kann ich also deren Urteil besser bewerten, als die Äußerungen von Testern, zu denen ich keinerlei Beziehung habe...

Abgesehen davon, wurde dazu kein neuer Thread eröffnet, sondern ein Thread, der in diesem Forum das Thema MP3-Player behandelt. Jetzt höre ich auf zu schreiben, sondern fange ich wirklich an, mich über deinen Kommentar zu ärgern und dazu ist mir der Tag zu schade...

Hi,

also ich konnte mich dann doch noch nicht richtig entscheiden, aber am 01.07. soll nun mein Sony NWZ S618 ankommen, mit 8 GB. Der Iriver habe ich mir angeguckt, aber er scheint wohl doch eher ein IPod Nachahmer zu sein. Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.

@ NSA:

Ich habe mir auch hunderte Berichte über die SanDisk Produkte durchgelesen und habe mich dann gegen diese Produkte entschieden. Grund:
- Display soll schnell zerbrechen (ob das beim Fuze auch noch so ist wiss ich nicht, aber ich will nicht derjenige sein ders ausprobiert)
- Firmware Probleme: Anschluss am PC funktioniert wohl oft nicht/sehr schlecht
- Klanglich wohl auch nicht der Hit

Dann habe ich lieber 50 Euro mehr investiert und habe ein gutes Gerät, dass mich lange begleiten kann, auch wenn es auf 8 GB begrenzt ist. Ich werde meine Musiksammlung ein wenig ausmisten und gut ist.

Gruß vom Flou

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben