Welchen mp3-Player

tüte

New member
Themenstarter
Hi, ich suche fürs Joggen einen mp3-Player, er soll:

- klein sein
- lange Akkulaufzeit
- um die 4GB
- max 200 Euro, gerne auch günstiger, wenn es schon was für 100 gibt,
wäre ich auch nicht traurig...
- Display sollte er schon haben, aber Photos und Filme muss ich nicht zwingend haben

Hat jemand Ideen oder Vorschläge?

Außer iPod nano (149,00) kenne ich eigentlich nichts...

Grüße
tüte

Bekommt man die Kopfhörer von Koss (The Plug) auch irgendwo im Einzelhandel?

Hi tüte,

da ich aushäusig war und in einem Haushalt mit no-dsl (Modem! Macht keinen Spaß dann im Forum zu sein..), konnte ich nicht antworten.

Aber Du hast die Radiolösung ja gefunden - das ist schon lustig, mit dem update kommt die Funktion.

Und freut mich, daß er Dir gefällt!

LG,
chococat

Nein, ich meine, ob man die z.B. bei MM, Saturn, Kaufhof, Karstadt, usw. bekommen kann oder nur online erhält.

also beim uns im Saturn gibt es die (Köln).
In Aachen habe ich die mal im MM entdeckt...

Ich habe sie mir dereinst in einem echten aus Steinen und Mörtel bestehendem Laden gekauft: Fry's in Burbank, CA.
Aber da wohnte ich auch noch in Hollywood....

Hey,
hat jemand den "Sandisk Sansa Clip"? Hatte mir den mal angeschaut, machtn ganz netten toughen Eindruck.
Vll habt ihr auch andere Empfehlungen, sollte so bis zu 70 kröten kosten, mind 2GB und braucht keine Video oder Foto Funktion. Sollte aber schon ein Display mit mehreren Zeilen haben.
Gruß Tobi

Bin auch auf der suche nach einem neuem Player, der alte ist kaputt.
Eigentlich höre ich nicht viel, aber wenn dann doch die gesammte Musiksammlung drauf passt wäre cool.

Die aus diesem Thread hier gefallen mir.

Philips
iriver
SanDisk
Meizu

Wie werden bei dem Playern die MP3 Tracks verwaltet?
Ist das so wie bei den IPods, wo man einzelne Alben auswählen kann?

Kann mir jemand mal nen Foto von der Verwaltung schicken?
Ist das dann auch so einfach zu bedienen wie bei den IPods?
Ich kann mir das mit Knöpfen schlecht vorstellen, obwohl ich noch nie Ipod user war.

nächtliche Grüße vom Flou

Original von Aviator
creative hat meiner meinung nach die besten player

Hi,

Den mit 2 GB finde ich auch genial.

Mehr Speicher brauche ich eigentlich gar nicht und wenn dann kann man ja SD Karten reinstecken. Das finde ich am genialsten, da beliebig erweiterbar und die Digicam Karte liegt meistens eh sinnlos rum.

Ich habe gelesen man muss den Media Player 10 installiert haben? Das wäre ja schon fast ein Ausschlusskriterium.

Videos will ich nicht gucken, aber ich möchte eine gute Navigation mit Ordnern wie bei den IPods. Haben das die Meizus und der SanDisk?

Vom Klang her werden mich die Unterschiede wohl gar nicht stören.
Ich will eher was langlebiges, robusteres, aber nun auch mal mit einem "größeren" Display wo ich die Datenflut verwalten kann.
Zu welchem sollte man da greifen?

Meine Auswahl: (alle 4GB, alle rund 80 €)

Creative Zen und Meizu M6 haben das große Display.
Creative und SanDisk haben den SD-Karten Slot Vorteil.
Der Meizu M6 lässt sich aber evtl. besser navigieren, oder?
Und Der Meizu M3 ist klar der günstigste.

Creative Zen kann kein Drag&Drop, oder doch???

Creative ZEN 4 GB 85 €

SanDisk Sansa e260 4GB 70 €

Meizu M3 65 €

Meizu M6 80 €

:( :( :(

Gruß vom Flou

Ich habe einen Cowon iAudio 7 und dazu die Ultimate Ears Super.fi 3. Ich bin von beiden Produkten begeistert.

Der Cowon iAudio 7 ist Testsieger in jedem Test den ich je gesehen habe.

Ich habe etwa 10 Kopfhoerer in der 100 Euro-Klasse probegehoert. Die Super.fi 3 waren fuer mich die besten. Auch in verschiedenen Tests sind die Super.fi immer vorne dabei.

Original von oinkmaster
Ich habe einen Cowon iAudio 7

Hmm, wie ist das bei dem mit dem Auswählen der Musiktitel, bzw. dem hoch und runter scrollen. Sind die Alben und Tracks einfach auszuwählen/anzusteuern?

Ich denke Aplle hat das mit dem "Rädchen" schon ganz gut gelöst, von daher kommen meine bedenken, ob andere Fabrikate mit Knöpfchen das auch so hinbekommen.

Ich tendiere zum Creative Zen, obwohl ich gar keine Videos gucken will, aber der denke ich die meiste Qualität bietet und auf dem Display die Tracks leicht auszuwählen sind.

Gruß vom Flou

Da ich ihn nicht wirklich mehr verwende biete ich hier was Gutes an:

Link

ImHo ein Klasse Player, nur ehrlich gesagt ist mir gerade das Geld wichtiger =)

Original von ThinkFlou
Original von oinkmaster
Ich habe einen Cowon iAudio 7

Hmm, wie ist das bei dem mit dem Auswählen der Musiktitel, bzw. dem hoch und runter scrollen. Sind die Alben und Tracks einfach auszuwählen/anzusteuern?

Ich denke Aplle hat das mit dem "Rädchen" schon ganz gut gelöst, von daher kommen meine bedenken, ob andere Fabrikate mit Knöpfchen das auch so hinbekommen.

Ich tendiere zum Creative Zen, obwohl ich gar keine Videos gucken will, aber der denke ich die meiste Qualität bietet und auf dem Display die Tracks leicht auszuwählen sind.

Der iAudio uebernimmt nach Wunsch Ordnerstrukturen. Natuerlich braucht der iPod ein riesen Scrollrad, dort hat man auch staendig ein Ghetto und muss durch hunderte Dateien scrollen, wenn die MP3s nicht perfekt in ID3 einsortiert sind.

Zudem kann bei Cowon die Scrollgeschwindigkeit und vieles mehr eingestellt werden.

Das Scrollrad beim iPod ist zudem ergonomisch extrem schlecht, weil es eine voellig unnatuerliche Daumenbewegung induziert.

Ueber die Tonqualitaet der kleinen iPods moechte ich an dieser Stelle auch gar nicht sprechen.

Cowon bietet einfach die beste Ton und Verarbeitungsqualitaet auf dem Markt. Da kann auch Creative nicht mithalten.

Original von chococat
Okay,

neues "Meizu-Futter"
1. Video

2. Forum

3. Diverses

Vielleicht hilft es ja ein bißchen...

Gutes Entscheiden =)

chococat

Hej,

hast du auch den M6, oder den M3???

Ich bin als noch am überlegen, ob ich für ein großes Display mehr Geld ausgeben soll, obwohl ich keine Videos oder Fotos sehen will.

Gruß vom Flou

Hi,

Tochter (die mit der Matheaufgabe) hat sich - durch meine Beratung :D - M6 schenken lassen. Ist extrem glücklich damit, frage sie noch mal nach der Ordnung darin (glaube aber, dass sie das nicht so genau nimmt).

Schmücke mich also mit fremden Federn - brauche einfach zu selten einen, da lohnt es sich nicht =)

chococat

Vor drei Wochen oder so habe ich einen Creative-ZenV mit 4GB erstanden- im lokalen Saturn-für 50€.
Der Preis stand noch bei ca. €80, aber es gab eine Radiowerbung "nur heute" und die Jungs im Verkauf hatten auch keine Ahnung, was da gerade im Radio läuft-die Führung hatte zwar behauptet es sei ein Philips 4GB, aber ich war mir fast sicher Creative im Radio gehöhrt zu haben-und der lokale Abteilungsleiter wollte nicht mal handeln-der hat mir den Zen V einfach für 49,99 überlassen-da kann man nicht meckern, und ich will gar nicht wissen wie die Gewinnspanne da liegt, wenn die so locker so weit runtergehen (können).

Original von Doehns
Vor drei Wochen oder so habe ich einen Creative-ZenV mit 4GB erstanden- im lokalen Saturn-für 50€.
Der Preis stand noch bei ca. €80, aber es gab eine Radiowerbung "nur heute" und die Jungs im Verkauf hatten auch keine Ahnung, was da gerade im Radio läuft-die Führung hatte zwar behauptet es sei ein Philips 4GB, aber ich war mir fast sicher Creative im Radio gehöhrt zu haben-und der lokale Abteilungsleiter wollte nicht mal handeln-der hat mir den Zen V einfach für 49,99 überlassen-da kann man nicht meckern, und ich will gar nicht wissen wie die Gewinnspanne da liegt, wenn die so locker so weit runtergehen (können).

Nach einigen YouTube Videos denke ich dass sich die 5 € Preisunterschied (bei mp3player.de) gegenüber dem Meizu sich lohnen.

Der SD Karten Slot spricht dafür=ausbaufähig
Die Tasten find ich zwar nicht so supim, aber das Meizu Touchpad hat anscheinend manchmal auch Probleme.
Und beim Creative hat man wohl einen "zuverlässigeren" Hersteller hinter sich, oder?

Wie kommst du mit den Tasten des Creative zurecht? Sollen ja nicht so einen angenehmen Druckpunkt haben.
Ist er robuster, als wie er aussieht?

Ich glaub noch ein paar Nächte drüber schlafen und ich hol mir den Creative Zen, oder hat jemand was dagegen?

Gruß vom Flou

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben