Welchen mp3-Player

tüte

New member
Registriert
21 Apr. 2005
Beiträge
3.927
Hi, ich suche fürs Joggen einen mp3-Player, er soll:

- klein sein
- lange Akkulaufzeit
- um die 4GB
- max 200 Euro, gerne auch günstiger, wenn es schon was für 100 gibt,
wäre ich auch nicht traurig...
- Display sollte er schon haben, aber Photos und Filme muss ich nicht zwingend haben

Hat jemand Ideen oder Vorschläge?

Außer iPod nano (149,00) kenne ich eigentlich nichts...

Grüße
tüte
 
ich nutze zum joggen den nano und Verbindung mit Nike+

ich kann das System empfehlen weil es extrem motivierend ist :D

die Genauigkeit variiert, ist aber im großen und ganzen i.O. und auch Nike Schuhe sind nicht unbedingt erforderlich
 


Naja, irgendwelche Hersteller verlinken, kann ich auch...
ich wüsste dann schon gerne welche Modelle empfehlenswert sind, ob persönliche Erfahrungen damit vorliegen und warum das Produkt empfohlen wurde...


@rhwk
Danke, das ist doch schonmal eine nette Info die ich noch nicht kannte!
Festplatte hat der nicht, oder? Wegen der Erschütterung beim Joggen?


Ich hätte halt gerne noch die ein oder andere Alternative zum IPod...

Grüße
tüte
 
Ich würde dir zu einem IPod nano raten. Hatte schon drei verschiedene mp3-player, die andauernd defekt waren und ich die Rennerei hatte... :evil:
Hab jetzt seit einem Jahr einen Ipod nano und bis jetzt noch keinen ausfall. =)


Gruß
 
Moin!

Ich nutze mittlerweile dieses Gerät:



Philips SA 5145

Bin sehr zufrieden!
-Gutes Preis/Leistungsverhältniss
-Robust
-kein Itunes erfoderlich

Gruß,
BOO
 
Naja, irgendwelche Hersteller verlinken, kann ich auch...

ich wollte nur allgemein iriver als hersteller sehr hochwertiger player empfehlen.
unter dem ersten link findet sich eine sektion flash-player.

ansonsten würde ich empfehlen im forum zu lesen (2. link). ist eine sehr rege community.
 
Der iPod (nano) selbst ist in der Tat sehr nett, das kann ich bestätigen.

Allerdings kotzt es mich persönlich etwas an, dass ich deshalb meine ganze Musik im Grunde über iTunes managen muss, da nur über dieses Programm Musik auf den iPod geladen werden kann.
Wenn man das sowieso macht oder aus anderen Gründen kein Problem damit hat, dann stört einen das nicht weiter. Wenn man aber normalerweise seine Dateien/Musik in Windows strukturiert und sortiert, dann stört das einen schon, weil man dann zwei Systeme pflegen muss, oder es geht drunter und drüber... Per Drag&Drop einfach mal kurz aus einem Ordner rüberziehen is da nämlich leider nich drin...

Das stört mich doch sehr, muss ich sagen.
 
der Nano hat Flashspeicher; die Zuverlässigkeit war sehr gut (benutze nun etwas mehr als über nen Jahr einen Nano mit Nike+, erst den 2. Generation (der mal leichte Softwareprobleme (Neustarts) hatte aber durch eine Wiederherstellung in ITunes wieder problemlos lief), dann nach Verlust/Diebstahl nach Unterbrechnung nun den 3. Generation)

für den Nano spricht meiner Meinung nach auch das sehr große Zubehörangebot an Taschen, Autoadaptern, Docks, Fernbedienungen, etc.

für das Nike+ Sportkit (das an sich 30 € kostet) gibts auch eine Funkfernbedienung in Form eines Armbands (die allerdings recht teuer ist)


dagegen spricht, dass der IPod an sich natürlich im Vergleich zu teuer ist :D
 
Bin auch auf der Suche nach einem mp3-Player für den Sport. Bis jetzt verwendete ich einen Trekstor i.Beat organix mit 512 MB. Der ist super, aber leider zu wenig an Speicherplatz.

Für mich war und ist wichtig, dass es
1. kein Apple-Produkt ist und
2. alternative Formate (ogg, FLAC) abspielt

Zur Zeit habe ich die beiden mp3-Player im Visier

Cowon iAudio 7, 4 GB sowie
Cowon iAudio U5, 4 GB

Wobei zur Zeit der einzige Nachteil vom U5 ist, dass er FLAC und ogg-Vobis erst nach upgrade auf die engliche Firmware (v2.1) abspielt. Dann hat man halt das ganze Menü auf englische. Quelle ist hier.

Leider kann ich selbst persönlich zu den Geräten nichts sagen. Im allgemeinen hört man aber nur positives darüber.
Die dt. Homepage von Cowon ist auch hier zu finden (weiter Infos zu Flash-Playern von Cowon).

Huberer
 
Also im Moment tendiere ich zum IPod nana, iTunes kenne ich ein bisschen und finde das auch nicht besser oder schlechter als andere Programme...


Mal ganz OT:
Kennt sich einer von euch auch mit Pulsuhren aus?
Suche ich auch gerade: Sigma oder Polar, nicht das Einsteigermodell, so bis 100Euro?

Brustgurt sollte schon sein, gerne auch Schrittzähler (alternativ das Nike+, aber ich denke die Informationen sind in der Pulsuhr besser aufgehoben)

Grüße
tüte
 
Hallo,
ich habe zur Zeit 2 MP3-Player.
Einmal den iPod-Mini mit 6GB und den Archos 105 leider nur mit 2GB.
Vorteil von beiden: robustes Gehäuse, sehr einfach im Betrieb zu bedienen.
Nachteil des iPod, die Abhängigkeit von iTunes und damit die Bedienbarkeit der Musikstücke auf den iPod zu bringen. Es gibt zwar viele fremde Programme die dies erleichtern, Poddox, Rockbox, aber die Bedienbarkeit vom Archos ist super einfach. Beide sehen gut aus und liegen in der Hand optimal. Den iPod-mini gibt es nicht mehr! Neulich den neuen iPod-nano in der Hand gehabt, toll, aber wie gesagt.....
Gruß, Jan
 
kann dir auch nur zu einem nano raten!
in meiner WG sind einige marken vertreten gibt aber echt nichts bedienerfreundliches wie apple... mußten schlußendlich alle neidlos anerkennen... gerade beim laufen sollte die bedienung ja quasi "von der hand gehen"...

die kombination "nike+ipod" ist außerdem eine fast geschenkte hammermäßige ergänzung...

die lästerei über die "ipod itunes" bindung kann ich nicht im geringsten verstehen, da ich als user ja nur froh über ne perfekt abgestimmt "player-software" kombination sein kann...

außerdem gibts haufenweise plugins um auch mit anderer software deinen player zu beladen....
einziges manko... kein radio... man müßte hierfür noch mal ca 50 euro ins zubehör investieren ...
 
für mich wäre schon die notwendigkeit einer software ein ausschlusskriterium für den kauf von ipods...

die von mir vorgeschlagenen iriver funktionieren wie ein ganz normales speichermedium, welches sich über explorer usw. befüllen/verwalten lässt.
 
Original von herr krull
für mich wäre schon die notwendigkeit einer software ein ausschlusskriterium für den kauf von ipods...

die von mir vorgeschlagenen iriver funktionieren wie ein ganz normales speichermedium, welches sich über explorer usw. befüllen/verwalten lässt.

Dem schließe ich mich an, da es von Vorteil sein kann, wenn man mal bei Freuden Musik "überspielen" möchte.
Desweiteren halte ich die, optisch sehr schönen Gerät von Apple, für absolut überteuert. Und dann noch die Zubehörpreise...

Gruß,
BOB
 
Original von herr krull
für mich wäre schon die notwendigkeit einer software ein ausschlusskriterium für den kauf von ipods...

die von mir vorgeschlagenen iriver funktionieren wie ein ganz normales speichermedium, welches sich über explorer usw. befüllen/verwalten lässt.
Ausserdem haben die Irivers eine wesentlich bessere Soundqualität (siehe Testberichte im Netz), viele einen normalen Akku/Batterie, sprich AAA oder AA Zellenund sind trotzdem sehr klein. Vorteil: hohe Akkulaufzeit (Minimum ~18h mit AAA und bis über 50h mit AA Zellen) und sehr billig zu ersetzen. Es sind auch die neuen flashplayer T50 und T60 erschienen..
 
Original von tüte
Also im Moment tendiere ich zum IPod nana, iTunes kenne ich ein bisschen und finde das auch nicht besser oder schlechter als andere Programme...


Mal ganz OT:
Kennt sich einer von euch auch mit Pulsuhren aus?
Suche ich auch gerade: Sigma oder Polar, nicht das Einsteigermodell, so bis 100Euro?

Brustgurt sollte schon sein, gerne auch Schrittzähler (alternativ das Nike+, aber ich denke die Informationen sind in der Pulsuhr besser aufgehoben)

Grüße
tüte

moin tüte,
pulsmesser würde ich persönlich nur von polar kaufen, auch wenn diese womöglich etwas teurer sind.ich hab einen von ca. 93-94, (modell favor)der ist noch top in schuss, wenig batterienverbrauch, lenkerhalter, etc.. (ist aber nicht zu veräußern *g*)


ich persönlich finde die ipods optisch und von der bedienung toll
.das wars dann aber auch *g* ich hab nen sportmp3er von thomson, der ganz ok ist.ansonsten 2 handys. für mich ist auch wichtig,dass ich die musik einfach auf die karte draufschieben kann,ohne zusatzsoftware.
zumal ich meine player eh meist aus faulheit im büro befülle *g*
 
Bei der Pulsuhr liebäugel ich gerade mit der
Polar RS200sd, bzw. Polar RS200, kann mich nur noch nicht entschließen
ob mit der Aufpreis zu sd (Schrittzähler) das wert ist...

Grüße
tüte
 
Original von tüte
Danke, das ist doch schonmal eine nette Info die ich noch nicht kannte!
Festplatte hat der nicht, oder? Wegen der Erschütterung beim Joggen?
Mein Schwager hat sich die Kombi Schuhe+iPod in USA besorgt. Unschlagbar bei dem Dollarkurs.

Mit Mediamonkey kann man den iPod betanken. Weniger Stress als mit iTunes (würg).

Ansonsten ist der iPod nano ein sehr schönes und leistungsfähiges Stück Technik.

Aber mal ehrlich - zum Joggen reicht doch auch so ein 0815-Teil aus dem Blödmarkt? Ich laufe bei jedem Wetter, da würde ich ein teures Teil nicht mitnehmen wollen. Allerdings laufe/fahre ich ohne Musik im Ohr weil bei uns die Natur noch intakt ist ;)

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben