Welche TrackPoint Cap nutzt ihr?

das_hdi

Member
Themenstarter
Mich würde mal interessieren welche Cap und warum ausgerechnet diese ihr nutzt.

Ich selbst nutze den "Trichter"

zuvor gabs schon die beiden anderen, wovon aber der ganz links abgebildete recht schnell verdreckte und der mittlere bei feuchten Fingern doch recht glitschig wirkte.

Mit dem "Trichter" habe ich subjektiv die einfachste und direkteste Steuerung meines Zeigers.

04B-IB007-00_240.jpg

in rot, grün und blau hab ich den auch noch mal ;)
die Form ist anders als beim classsic dome mit umlaufender Kante

MfG tom_k
____
T41p XGA 1GB 60/40GB b/g 9cell
touchpadfreie zone, black cap

Anhänge

• P1010010.jpg
    P1010010.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 341
Also ich nutze auch am liebsten die Pfanne, sprich den Trichter / Soft Rim. Mag ihn am meisten, weil er am besten zu Bedienen ist, der Finger hält gut darauf und verrutscht nicht. Allerdings verdrecken die Dinger auch stark und den Dreck bekommt man nicht mehr weg, sie bleiben dunkel und unansehnlich.

Grüße

Fabian

Ich benutze den, der im Auslieferungzusatnd dran war, und komme ganz gut klar damit. Die anderen habe ich noch nicht ausprobiert. Kommt aber noch.

Ich (be)nutze den runden, der drauf war. Komme sehr gut damit zurecht, habe die anderen aber noch nicht ausprobiert - ist mein erstesTP.
@ tom_K der schwarze Nubbel schaut aber auch gut aus - meiner wird es sowieso im Laufe der Zeit.

Ich benutze den rechts unten. Bei dem oberen finde ich die Oberfläche sehr schlecht gemacht und die Haut meiner Fingerkuppe wird gereizt/rot -> für mich nicht zu gebrauchen.

Hatte alle drei... benutze nun den oben in der Mitte...

2 Kumpels mussten leider ihren Kommentar zu dem Teil abgeben:

Der eine meinte, es fühle sich an wie eine Warze, der andre meinte wie ein Brustnippel...

jetz bin ich beim Arbeiten immer hin- und hergerissen... :tongue:

Also bei mir reizt die mittlere auch stark die haut am finger deshalb habe ich heute hier im forum die linke erstanden die wird wohl schonender zu meinen armen fingern sein. :D

was macht ihr denn damit? das ding ist zwar gewöhnungsbedürftig, meine haut ist aber immer noch dran... :) ?!?

Im Prinzip sind ja alle drei wirklich gut ... wenn ich da mal an die Touchpadzeiten denke -> Haaaaha! Meine IBM Travelmaus hole ich eigentlich auch nur heraus, wenn ich mal irgendwo angeben will. Der Track Point funktioniert so wunderbar (vor allem als jemand, der gerne zu 90% per Tastatur agiert), dass ich kein Touchpad mehr brauche (ja auch gar nicht mehr habe). Insofern sind alle drei Alternativen der Kappen gold wert. Trotzdem bleibe ich bei der Reihenfolge (rechts unten, oben, links unten, Bild s.o.).

Sehe gerade in Deiner sig "Ultraportkamera".

An meinem alten Schlachtross A20p könnte ich so was auch anschliessen.

Welche hast Du denn, und wie gut funzt das ?

Edit(h): auch wenn das jetzt (zugegeben) nicht hier her gehört. X(

Gruss

Auch wenn es hier nicht hingehört ...

Es gibt nur eine. Die UP Camera I und II sind völlig indentisch (siehe Thinkwiki).

Ich habe wochenlang danach gesucht, jedenfalls für einen vernünftigen Preis. Hatte mich schon auf ca. 50? eingelassen ... und dann kam mein Tag. Jemand bot einen UP Flashcard Reader an und dabei als "Zugabe" die Camera. Beides ging dann für 19,60? exkl. Versand an mich. Den Flashcardreader habe ich dann für 10? inkl. Versand hier im Forum verkauft. Somit habe ich knapp über 10? bezahlt -> Glücksfall.

Die Kamera ist sehr, sehr gut. Sie bietet ein kontrastreiches Bild und ist sehr stabil. Vor allen Dingen läuft sie über USB 1.1 (also dem UltraPort Anschluss) sehr flüssig auch über Skype (Was bei meiner ersten USB 2.0 Webcam nicht der Fall war). Ich bin sehr zufrieden damit! Die Schriftfarbe in meiner Signatur entspricht übrigens der Farbe der Webcam.

Ich überlege ja auch noch, mir das Bluetooth Gerät für das Ultraport zu kaufen, möchte aber nicht wieder so enttäuscht werden, wie bei der PCMCIA Bluetooth Karte von 3com mit Xjack ... aber ich denke, es dauert nicht mehr lange und ich werde es einfach ausprobieren, kostet ja nur 10?. Wenn man schon so ein lates Thinkpad hat, welches noch diesen Port überhaupt hat, warum sollte man ihn dann nicht nutzen! Mein Umfeld guckt schon erstaunt bis neidisch, wenn ich da so passend und easy eine Webcam auf mein Thinkpad aufklicke ...

Danke für die Antwort :P

Ja, UltraPort ist schon etwas, was andere Leute für eine Erfindung aus dem dritten punischen Krieg halten :D

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass gut erhaltene und gepflegte alte IBM's sich nicht vor dem johlenden Mittelmass im Schw...markt verstecken müssen. :D =)

Gruss

Aber zum Thema:

Kann den hype um den trackpoint nicht verstehen.

Entweder man wird damit gross, oder er bleibt ein ungeliebter Fremdkörper mangels travelmouse.

Als IBM (wohlgemerkt: nicht Lenovo) das UltraNav einführten, haben die Macher daruf reagiert, dass fast die Hälfte der Geschäftsleute angegeben haben, den Trackpoint nicht benutzen zu wollen/können.

Eine kleine Maus (ein Schelm, der anderes dabei denkt), geht einfach besser zur Hand als dieser monolithische Knubbel, der schön aussieht und immer da bleiben soll, wo er ist, der aber nie die ergonomischen Qualitäten (Schnelligkeit der Positionierung in Tabellen im SXGA-Format, Scrollen und Rechtstaste etc.) einer perfekten Maus erreichen kann.

Für Studenten, Touristen und andere geschützte Lebewesen mag das nicht wichtig sein.

Eine 70-seitige Exceltabelle in zwei Stunden im Zug zu bearbeiten mit dem kleinen roten Gesellen allein, ist doch wohl ein Abenteuer für Leute, die ihr Geld mit etwas Anderem verdienen :D

Gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben