Welche TrackPoint Cap nutzt ihr?

das_hdi

Member
Themenstarter
Mich würde mal interessieren welche Cap und warum ausgerechnet diese ihr nutzt.

Ich selbst nutze den "Trichter"

zuvor gabs schon die beiden anderen, wovon aber der ganz links abgebildete recht schnell verdreckte und der mittlere bei feuchten Fingern doch recht glitschig wirkte.

Mit dem "Trichter" habe ich subjektiv die einfachste und direkteste Steuerung meines Zeigers.

04B-IB007-00_240.jpg

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

nee, hab leider keine digicam. ich werd das notebook aber sowieso zurückschicken, es hat noch ein paar andere macken die nicht in der beschreibung standen wie eine verbogene portreplicatorabdeckung und fehlerhafte sektoren(wobei letzteres glaub ich nicht unüblich ist?)

Autonome Bewegung

Das kleine Ding ist offenbar ein großes Thema, wenn man mal die Länge dieses threads würdigt.
Für peletiahs Problem habe ich leider auch keine Lösung, aber ich kann bestätigen, dass bei meinem X20 der stick (ohne cap) ebenfalls etwa auf Höhe der gedrückten B-Taste ist. Und mein stick funktioniert okay, wenn man mal von dem Problem der "autonomen Bewegung" absieht: nach der Betätigung des Trackpoints bewegt sich gelegentlich der Pfeil auf dem Display immer noch 1 bis 2 cm von selbst weiter. Je länger ich den Trackpoint innerhalb einer Thinkpad-Sitzung benutze, desto größer und wahrscheinlicher wird dieses Abdriften des Pfeils. Auch das Abnehmen und Aufziehen der cap bringt nur vorübergehend Abhilfe. Kennt vielleicht noch jemand dieses Problem?
Kann es vielleicht an der Qualität der cap liegen? Habe meine (classic) von ebay, sollen original japanische IBM caps sein.

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

Naja wenn das bei mir mal vorkommt (in der Woche etwa einmal... nagelt mich nicht auf den wert fest *G*) ist mir aufgefallen das sich die Cap verdreht hat, also die Ecken nicht mehr aufeinander sitzen... hach wie kann man das erklären?

Ihr wisst was ich mein *G*

Wieso passiert Dir Glückspilz das nur einmal die Woche, und für uns Unterprivillegierte ist es ein Dauerzustand? Liegt es an der zunehmenden Versandung der Tastaturen unserer Thinkpad-Veteranen (T20, X20), wie mein Leidensgenosse aus dem Land des aufgehenden Trackpoints vermutet, oder vielleicht doch eher an Qualitätsunterschieden beim Kappenmaterial? Diese Hypothese würde möglicherweise auch zu Deiner Verdrehungstheorie passen, Meister des Akku-Schraubers! :-)

hrhr

Is wohl wirklich mehr Glück als alles andere... MUss das mal mit den restlichen TP-usern besprechen *G*

Mach dann Meldung

so, hab heute meinen laptop zurückbekommen und trara - der trackpoint wurde um einen kleinen aufsatz ergänzt der breiter ist als der eigentliche stick. der aufsatz wird auf den kleinen stummel aufgesteckt und damit rutschen die kappen nicht so tief rein, so sieht das schon wesentlich besser aus :)

Bye Bye

Gruss, Nik

"....um mal wieder etwas zum topic beizutragen..."
Sicher, im Titel dieses threads geht es NUR um die Trackpoint Cap, aber ich kenne keinen anderen thread, in dem auch alle Fragen um den Trackpoint "herum" diskutiert werden könnten. Darum sei der folgende Exkurs gestattet.
Zu der "autonomen Bewegung" des Mauszeigers nach der Benutzung des Trackpoints habe ich jetzt schon alle möglichen Meinungen gehört; manche sagen es sei "normal" (z.B. ein lapstore Mitarbeiter), andere halten es für einen Defekt, der nur bei einigen Geräten auftritt. Kennt vielleicht sonst noch jemand das Problem oder sogar dessen Ursache?
das_hdi, der ein Verfechter der Theorie der sporadischen Verdrehung der Trackpoint-Cap ist, wollte auch noch Meldung über die Ergebnisse seiner eigenen Erhebung im TP-Nutzerkreis machen. Wie schaut's aus?

Bye Bye

Gruss, Nik

Ich benutze die mit den vielen kleinen Noppen.
Eigentlich finde ich die filzige am Besten, aber die wird so schnell schmuddelig/schwarz - hab ich schon bei einigen gesehen und die aus Gummi kann man ja fix mal abwischen.

Bye Bye

Gruss, Nik

trackpoints: lassen sich diese...

.. . zum wechseln einfach abziehen? gibt es einen trick (pinzette ...)?

bleiben geschriebene pn im fach "postausgang"?

was ist dann mit dem fach "geschriebene nachrichten"?

meine verfassten pn bleiben im fach "postausgang".

Bye Bye

Gruss, Nik

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben