Welche TrackPoint Cap nutzt ihr?

das_hdi

Member
Themenstarter
Mich würde mal interessieren welche Cap und warum ausgerechnet diese ihr nutzt.

Ich selbst nutze den "Trichter"

zuvor gabs schon die beiden anderen, wovon aber der ganz links abgebildete recht schnell verdreckte und der mittlere bei feuchten Fingern doch recht glitschig wirkte.

Mit dem "Trichter" habe ich subjektiv die einfachste und direkteste Steuerung meines Zeigers.

04B-IB007-00_240.jpg

Ich benutze die mittlere Kappe, und finde, dass IBM Trackpoints generell und speziell mit dieser Kappe schon eine gute Alternative zur Maus sind. Möchte meine USB-Maus dennoch nicht missen. Die externen Keyboards mit UltraNav find ich auch super als Server-Konsole

also ich war früher auch ein maus fetischist, aber seit dem ich nicht mehr zocke und das T habe brauche ich keine maus mehr. bin mit dem stick fast genaso fix wie mit einer maus und erspare mit den platz und erhöhe die mobilität. tatschpätt bleibt deaktiviert.

Ich nutze nur den ganz linken... Also den klassischen - habe mich halt an den gewöhnt.

Ich nutze den mittleren Warzennippel. ;)
Eine Maus habe ich dank schneller Bewegungs-Einstellung des Trackpoints noch nie an meinem ThinkPad angeschlossen.
Das TouchPad ist deaktiviert und wie an allen Notebooks nur ein mäßig guter Mausersatz.

Trackpoint.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben