Welche Thinkpad T-Model habt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tüte

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2005
Beiträge
3.927
Welches T-Modell habt ihr?

Diese Umfrage richtet sich speziell an die T- Besitzer.
Leute mit Thinkpads anderer Modellreihen bitte nicht abstimmen um das Ergebniss nicht zu verfälschen.
 
die "p"-modell sind für CAd optimiert: höhere auflösung (z.b. 1600x1200), meist 15", schnellere festplatte und stärkere grafikkarte mit mehr ram.

tüte
 
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines T40p, das ich mir im September gebraucht zugelegt habe. Ich wollte es vor kurzem erst verkaufen, bin aber von dem Teil nun so überzeugt, dass ich es behalte.

Fürs Studium ist das Teil sehr gut geeignet, mit dem UltraBay-Akku komme ich den ganzen Tag ohne Steckdose aus, jedoch habe ich mir bei der Verarbeitung mehr erhofft, die Handballenauflage knarzt etwas und das TouchPad biegt sich etwas durch, werde wohl ein neues Bezel kaufen.

Ansonsten bin ich von dem ThinkPad sehr überzeugt.
 
Hallo, habe nun endlich seit einiger Zeit ein T60p (2007-93G). Bin eigentlich zufrieden, arbeite aber noch nicht "richtig" damit, da ich noch keine Zeit hatte alles so einzurichten, wie es derzeit auf meinem A31p ist...

Allerdings finde ich, daß mein altes Note aber irgendwie doch ein wenig mehr Thinkpad war, wie das neue T60p. Naja ist vielleicht nur eine sehr subjektive Meinung...

P.S. Übrigens danke für Eure Einträge im Forum. Haben mir schon häufig weitergeholfen.
 
Seit 2 Wochen ein 2007063G T60

Das Beste was ich je hatte...
Nur die Konfiguration nimmt schon sehr lange Zeit in Anspruch...
 
Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines T23 2647-EG6, 384 MB RAM, 20GB HDD, b/g-WLAN und XGA. Nach dem Mainboard-Tausch läuft es wie eine Eins.

Komisch ist nur, dass BIOS 1.18 und EBC 1.03 drauf sind (auf nagelneuem Mainboard).

Sven
 
edit:
Ich habe bei meinem T40p nun eine Intel 2915ABG-W-LAN-Karte eingebaut, musste dafür auch die Handballenauflage wieder abnehmen und zum Schluss wieder draufschrauben, und siehe da:
da knarzt nichts mehr, weder Bezel noch TouchPad; wurde wohl werkseitig nicht richtig montiert (?!)

Bin jetzt von meinem T40p noch mehr überzeugt als vorher... :D
 
hi,

seit 16.11.06: T60-2007 FVG

Habs neu aufgesetzt, IBM Tools wieder drauf, NHC und TPFancontrol .. alles paletti.

Das Flexview-Display ist echt ein Knaller.
 
Hallo abigeil
habe gerade in die Umfrage den T 30 eingeklickt. Also bekenne ich mich zum T 30. Eigentlich war ich bis jetzt damit zufrieden- bisich auf das Forum stieß!!!. Etwas langsam kommt der T 30 mir vor, aber habe schon einige Hinweise bekommen.
Warum fragst Du, bekennst Du Dich auch zum Besitzer eines T 30. Ich habe schon überlegt, ob ich mir einen T 43 zulege und diesen hier meiner Enkelin schenke. Einen T 60 werde ich wohl nicht voll asnutzen.
Gruß
krakus
P.S. Es wird im Forum immer betont, daß die Thinpads Business- NB sind- und die in den Mediamärkten Multimedia- NB. Ist das nicht eine Abwertung?
 
hallo,
ich sehe hier soviele T60.- Sind die alle käuflich erworben oder irgendwie angeheiratet... Oder ist das gar schon die chinesische Invasion???
mfg
rudolfka
(T20 als DVD-Player, ansonsten diverse 600er und 760er als Eieruhr fürs Internet und für den Kaffee. Und ein x20 weils so niedlich ausschaut und als Terminal für den Dual-Xeon)
 
Fehlerhaft? Wieso? Der einzige Fehler ist die X1400 Grafikkarte, aber vielleicht tut sich da ja noch was und so schlimm ist das jetzt eigentlich auch nicht.
 
Original von pietro
eine mehr mit ein fehlerhafter notebook, oder doch glück gehabt ?

wieso fehlerhaft ? .. sehe es wie frischmilch, den Rechner muss man mit NHC und TPFancontrol wegen der X1400 etwas beruhigen, was auch ganz gut geht, ansonsten absolut keine Beanstandung, alles bestens.
 
da sehe ich sie sache ein bisschen VIEL anderes....bei akku betrieb, der vor alle nur 3 std hält von wegen 4 oder noch mehr also genau so schlecht wie die vaio ( wobei sony macht akkus für IBM auch oder ?) hergibt der rechner ständig komische pfeifen und metallgeräusche (von unten ?!!) ....die gehen auf dauer auf die nerven !!
 
Original von pietro
da sehe ich sie sache ein bisschen VIEL anderes....bei akku betrieb, der vor alle nur 3 std hält von wegen 4 oder noch mehr also genau so schlecht wie die vaio ( wobei sony macht akkus für IBM auch oder ?) hergibt der rechner ständig komische pfeifen und metallgeräusche (von unten ?!!) ....die gehen auf dauer auf die nerven !!
ich denke das gehört in einzelne threads, daher nur kurz ... angegebene laufzeit ist immer unter optimalbedingungen.. 3 statt 3,7 angegeben ist ok.. beim samsung x11 sind es z.b. nur 2,5 statt der angegeben 5, ist völlig normal. die 4 erreichst du mit stufe 1, kein wlan, usw.. ist bei allen herstellern so.

pfeifen und metallgeräusche hat deins.. support/umtausch .. ich höre nix auch keinerlei pfeifen im akkubetrieb, wenn im bios cpu powerm. auf disabled. ergo es haben nicht alle.
 
wenn im bios cpu powerm. auf disabled. ergo es haben nicht alle.


????????????? WAS ??
 
Natürlich trau ich mich bin auch sehr zufrieden mit meinem T30 bisher zumindest, vielleicht liegts aber auch daran das es mein erster Laptop ist und ich noch nicht so verwöhnt bin wie manch anderer ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben