Welche Thinkpad T-Model habt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tüte

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2005
Beiträge
3.927
Welches T-Modell habt ihr?

Diese Umfrage richtet sich speziell an die T- Besitzer.
Leute mit Thinkpads anderer Modellreihen bitte nicht abstimmen um das Ergebniss nicht zu verfälschen.
 
Hey Leute,

bin grad auf euer Board gestossen --> muss ich doch als frisch gebackener Thinkpad Besitzer ma reinschaun :D

Habe mir ein kleines, feines T23 gekauft, 1,13GhZ, 512MB Ram, 16MB S3 Ravage Grafik und ein DVD/CD-RW Laufwerk für 280?.....bin wirklich begeistert, kann sogar Gothic, Counter-Strike, Quake 3, Warcraft 3 usw. absolut gut drauf zocken, hab ich garnich erwartet ^^

Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil, auch wenns schon älter is..

bye cube
 
Kann ich nur bestätigen! Habe meinen desktop (amd athlon 2800+, 1,5GB RAM, Radeon 9800pro) seit meinem T23 kaum mehr angehabt bzw. überhauptmal verwendet. Soen kleines feines Notebook reicht echt vollkommen aus. Vor allen Dingen, man kanns überall mit hin nehmen :D
 
das ist jetzt wirklich interessant zu sehen, wie die realation zu t60 ist :)
 
*snip* *snip*

T60-User ich bin. :)

Original von Scorpio

Kann ich nur bestätigen! Habe meinen desktop (amd athlon 2800+, 1,5GB RAM, Radeon 9800pro) seit meinem T23 kaum mehr angehabt bzw. überhauptmal verwendet. Soen kleines feines Notebook reicht echt vollkommen aus. Vor allen Dingen, man kanns überall mit hin nehmen :D
Right, habe meinen Desktop auch "entsorgt". Notebooks sind portabel, stylish, leistungsäquivalent und vor allem schön platzsparend. Wozu da noch einen Desktop?

Ich bekomm zwar demnächst wieder einen Tower-PC angeliefert aber der wird nur als Router oder Medienserver sein Schattendasein fristen. Ich bin noch zu sehr von der Notebookwelle erfasst. Die Dinger machen mir momentan einfach mehr Spaß.
 
FirstClass

Hallo, bin auch stolzer Besitzer eines T23 mit folgenden Leistungsdaten

-> 1,13 GHz P3-M
-> 1024MB SD-RAM[/marq]
-> 80GB Fujitsu-Siemens (unhörber)
-> Ultrabay-Laufwerke:
|> DVD/CD - Laufwerk (leider noch kein Brenner)
|> 3,5" Floppy
|> Akku mit 34,56 Wh
-> 14,1" TFT (ideale 1024 Auflösung)
-> neuer Gehäuselüfter (auch fast nicht hörbar, wenn er überhaupt mal gebraucht wird)
-> 16MB S3 SuperSavage (allerdings kann man damit kein CS zocken, aber für ältere Games reicht sie vollkommen aus ...)
für anspruchsvolle Grafikanwendungen hab ich dann noch mein Desktop PC, welcher inzwischen auch noch kaum verwendet wird :)
Ich bin auch sehr begeistert von dem TP, es ist sehr klein, schön leicht (2,7Kg mit ultrabay akku) und vor allem leise. Aber das beste ist ja die Akku-Laufzeit. Leider haben meine Akkus kein volle Kapazität mehr, aber reiche trotz allem noch ca. 4,5h im Standardbetrieb. Das TP hat den Vorteil, das eine Dockingstation bei eBay für wenige euronen zu erstehen ist, wobei es eine krasse Station gibt mit einem PCI-Steckplatz. Laut Internet soll man dort alle möglichen PCI-Karten verwenden können. Man könnte also im "Notfall" eine PCI Grafikkarte installieren und damit etwas aktuellere Spiele spielen oder man könnte irgendwelche Controller-Karten aufstecken oder IO-Karten. So eine Station für ca. 50 EUR werde ich mir wohl noch leisten und mal ein bisschen rumprobieren, was man da aufstecken kann ... Des Weiteren hat man einen 2. Ultrabay und brauch somit seinen Akku nicht mehr rausnehmen, wenn man mal ein DVD/CD - Laufwerk benötigt.
Auch sehr beeindrucken ist die Tatsache, dass das TP über einen MiniPCI verfügt, wo standardmäßig ein Modem aufgesteckt ist. Ich habe meine 54MBit PCI Karte aufgeschraubt und die enthaltene MiniPCI in das TP verbaut. Leider ist in meiner Version keine Antenne integriert und so habe ich mir erstmal einen Antennenanschluss hinten drangebaut, da wo der Modemstecker mal platz hatte. Jetzt kann ich alle möglichen WLAN Antennen anschrauben und der Empfang ist erstklassig...

Also wenn ihr noch kein TP habt und nicht soviel Geld ausgeben wollt, dann holt euch ein gebrauchtes T23!

MfG

profiler
 
Mein altersschwacher R32 wurde letzte Woche in den verdienten Ruhestand geschickt, seiner statt tut jetzt ein T60 Dienst. Tolles Teil, und fast sämtliche Hardware läuft auch unter Linux. War das vor 3.5 Jahren mit dem R32 noch ein riesen Murks mit patchen der ACPI Tabelle und was weis ich :)
 
Habe mein T23 durch ein T40 ersetzt. Der Unterschied ist gewaltig. Bin begeistert.

Chris
 
Original von Mayday


Original von Scorpio

Kann ich nur bestätigen! Habe meinen desktop (amd athlon 2800+, 1,5GB RAM, Radeon 9800pro) seit meinem T23 kaum mehr angehabt bzw. überhauptmal verwendet. Soen kleines feines Notebook reicht echt vollkommen aus. Vor allen Dingen, man kanns überall mit hin nehmen :D
Right, habe meinen Desktop auch "entsorgt". Notebooks sind portabel, stylish, leistungsäquivalent und vor allem schön platzsparend. Wozu da noch einen Desktop?

Ich bekomm zwar demnächst wieder einen Tower-PC angeliefert aber der wird nur als Router oder Medienserver sein Schattendasein fristen. Ich bin noch zu sehr von der Notebookwelle erfasst. Die Dinger machen mir momentan einfach mehr Spaß.

Ich hab nach dem Kauf meines T42p meinen Desktop-PC verkauft und dann noch einen Portrep gekauft und schon hab ich Notebook und Desktop in einem.. :)
 
Hi zusammen,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach der Lösung meines T22 Problems hier im Forum gelandet.

Bis vorgestern war ich mit meinem T22 mehr als zufrieden, nur hat mir das Startproblem etwas den Spaß verdorben
:evil: .

Nun trage ich mich mit dem
Gedanken ein T4x zu kaufen.

Edit: Das hat sich nun erledigt, T 40 bestellt, 1,3 GHz Centrino, 1GB RAM!



Was meint ihr wo stimmt das Preis /Leisungsverhältnis am besten?

[glow=red]Gruß Marcus[/glow] :oops:
 
Mein t23 hat den Desktop PC (AMD 2600XP, 128GF5200, 160GB) auch komplett verdrängt :-)

Was braucht man mehr als 1,13GHZ die nach 3sek von AUS über Hibernation beim Anmelde Bildschirm sind?
 
T60 Modell: 2007-63G

Bin auch restlos zufrieden. Ist eine gute Wahl gewesen, Leistung satt und vor allem sehr gut durchdacht das komplette Konzept und Design.
 
Mein T23 ist seit heute morgen unterwegs *juhuu*

450 Eier für ein T23 mit 1,2GHz-CPU, 1GB RAM, ner 40GB-Platte, einer PCMCIA-Cisco-Wlankarte, IBM-Tasche, DVD/CD-RW-Laufwerk, Floppy, ...
Leider "nur" XGA-Display, aber ich werd sehn wie ich damit klarkommen werd. Dürfte ja so schlimm nicht sein.
 
Original von colophonius

"nur" XGA-Display, aber ich werd sehn wie ich damit klarkommen werd. Dürfte ja so schlimm nicht sein.

XGA finde ich absolut brauchbar. Das Auge wird nicht so schnell müde, da man sich wegen der geringeren Auflösung nicht so anstrengen muss kleine Texte zu lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben