Welche Thinkpad T-Model habt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tüte

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2005
Beiträge
3.927
Welches T-Modell habt ihr?

Diese Umfrage richtet sich speziell an die T- Besitzer.
Leute mit Thinkpads anderer Modellreihen bitte nicht abstimmen um das Ergebniss nicht zu verfälschen.
 
Von den Tastaturen gehen monatlich mindestens 4 Stk. durch meine Hände.

Die aktuelle Tastaturen sind wie von mir beschrieben.

Wenn sie ausgebaut ist, dann ist die chinesiche bei den oberen Knöpfe dursichtig, glänzend und glatt.

Die taiwanesiche hat die gleiche Struktur wie das Gehäuse und im ausgebauten Zustand nicht dursichtig.
 
Original von canislupus6633

Von den Tastaturen gehen monatlich mindestens 4 Stk. durch meine Hände.

Die aktuelle Tastaturen sind wie von mir beschrieben.

Wenn sie ausgebaut ist, dann ist die chinesiche bei den oberen Knöpfe dursichtig, glänzend und glatt.

Die taiwanesiche hat die gleiche Struktur wie das Gehäuse und im ausgebauten Zustand nicht dursichtig.

die aus china ist wirklich mehr matter :) als die aus twaiwan, das sind welten :(
 
Gehört Taiwan nicht mehr zu China, hab ich was verpasst? Oder ist das mehr so der Unterschied zwischen Bayern und Deutschland?
 
Bei dem Schreibstil einiger hier, bekommt man eher den Eindruck, Thinkpadtastaturen wären das Schlechteste, was der Markt so hergibt. Aber es liegt dann wohl doch immer noch daran, was man daraus macht. ;)
 
Dieser Eindruck soll nicht vermittelt werden.

Ein Thinkpad ist ein Arbeitsgerät.

Als Vergleich, um ein Loch aus einer Wand zu stemmen, wird jeder einer Hilti den Vorzug vor einem Baumarktartikel geben.

Aber selbst bei Firmen wie Hilti gibt es minder qualitative Teile oder Produkte.
Es heißt damit nicht das diese Erzeugnisse Schrott sind, sondern einem höheren/schnelleren Verschleiß unterliegen.

Ich lasse ganz bewußt andere Hersteller außen vor. Da sie nicht oder nur teilweiße an die Geräte von IBM heran reichen. Trotzdem gibt es auch bei guten Sachen Fehler/Mängel und diese wollte ich hier nur ansprechen.
 
Original von canislupus6633


Die chinesichen, zu erkennen an der glänzenden Einfassung um die Einschalt- usw. Knöpfe, sind von minderer Qualität.

Die taiwanesichen, zu erkennen an der matten Oberfläche an der Einfassung um die Einschalt- usw. Knöpfe, sind langlebiger und von besserer Qualität.

Wie soll man "Einfassung" verstehen bzw. ist die überhaupt eingebaut zu erkennen?
 
Die Leiste, die um oder über der Thinkpad- und den Lautstärketasten und dem Einschaltknopf angebracht ist, ist bei meinem T20 "spiegelnd", beim A20p matt.

Vielleicht meint er diesen Unterschied...
 
Hallo, als neuer User in der Runde möchte ich mich auch als T30-Besitzer outen :) - Mag sicher sein, dass es bessere Thinkpads gibt und gegeben hat, aber ich mag meins trotzdem :P . Ich hab's recht günstig gebraucht gekauft, es ist robust und zuverlässig, der Lüfter ist zwar permanent hörbar, aber noch im tolerierbaren Bereich (das T30 ist zwar lauter als das T23, das ich in der Arbeit benutze, aber immer noch leiser als das Toshiba Notebook, das ich vorher gehabt habe) - und im Vergleich mit dem T2x gefällt mir das zusätzliche Trackpad, das ich lieber benutze als den Trackpoint.
 
nAbend, ich bin auch Neubesitzer eines T23.

ich kenn die T-Serie schon von meinem Schwiegervater und fand die immer prima :) und nun happich selber eines :D
 
Ich würde jetzt auch gern abstimmen, finde aber mein Modell nicht in der Liste. :-) Habe ein T60.
 
Hallo Thinkpad Freunde :D

Ich besitze ein T22 und bin begeistert :!:
Hab mir auch gleich eine Dockingstation dazu besorgt 8)

900 Mhz reicht meiner Meinung für alle Office und Internet Sachen und um ein paar Daten mit sich zu tragen ist das Notebook einfach spitze !

CU
Meik
 
Moin,

möchte mich an dieser Stelle auch mal als Newbie in diesem Forum und neuer T21-Besitzer outen.

Eigentlich habe ich nicht speziell nach einer IBM Denkmatte gesucht, sondern eher nach einem Notebook als Zweitrechner (von diesem Gericom-Müll mal abgesehen), das von der Performance her für Office-Aufgaben und Internet ausreicht. Aus dem Daddel-Alter bin ich nämlich schon etwas länger raus :wink:. Nach diversen Studien und Preisvergleichen im Netz bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass ich für meine Anforderungen nicht wesentlich mehr als 300 Euro würde investieren müssen. Bei hood.de bin ich dann auf den/das T21 gem. Signatur gestoßen, zu dem Zeitpunkt allerdings mit nur 256 MB RAM und ausgelutschtem Akku für 265 Euro, optisch und technisch tiptop. Also flux noch 256 MB nachgerüstet, damit Win XP ordentlich läuft und noch einen neuen 5Ah-Akku nebst einer 54 Mbit PCMCIA-WLAN-Karte gekauft - fertig. Ich bin mit dem Gerät bestens zufrieden. Besonders das fast nicht vorhandene Betriebsgeräusch und die sehr gute Verarbeitung und Qualität der verwendeten Materialien haben mich beeindruckt. UNd mit dem neuen 5Ah-Akku schafft das Gerät eine Laufzeit von bis zu 4 Stunden - allemal ausreichend.
Wenn ich mal ein anderes Notebook kaufen werde, dann bestimmt wieder ein IBM/Lenovo, wobei die Qualität bei den Lenovo-Geräten laut einiger Postings hier im Forum ja nicht mehr so gut sein soll wie original IBM, na ja.

Auch der IBM/Lenovo-Online-Support hat mich dann sehr angenehm überrascht. Alle Treiber und sonstige Software für das Gerät lassen sich auf der Homepage ganz einfach automatisch installieren - das ist wirklich mal klasse gedacht.

Also hoffe ich mal eine dauerhafte "gute Zusammenarbeit" mit meiner T21-Denkmatte und viele interessante Infos hier im Form.

Grüßle ... Jürgen
 
Servus!

Ich bin der neue hier :D ...und werde in Zukunft wohl öfters rein schauen.

Da ich jetzt in Zukunft wieder mobil arbeiten muß, habe ich mir ein T60 (15"/1,86GHz Duo/1GB Ram) geholt. Geht halt nix über ein Thinkpad!

Bis jetzt bin ich extrem zufrieden, Akkulaufzeit ist top und die Arbeit geht richtig gut vorran!

Gruß
Torsten
 
Meine Firma hat mir jetzt ein Notebook genehmigt.

Erst sollte es ein T43 sein, aber jetzt bekomme ich doch das gewünschte T60 mit 1,8 GHz, 1GB RAM und 80 GB HDD.

Modell 2007F4G/UT0F4GE

Leider wird die Firma wohl W2K aufspielen :x

Mal sehn wann es kommt! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben