Welche Thinkpad T-Model habt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tüte

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2005
Beiträge
3.927
Welches T-Modell habt ihr?

Diese Umfrage richtet sich speziell an die T- Besitzer.
Leute mit Thinkpads anderer Modellreihen bitte nicht abstimmen um das Ergebniss nicht zu verfälschen.
 
@!

t23 2648, 1mhzPIII, 256 ram, usb1.1, pcmcia mit umts-karte, läuft sogar unter linux!, dvd/cdplayer

gut!

Gruß

Martin
 
Hallo,
habe privat einen T23 mit Linux und geschäftlich einen T43 mit XP.
Der T23 ist mir 1000x lieber (bessere Tastatur, leiser; und durch Linux schneller als der T43!)
 
Seit ein paar Tagen ein T23 mit 256 MB RAM (bald 512 ;)), 1,13 GHz, 30 GB Festplatte und CD-Laufwerk.
Ist nur als Zweitsystem zum MacBook Pro im Einsatz.

Grüße,

raschelpad
 
Original von Andy_S
Hallo,
habe privat einen T23 mit Linux und geschäftlich einen T43 mit XP.
Der T23 ist mir 1000x lieber (bessere Tastatur, leiser; und durch Linux schneller als der T43!)

hi!

ja aber auch großteils durch die dutzenden IBM-Tools.

Wenn du ein frisches XP installierst, ist das wieder um längen schneller ...
 
Also ich hatte bis vor einiger Zeit ein T22 und jetzt ein T40.

Die T40 Tastatur ist ausgezeichnet. Ich fand die Tastatur vom T22 sehr viel schwammiger.
 
ich besitze eine T30, 1,8 Ghz, 512 MB Ram, 40 GB Platte, gebraucht gekauft von Lapstore, eigentlich zu empfehlen, das einzige was mich etwas stört ist der Speicherbankdefekt und die geringe Auflösung von 1024 * 768.
 
Ich habe zwei mal T23 1130 MHZ Festplatte mit 30 GB 256 MB RAM CD/DVD 14,1" TFT 1024 x 768 Auflösung und ein R30 1000 MHZ Festplatte mit 30 GB 256 MB RAM CD/DVD 14,1" TFT 1024 x 768.

Meine Meinung nach ist T23 das beste was es Preis-Leistung-Qualität Verhältnis gibt!
 
T40 Typ 2373, bin eigentlich ganz zufrieden, habe mir jetzt noch einen Port Replikator gekauft. Damit will ich das gute Teil auf dem Kartentisch meiner Segelyacht befestigen. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich den Repli festschrauben kann. Da suche ich noch einen Tipp. Außerdem will ich bluetooth nachrüsten. Mal sehn, ob's klappt. ?(
 
Ich bin stolzer Besitzer eines ThinkPad T60, Modell 2007-ZT6, mit Core 2 Duo T7200, 2 GB RAM, 120 GB HDD, SXGA+....und hab mir zum Ausprobieren mal Vista Business N (MSDNAA-Version) draufgespielt...läuft schon sehr nett auf dem Notebook! Ich bin rundum zufrieden! ;)
 
Ich besitze ein ThinkPad T60, Modell 2007-6QG mit Core 2 Duo T7400, 1GB RAM, X1400 GPU, 120 GB HDD mit Win XP Pro. und bin absolut begeistert!
 
Mir fiel gerade auf, dass ich hier ja noch garnicht gevotet habe.

T60 und rundum zufrieden :D

(siehe Signatur)

Edit - Ergänzung: Type 2007-CTO - T2300 - 1,66 GHz Core Duo - 60GB - 2048 MB RAM - 14"SXGA+ X1300 - 06/06
 
na T30 natuerlich :P ... in SXGA+ mit top ausstattung! evtl nicht das schnellste, aber ich bin top zufrieden damit. und die NMB Thailand tastatur is echt super. wenigstens hat mein ThinkPad noch alle wichtigen anschluesse auch ohne Dock/Port mit dran!

USB2 brauch ich eh net so oft, aber FireWire waer ab und zu doch nice. evtl bekommt das Pad ja ne USB2/FireWire combo-karte und ne grosse 160gig platte. muss ich mir noch ueberlegen. sonstige details => siehe siggy :]

sonst waere es nen Z61t geworden, nur leider waren mir die (auch als amiland import) noch zu teuer. na evtl in 2-3 jahren, wenn die dann auch billig zu haben sind, ne! ;)
 
Hatte zuerst einen T-22 und jetzt einen T-41 14,1"
Beides echt geile Geräte - wer mit Linux arbeitet, kommt um IBM nicht herum, da IBM die beste Unterstützung hierfür bietet.

Der Support sucht seinesgleichen - ich hoffe, dass es auch in Zukunft so bleibt.

Auf der Arbeit hatte ich Erfahrungen mit uraltmodellen ab 80386sx und 486 CPU, TP-390, A20, R34, R40, R51, R52, T43, T60 und z60m gemacht und muss sagen, die T2x und 4x sind für mich die besten.

A- und R Modelle finde ich zwar robust, aber zu schwer und das T60 ist für mich das erste nicht-IBM-Modell, dem man ansieht, dass die Produktion billiger geworden ist.
Nachteilig ist auch, dass erstmals "Rescue and Recovery" nicht gleichzeitig mit Junipers "Netscreen-Remote" zusammen auf einem Rechner installiert werden kann.

Das z60m passt eigentlich nicht in das bisher gewohnte Portfolio und ist mit seinem Widescreen-Display ein Riesenkoffer.
 
Ein schnuckeliges T41 14" mit 1,6 Ghz nenne ich mein eigen. Anfang diesen Jahres bei lapstore für 450 ? in einem absoluten Top-Zustand erworben und die 512 MB RAM durch einen Corsair Value Select DDR333 auf 1 GB ergänzt.
Das gute Stück hat zwar leider nur ein DVD-Leselaufwerk, aber ich musste eh noch nie in die Verlegenheit kommen mit dem NB eine CD zu brennen, dafür hat man heutzutage USB-Sticks.
Von der Ausstattung her kann ich wirklich alles im praktischen Einsatz gebrauchen: WLAN für das vorlesungsbegleitende Surfen im Hörsaal und Instant-Recherchieren (auf Papier mitkritzeln ist in Geisteswissenschaften einfach nur lahm und generell "bääh!"), Bluetooth für mein Handy um Präsentationen zu steuern (der Präsentationsmanager ist sowieso absolute Spitze -- Thinkpad an VGA-In anklemmen, Präsentationsmanager starten, ein Klick: Beamer läuft) und den Gigabit-LAN-Adapter für die ungezügelte Bandbreite hier im Studentenwohnheim(der Flaschenhals ist jetzt tatsächlich die Festplatte bei geteilten Downloads :D).
Beim (gebrauchten) Akku habe ich einen absolut perfekten Glücksgriff gelandet: Im Vorlesungsschema (Displayhelligkeit auf 0, CPU auf Very Slow) hält der Akku ganze 5,5 Stunden Getippe durch, Durchschnittsverbrauch pegelt sich bei so ungefähr 7,3 Watt ein, wohlgemerkt bei Standard-Vcore-Settings! Bei voller Helligkeit etwas über 4 Stunden und mit WLAN und Display auf 0 immerhin noch 3,5 Stunden.

Ein paar kleine Kritikpunkte gibt es aber selbstverständlich noch:
Die Handballenauflage knarzt über der Festplatte ein wenig, da muss ich die Tage wohl mal mit dem Schraubenzieher bei.
Desweiteren war die Tastatur bis vor kurzem über der Multibay äußerst labbrig, wurde aber mit ein wenig Schaumklebeband gefixt.
Dann das anscheinend altbekannte Problem, dass im Netzbetrieb nach kurzer Zeit der Lüfter anfängt zu drehen, was anscheinend am deaktivierten PowerPlay der Grafikkarte liegt. Da werde ich mich die Tage auch noch mal mit ATi Tool und Rabit ransetzen und die Vcore und Takte der GPU... anpassen. Zur Zeit habe ich Profilers Fan Control am Laufen um den Geräuschpegel niedrig zu halten, aber eine Langzeitlösung ist das imho nicht. Da geh ich lieber das Risiko ein das BIOS der Grafikkarte zu zerschießen und mein T41 zu bricken. :D

Alles in allem bin ich mit dem Thinkpad aber mehr als äußerst zufrieden, der IBM-Service hat mir sogar zwei Tage nach Ablauf der 3-jährigen Garantie trotzdem noch eine neue Tastatur zugeschickt weil ich bei der alten eine Taste selbstverschuldet abgerissen habe. An dieser Stelle noch mal einen anonymen Dank an den netten Sachbearbeiter der sich mein Wehklagen noch nach Feierabend angehört hat und den Fall auf 2 Tage in die Vergangenheit datiert hatte.
Der Trackpoint ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, als ich ein mal Zeuge sein durfte wie eine Kommilitonin im Hörsaal durch eine hektische Bewegung über das Touchpad ihres Acer Aspire (bääh!) ihren Kaffeebecher in Richtung Banknachbar umgestoßen hatte, hätte ich mir fast eine Ohrfeige durch mein lautes Auflachen eingefangen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben