Hallo, ich versuchte gerade W10 zu installieren, stehe aber wie der Ochs im Wald vor einer Auswahl von Optionen im BIOS, damit der Rechner die richtige SD-Karte (mit dem W10 zum installieren drauf) erkennt.
Habe 2 SD-Karten Schächte, aber bei beiden läufts nicht. Ich erinnere mich noch ganz schwach, daß man im BIOS des Rechners nat. erst was umstellen muss, aber was und wo war das nochmal??
Hatte das OS seinerzeit irgendswo runtergeladen und auf SD-Karte verfrachtet, und dann auch schon mal installiert, damals bin ich aber nach der OS-Installation und weiteren Sw-Installationen beim öffnen eigener Dateien wegen fehlender Berechtigungen nicht weiter gekommen.
Jetzt wollte ich die Installation nochmal starten, aber der Rechner meldet Bootmgr fehlt
(logo, muss ja erst im BIOS umgestellt werden. Aber wo?)
Das Modell ist ein Thinkpad X230T mit i7-3520M
vielen Dank!
PS: ich geh mal davon aus, daß ein Intel QM77 Express verbaut ist:
Habe 2 SD-Karten Schächte, aber bei beiden läufts nicht. Ich erinnere mich noch ganz schwach, daß man im BIOS des Rechners nat. erst was umstellen muss, aber was und wo war das nochmal??
Hatte das OS seinerzeit irgendswo runtergeladen und auf SD-Karte verfrachtet, und dann auch schon mal installiert, damals bin ich aber nach der OS-Installation und weiteren Sw-Installationen beim öffnen eigener Dateien wegen fehlender Berechtigungen nicht weiter gekommen.
Jetzt wollte ich die Installation nochmal starten, aber der Rechner meldet Bootmgr fehlt
(logo, muss ja erst im BIOS umgestellt werden. Aber wo?)
Das Modell ist ein Thinkpad X230T mit i7-3520M
vielen Dank!
PS: ich geh mal davon aus, daß ein Intel QM77 Express verbaut ist:
Test Lenovo ThinkPad X230T (N2C2AGE) Convertible
Ausführlicher Test des Lenovo ThinkPad X230T (Intel Core i5 3320M, Intel HD Graphics 4000, 12.5", 1.8 kg) mit zahlreichen Messungen, Benchmarks und Bewertungen
www.notebookcheck.com
Zuletzt bearbeitet: