Was für eine Internetanbindung habt ihr?

Helios

Active member
Themenstarter
Interessiert mich, was für eine Internetanbindung ihr besitzt. Wir in der Schweiz hinken da im Gegensatz zu euch in Deutschland ja ein wenig hinterher. Dauert bei uns immer ein bisschen länger, bis dies ausgeglichen wird.

Selbst besitze ich eine 24Mb/s Downstream- und 6.6Mb/s Upstream-Verbindung... mehr lässt sich bei mir über Kupferkabel nicht herausholen... schade eigentlich. Eine Glasfaseranbindung wäre mein Traum... dort haben wir Geschwindigkeiten von 50 bis 100Mb/s. Ebenfalls über die Fernsehleitung sind Geschwindigkeiten von bis zu 100Mb/s möglich. Leider wohne ich aber in einer Region, wo dies nicht angeboten wird.

Gruss Uwe

laut einem schreiben von vor ein paar tagen kann man mir hier jetzt auch vdsl mit 25.000 für einen kleinen aufpreis von 15,00€ auf 49,00€ monatlich anbieten.
die höchste hier je gemessene geschwindigkeit war 16.422 kbit/sek, aber der verteilerkasten liegt auch nur 80 m von meinem haus entfernt.
Hast Du Dir schon überlegt, VDSL zuzulegen oder bleibste bei dem derzeitigen Angebot?

ich glaube, ich bleibe bei der 16.000er. bisher habe ich die 12.000er zusätzliche leistung nicht vermisst.
fernsehen schauen wir über satellit. wenn irgendwann einmal 50.000 dsl hier bei uns in der straße möglich sein wird und der preis nicht überzogen, könnte man vielleicht darüber nachdenken.
außerdem kostet ein 35.000er dsl bei osnatel zur zeit nur 39,95€. das wäre eventeull eine überlegung wert.

gruß in't huus

gatasa

DSL 16000 / 1000

Hier im Wendland kann man glücklich sein, wenn man das kriegt :-)

Leb mit VDSl 50mbit/10mbit zuhause auch ziemlich nett im Luxus. Hier wird auch Kabel mit 100mbit/6mbit angeboten aber ab ner gewissen Grösse ist das mehr an Downloadbandbreite für mich recht egal derzeit. Da wollte ich lieber den schnelleren Upstream.
Vorher hatte ich DSL 16000, aber da ich zur eigenen Belustigung viel Medienkrams zu mir streame hatte ich bei 1080p Material Abspielprobleme, da gibts gern mal Peaks bis 25mbit bei Szenenwechseln oder schnellen Sequenzen.
An meinem Schreibtisch auffer Arbeit liegt ne synchrone 100mbit Leitung an. Das ist auch nett aber wir nutzen die Bandbreite kaum aus. Für uns netter sind die niedrigen Latenzen auf der Leitung, macht wenig Ärger mit laufenden VoIP Gesprächen.

Grüz!
Hibbelharry

z.Z. noch DSL 768 also 90kByte down und 10kByte up

demnächst (ab september) VDSL 50Mbit (50/2Mbit) aber nicht vom magenta riesen

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 448 96 Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 448 96 Leitungskapazität kBit/s 1244 912 Aktuelle Datenrate kBit/s 448 96

Latenz
16 ms 16 ms Bitswap
an aus

Signal/Rauschabstand dB 14 29 Leitungsdämpfung dB 59 32 Powercutback dB 0

bei mir tröpfeln am ende einer 5,9 km langen alten leitung (50er jahre oder so) 384 kbit/s heraus. 100 - 200 m weiter gibts volles dsl mit 2mbit. mehr geben die magenta-farbenen kabel nicht her bei uns. dabei liegen wir hier gar nicht mal abgelegen oder so. hh ist in sichtweite und s-bahn nach hh haben wir hier auch
kabel deutschland gibts hier noch mit 32 mbit/s, aber nur in straßen mit tv-kabel. ein regionaler anbieter verlegt gerade glasfaser. bis zu 50 mbit sollen je nach ort kommen, bei uns im ort aber max 35 mbit. die telekom scheint auch gerade strippen zu ziehen. bei uns werden gerade einige bürgersteige aufgegraben um magenta rohre zu verlegen. bei der farbe kanns eigentlich nur die telekom sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg
also bei mir nur rosa riese sonst niemand da telefon isdn und dslflat

Bin ebenfalls ein Junge aus der Provinz... mal eben gemessen...

Download : 283 Kbit/Sek
Upload : 26 kbit/Sek

schon sehr traurig... aber es gibt Hoffnung!
Die Glasfaserleitungen liegen schon im Boden :D
Nur noch bis Mai, dann gibt es hier bis zu 50.000 kbit/s,
aber 10 Euro extra ist mir das im Vergleich zu 25.000 kbit/s nicht wert :)
da werde ich eh einen Geschwindigkeitsrausch bekommen :D
(wie schön muss es sein wenn ein youtube Video sofort anfängt zu laufen wenn man drauf klickt :eek: )

bei uns versprechens lte aber da ists noch lange nicht und dann zwar schneller, aber teurer und dann begrenzter traffic

Wenn ich LTE höre, startet bei mir im Garten eh der Roflcopter.

Roflcopter2.gif

"Highspeed" und einmal kurz Youtube auf und weg ist das Inklusiv-Volumen.:D

Ich hänge hier an ner 6000er Leitung der Telebimbam. Das schafft die in der Regel auch.
16K könnte man Buchen aber es wären auch nur ca 7k wie sich bei Nachbarn herausgestellt hat

64/5mbit steht drauf ;)

Netto kommt etwas mehr an, würd sagen 73/8mbit.

Hab gute 7,9-8,4MB/s Download und 830kb/s upload .. <3 Kabel <3 :thumbsup:

DSL2000 mit erhoehtem Upstream, das ganze geht ueber 4,5km WLAN dann ins Haus. Leben auf dem Land FTW! :-)

Download: 9.987 kbits/s
Upload: 528 kbits/s ich bin immer wieder begeistert wie man von seinen ISP verarscht wird

"Highspeed" und einmal kurz Youtube auf und weg ist das Inklusiv-Volumen.:D

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Provinzkinder, die davor mit 256k ausgekommen sind, so schnell 30GB (wie z.B. bei Vodafone im 60€-Tarif) voll kriegen. Klar, blöd ist es schon, aber bei Drahtlos kann man eben nicht erwarten, dass man jeden Tag zwei Stunden lang YoutubeHD gucken kann... wenn das 3 Leute gleichzeitig machen ist die Backhaul-Anbindung der LTE Zelle dicht, dementsprechend sollte man damit sparsam umgehen - deswegen auch die geringen Drosselgrenzen ;). Wenn man nicht permanent auf Videoseiten rumhängt dürfte man sogar als Vielsurfer auch mit 10GB auskommen...

Klar, ich bin auch meist jenseits der 200GB/Monat, aber hier sind's eben nochmal täglich 2GB die per Git Clone reinfließen (irgendwann muss ich mich noch schlau machen, wie man das Scheiss Ding einfach auf den neuesten Stand bringt, ohne das gesamte Archiv nochmal runterzuladen :p), und die tägliche (bzw. nächtliche) Synchronisation der wichtigsten Sachen auf Off-Site-Backup (z.B. 1&1 SmartDrive) ist auch noch mal ~1GB. Man muss halt bedenken: Die meisten Leute machen so nen Kram einfach nicht, und sollten auch nicht erwarten, es drahtlos tun zu können (OK, marketingtechnisch ist da schon seit Jahren was im Argen, da kann der Consumer nix für).

LTE Zielgruppe = Facebook-Addicts

-edit- Und gedrosselt wird eh nur auf UMTS-Niveau, d.h. 384kbit/s - da sollte man sich bei ner flächendeckenden Drahtlostechnologie mal nicht beschweren. Das sind immerhin ~1,3GB über Nacht, falls man doch mal ein Image ziehen muss oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Habe DSL 6000 (Teleos/EWE Tel, Teutoburger Wald), aber durch die Leitung kommen beim Download (Linux-Live-DVDs) selten die vollen 600 KB/s.

Webseiten reagieren meißtens auch erst auf den zweiten Klick, was echt nervt. Vielleicht lahmes Backbone?

Mit Schwiegerelterns Vodafone DSL 6000 ist es raketenschnell, direkt um die Ecke.

Mir reicht aber auch BILD Mobil über HSDPA zum rumsurfen (mache ich jetzt im Osterurlaub wieder), es muß keine 50.000er Leitung sein, wozu auch?

Hänge am DFN :D Hab aber auf mein Zimmer leider nur eine 100 Mbit/s Leitung. Aber schaffe jeweils 9-10MB/s UP und DOWN.

Habe DSL 6000 (Teleos/EWE Tel, Teutoburger Wald), aber durch die Leitung kommen beim Download (Linux-Live-DVDs) selten die vollen 600 KB/s.

Webseiten reagieren meißtens auch erst auf den zweiten Klick, was echt nervt. Vielleicht lahmes Backbone?

Vlt. falscher DNS Provider oder so was? Klingt ehrlich gesagt nach nem Konfigurationsfehler...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben