W520 Testberichte, Reviews und Informationen

djnightfly

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

ich möchte hier ein Thread aufmachen, in dem alle Informationen zum neuen Thinkpad W520 zusammengetragen werden. Da mittlerweile die ersten W520 Modelle auf dem Markt sind, erscheinen vermehrt Testberichte die ich mit Eurer Hilfe hier gern zusammentragen möchte.

Hier ein englischsprachiges Review des W520 4284-A58 von einem W510 Nutzer mit einem Bildvergleich zwischen W520, T410 und T410s. Besonders interessant der Vergleich der Nezteile. Der Verfasser des Reviews hat auch erfolgreich die Stromversorung des W520 mit dem 135W Netzteil vom W510 getestet.

Anscheinend haben die neuen W520 Modelle SATAIII 6Gb Support im primary bay und ultrabay. Da wird sich meine Crucial C300 bestimmt wohlfühlen! ;)

Mittlerweile sind auch die W520 Modelle im Lenovo Studentenprogramm erschienen.
Preise ab 1654€! :)

Zuletzt bearbeitet:
Freudig darf ich verkünden das mein W520 morgen endlich per UPS kommt :)
Ich hadere immernoch mit der SSD...
Hat jemand schon eine in sein W520 eingebaut? Gibt es schon Neuigkeiten bzgl des warmreboot Problems bei der INtel 510?

hast du vor linux oder windows drauf laufen zu lassen oder beides?

achso okay naja schade zumindest ein bisschen was haste denn für ein system und was für einen akku?

luckyjack woher hast du die genau info dass er morgen kommt?
Mein Trackinglink funktioniert bei UPS nicht und laut Pantrance müsste er jetzt dann in Frankfurt sein.

dann kannst du jamal berichten wie lange dein akku so hällt und wie dir dein notebook so gefällt :)

Ich greife zur Crucial C300 weil sie seit dem 0007 Firmwareupdate keine Probleme mehr macht, in Thinkpads gut läuft wie ich gehört habe und in Sachen P/L sehr gut ist.

Ich würde anhand von test und berichten (selber noch nicht ausprobiert) zu einer Intel oder eine OCZ greifen von OCZ eine aus der vertex reihe je nach dem was du ausgeben willst.

Freudig darf ich verkünden das mein W520 morgen endlich per UPS kommt :)
Ich hadere immernoch mit der SSD...
Hat jemand schon eine in sein W520 eingebaut? Gibt es schon Neuigkeiten bzgl des warmreboot Problems bei der INtel 510?

Willkommen im Club - meins soll auch morgen per UPS kommen *freu*
Ich habe mir heute eine Intel 510SSD (250GB) bestellt. Das Reboot-problem scheint noch zu existieren, stört mich aber nicht weiter. Ich denke und hoffe, dass das bald mit einem Firmwareupdate erledigt wird.

Mein Trackinglink funktioniert bei UPS nicht und laut Pantrance müsste er jetzt dann in Frankfurt sein.
ich habe auch nur eine Panalpina-Nummer, und der Pantrance-Eintrag wurde zuletzt am 30.4. aktualisiert, als das Paket in Shanghai durch den Zoll ging. Seitdem Schweigen im Walde (sollte am 1.5., 13:00 in FRA sein). Mal sehen, wer die Lieferung zur Haustür macht, und obs da noch eine Tracking-Nr. gibt.

ich habe auch nur eine Panalpina-Nummer, und der Pantrance-Eintrag wurde zuletzt am 30.4. aktualisiert, als das Paket in Shanghai durch den Zoll ging. Seitdem Schweigen im Walde (sollte am 1.5., 13:00 in FRA sein). Mal sehen, wer die Lieferung zur Haustür macht, und obs da noch eine Tracking-Nr. gibt.

Ist ja lustig, dann sind unsere Laptops wahrschenlich im selben Flug gewesen :)

Meine Konfig ist diese: ny549ge also 9cell Akku

Die INfo, dass er morgen kommt habe ich aus der Sendungsverfolgung von UPS, habe nicht direkt bei Lenovo bestellt, sondern bei notebooksandmore.de, nachdem ich bei einem anderen online Shop gecancelt hatte.
Ich Zahle knapp 2230,00 und die SSD will ich mir so dazukaufen, nur welche ???
Wollte auch bei notebooksandmore.de kaufen bzw. beim dazugehörigen campusdiscount. Das von Dir ausgesuchte Modell habe ich auch in der Auswahl. Wollte es gleich mit der dort angebotenen Lenovo SSD ausstatten lassen.
http://www.notebooksandmore.net/pro....html&XTCsid=be14fe4d5c077fb9b21821d813b627b6
Über campusdiscount kostet die auch "nur" 323 €. Kenne mich damit allerdings nicht wirklich aus. Da ich aber den Eindruck habe, dass diese Platten scheinbar kaum jemand verbauen lässt, frage ich mal, ob etwas dagegen spricht?

SSD sind zwar um einiges schneller und wesentlich stoßresistenter und manche weniger strom benötigen.

Aber ein meiner meinung nach auch sehr großer nachteil ist, dass pro sektor nicht so viele lese und schreibzüklen durchfürhbar sind.
Also die Lebensdauer der Festplatte ist nicht so lange.

Danke für die Antwort.
Für eine SSD habe ich mich allerdings grundsätzlich schon entschieden. Ich meinte eher, ob es einen Grund gibt, das oben verlinkte Modell nicht zu nehmen. Es fällt mir halt auf, dass viele Leute lieber nachträglich eine andere einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht welche von lenovo selber eingebaut werden aber welche halt recht gut sein sollen sind die von intel oder OCZ.
ich werde denke ich auch eine ssd nehmen und einfach ein tägliches backup machen hoffe das das reichen wird :)

Ist es denn eine Wirkliche Sim oder ist es nur ein Platzhalter. Es kann aber auch einfach aus werbezwecken sein das du dir dann von vodafone einen sufvertrag für deine notebook kaufen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben