W520 Testberichte, Reviews und Informationen

djnightfly

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

ich möchte hier ein Thread aufmachen, in dem alle Informationen zum neuen Thinkpad W520 zusammengetragen werden. Da mittlerweile die ersten W520 Modelle auf dem Markt sind, erscheinen vermehrt Testberichte die ich mit Eurer Hilfe hier gern zusammentragen möchte.

Hier ein englischsprachiges Review des W520 4284-A58 von einem W510 Nutzer mit einem Bildvergleich zwischen W520, T410 und T410s. Besonders interessant der Vergleich der Nezteile. Der Verfasser des Reviews hat auch erfolgreich die Stromversorung des W520 mit dem 135W Netzteil vom W510 getestet.

Anscheinend haben die neuen W520 Modelle SATAIII 6Gb Support im primary bay und ultrabay. Da wird sich meine Crucial C300 bestimmt wohlfühlen! ;)

Mittlerweile sind auch die W520 Modelle im Lenovo Studentenprogramm erschienen.
Preise ab 1654€! :)

Zuletzt bearbeitet:
meiner soll laut lapstars.de unterwegs sein. Ich hoffe mal, dass das gute Stück morgen eintrudelt :D

Eben kam die Versandmitteilung für mein W520 von lenovo.de/digital river, bestellt am 18.4. (Überweisung), Bestätigung kam am 21.4.

Hast du einen ordentlichen Tracking Code bekommen? Bei mir steht da nur so eine dämliche Flugnummer, nix womit das UPS-Tracking was anfangen könnte ...

Ne, scheinbar das Gleiche wie bei dir. UPS kann mit dem Code nichts anfangen.

Wenns so get wie bei meiner Notebooktasche von Lenovo, dann kommt der Laptop bei mir an und einen Tag später bekomme ich erst die Versandmitteilung.

Na ja, mein Display Port Adapter liegt hier auch seit einer Woche in der Landschaft rum und wartet auf einen Laptop zum ansöpseln - allerdings kam der auch aus Irland, das ist dann doch eine Ecke näher als Shanghai :)

Meiner geht wohl erst am 12.05 raus wie ich von Lenovo gerade erfahren habe...Echt zum :crying::crying::crying:

Von Lenovo DE CS [lenovo.de.cs@digitalriver.com]
Wir bedanken uns für Ihren Besuch im Lenovo Technology online-shop.

Ihre Bestellung wird vorraussichtlich am 12.05.2011 versandt.

Bitte bedenken Sie, dass die Bestellung erst am 22.04.2011 aktiv wurde und von dem Zeitpunkt an bearbeitet wurde.

Wie zuverlässig das ist kann ich nicht sagen :) Es hört sich schon ein wenig so an, als ob man nur abgespeist wird..

ich glaube es wäre an der Zeit, hier einen dedizierten "Shipment"-Thread draus zu machen, wie bei thinkpads.com. Nach dem Motto "gegenseitig Mut zusprechen und die Wartezeit verkürzen"..

Ich bin auch freudig überrascht, dass es schon jetzt rausging. Woanders war nämlich zu lesen, dass es Lieferschwierigkeiten bei einem Displayanschlusskabel aus Nordjapan gibt, was die Produktion verzögert hat. Insofern klingt der Termin von Budder12 plausibel.

Dann hoffe ich mal, dass meins auch demnächst rausgeht, da ich meine Bestätigung nur 1 Tag nach dir erhalten habe.

Für alle, die schon eine Versandbestätigung erhalten haben aber sich wundern, warum zum Geier diese Tracking-Nummer bei UPS sich nicht suchen lässt - hier eine Antwort vom Lenovo Support:

Wir bedanken uns für Ihr Schreiben bezüglich des Versands der von Ihnen bestellten Artikel. Ihre Bestellung wurde am 26/04/2011 mit Panalpina an Sie abgeschickt.

Leider stehen momentan keine Trackingnummern zur Verfuegung. Sie sollten die Lieferung innerhalb von 4-6 Werktagen erhalten.

Find ich interresant, denn Panalpina hat sehr wohl ein Tracking System, zu finden unter http://www.panalpina.com/www/global/de/tools_resources/pantrace.html - da habe ich die Tracking Nummer rein kopiert und weiß jetzt, dass mein Paket irgendwo in Frankfurt liegt *aufregend* (Frankfurt klingt so nach Zoll ...)

[Edit] Scheint, dass es sich da um ein Paket mit 11 Laptops handelt und FRA ist natürlich Frankfurt, nicht Frankreich :) Also kein direktes Tracking aber immerhin ....

Zuletzt bearbeitet:
Zehn Stunden Laufzeit mit einem Neunzeller?! :eek: Wahnsinn! :thumbup:

...das wäre ja schön, Ende nächster Woche müsste mein W520 kommen (habe in den USA gekauft, da viel günstiger: Intel Quad Core i7-2720QM, 16GB, Nvidia Quadro 1000M Graphics 2GB, 15.6" FHD (1920 x 1080), 720p Integrated Camera, 500GB 7200RPM, Intel Centrino Advanced-N WiFi 6205, 8x DVD/RW Dual Layer Burner, Fingerprint Reader and Touchpad, Bluetooth 3.0, 9-cell Lithium Ion battery, Genuine 3 Year Lenovo Depot Warranty) .

Wenn es trotz der Leistung mit der Laufzeit klappen würde, dann wäre das super! Hat schon jemand Erfahrung wie die praktische Laufzeit mit aktiver nVidia aussieht?

Gruß
Volker

jupp, meins ist jetzt auch unterwegs von PVG (Shanghai) nach FRA (nkfurt), zusammen mit 74 anderen, was zusammen 475 kg macht. Frankfurt ist die logische Destination für so einen Brocken Luftfracht..

...das wäre ja schön, Ende nächster Woche müsste mein W520 kommen (habe in den USA gekauft, da viel günstiger: Intel Quad Core i7-2720QM, 16GB, Nvidia Quadro 1000M Graphics 2GB, 15.6" FHD (1920 x 1080), 720p Integrated Camera, 500GB 7200RPM, Intel Centrino Advanced-N WiFi 6205, 8x DVD/RW Dual Layer Burner, Fingerprint Reader and Touchpad, Bluetooth 3.0, 9-cell Lithium Ion battery, Genuine 3 Year Lenovo Depot Warranty) .
Ich bin gespannt, wann du es wieder loswerden willst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leute SEHR gute Neuigkeiten :)
Der Lenovo Kontakt war wohl nicht sehr zuverlässig, aber das im (für mich) positiven Sinne!
Gerade folgende Mail bekommen
Vielen Dank für Ihre Bestellung im Lenovo Online Store, betrieben von Digital River.

Die folgenden Produkte wurden verschickt. Die Lieferzeit beträgt ca. 3 – 6 Werktage. Wenn Sie per Kreditkarte bezahlt haben, wurde diese nun belastet.

Produkt-SKU Produktname Bestellmenge Versandmenge Versandmenge gesamt Betrag
---------------------------------------------------------------------------------
4276CTO BOM_4276CTO 1 1 1 1.891,60EUR

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben