Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von dirk-w400
Und von Siemens/BenQ spricht keiner mehr?!
Original von ThinkHamster
Die Qualität ist eh miserabel wie ich aus 100%ig sicherer Quelle aus der Austauschabteilung eines großen Mobilfunkunternehmen weiß.
Original von cyberbob
Die haben aber auch nie in vom Staat subventionierten Betrieben in Deutschland produziert und dann den Betrieb, trotz eines ausgewiesenen Gewinns von knappen 8 Milliarden (8000 Millionen) die Fabrikation in den "Ostblock" verlegt...
Gruß,BOB
haha, witzig. ich glaube kaum, dass das hier in D möglich ist, mit der politik, die "wir" derzeit fahren. wenn die forschung in bochum z.b. erhalten bliebe, müsste die produktion trotzdem gehen.Er forderte Nokia auf, die Entscheidung zu revidieren. Statt den Standort nach Rumänien zu verlagern, solle der Konzern Wege finden, um die Produktivität des Standorts Bochum zu erhöhen.
/signOriginal von digitalfrost
[...]
Dann wäre doch einer der ersten Ansätze auf die Politik einzuwirken um die negativen Folgen solchen Gebahrens möglichst zu mildern. Wir wissen alle, dass das nicht passieren wird.
[...]
super, ich denke das würde nach hinten losgehen. bevor ICH als großer konzern da'n werk aufmache würde ich mir das 3 mal überlegen. angenommen ich komme in wirtschaftliche turbolenzen und muss ein werk schließen was sich absolut nicht rentiert, habe ich so oder so verloren. entweder behalte ich es und gehe pleite oder ich gebe es auf und gehe pleite. dann geh ich doch lieber in ein anderes land. scheiße, aber is' so"Ich erwarte, dass das Land NRW eine Bundesratsinitiative einbringt, die die Schließung von Standorten erschweren soll. Für Standortschließungen sollte eine Zweidrittelmehrheit im Aufsichtsrat gesetzlich vorgeschrieben werden." Auch die Kosten für Sozialpläne müssten höher werden, wurde Schneider zitiert.
nein, ich glaube das ist weltweit grundvoraussetzung, wenn man in die politk möchteOriginal von thinkmkh43
[...]
In Österreich ist's nicht anders - und ich dachte immer dass nur unsere Politiker so blöd sind...
...ober bevor man eines aufbaut. ich bin ja mal gespannt wie lange AMD noch in den neuen bundesländern bleibt. wann laufen die subventionen dafür doch gleich aus?Original von Nx2
[...]
Ich denke aber trotzdem, dass es ne gute Idee ist, hier einfach mal ein Exempel zu statuieren und Nokia bluten zu lassen. Das einzige was so einem Konzern wirklich weh tut sind naemlich Gewinneinbrüche durch Imageschaden. Das wird nicht nur Nokia merken (die zugegebenermaßen vorerst die Strafe abbekommen) sondern auch andere Konzerne und in Zukunft wird man sich schon eher Gedanken drum machen, bevor man ein Werk schliesst, ... [...]
Andererseits werden sie schon sehen was sie davon haben in den Osten zu gehen, denn geringere Lohnkosten gehen auch einher mit geringerer Kompetenz und Erfahrung/Ausbildung.
ahja? und wenn die lebenshaltungskosten in dem land einfach nur auf dem niveau des meeresspiegels liegen? ich denke schon, dass nokia für die ausbildung seiner arbeitskräfte sorgen wird.Original von Chris83
[...]
Andererseits werden sie schon sehen was sie davon haben in den Osten zu gehen, denn geringere Lohnkosten gehen auch einher mit geringerer Kompetenz und Erfahrung/Ausbildung.