Würdet Ihr noch ein Nokia kaufen??

cyberbob

New member
Themenstarter
Moin!

Neugierde halber (hatte gestern gerade eine Diskussion im Freundeskreis):

Würdet Ihr euch, in anbetracht der aktuellen Lage, noch ein Handy von Nokia zulegen???

JA o. NEIN?

Hier: NEIN!!!

Gruß,
BOB

Also, evtl. werd ich mir bei WP8 mal wieder ein Nokiagerät ansehen, aktuell nicht. Obwohl rein optisch die Lumia 8/900er die schönsten Smartphones sind... aber mit den aktuellen Akkulaufzeiten... never!

Sofern Nokia das E71 mit aktueller Hardware, aktuellem Symbian, ohne Touch und mit gleicher Akkulaufzeit bringen würde wäre es sofort gekauft... da würde mich nichtmal der Preis jucken... aber das bleibt wohl Wunschdenken...

Hmm, die Lage hat sich ja nicht wirklich gebessert... glaub die sind bald pleite ;)

Nie, den deren Patentportfolio ist viel zu groß.
Ist der Aktienkurs tief genug wird irgendwann jemand zugreifen, Gerüchte das dies MS sein wird gibt es ja seit längeren.....

Ich bin übrigens wieder mit meinem 6230 unterwegs :thumbup:

Akkulaufzeiten kann man eh vergessen, egal ob ios, android oder wp7
Wobei das razr maxx den Schritt in die richtige Richtung macht

Zuletzt bearbeitet:
Ööööööhm, meiner einer hat noch ein n900 von Nokia und liebt das große Ding mit der Tastatur heiß und innig. Ist aber eher eine Ansichtssache, da auf dem Gerät halt ein debian mit maemo läuft.

Wer's mag und mir lang das Teilchen, würde auch wieder ein Nokia nehmen, vielleicht mal ein n9 (auch wenn's halt nicht mehr up2date sein soll....

:rolleyes:

ich bin auch noch mit einem E7 unterwegs, habe ab und an mal mit dem Android-Lager geliebäugelt, aber immer dasselbe Problem - keine Tastatur...
Und das E7 kann sonst auch alles...inklusive USB-on-the-Go - was echt praktisch ist.

Kurzum: das aktuelle ist super, aber Nokia bemüht sich in meinen Augen nicht wirklich, was neues zu machen...wie schon am Anfang des Threads gesagt - Innovation fehlt...

Jederzeit, Voraussetzung:
- KEIN Touch
- Symbian
- gleichbleibende Qualität

Zur Zeit bin ich mit einem E5-00 unterwegs und kann nichts an dem Gerät finden was ich vermisse oder verbessern würde.

Ja,

ich habe in den letzten zwei Jahrzenten viele Marken bis zum aktuellen iPhone ausprobiert und bin letztendlich aufgrund der Qualität und der grundlegenden Funktionalität immer wieder bei Nokia gelandet (aktuell E6). Ich brauche ein funktionales, robustes und wertiges Phone und nicht irgendwelche Mega-Phones mit Featureritis.

Allerdings habe ich zweifel ob das "Management" von Nokia so etwas in Zukunft noch anbieten will...

Allerdings habe ich zweifel ob das "Management" von Nokia so etwas in Zukunft noch anbieten will...
Stimmt, das wissen die wohl selber noch nicht. Wird auch viel von Microsoft abhängen.

WP 8 dürfte nach den Eindrücken her ein ganz gutes OS werden. Mal schauen, ob es preislich auch in Regionen von 150 bis 200 Euro vordringen kann.

Wie sieht es mit Symbian aus? Wird das noch signifikant weiterentwickelt? Features, die mir auf meinem Nokia 700 fehlen, hole ich mir derzeit eher über Nokia beta labs als über das werksmäßige Softwareupdate (z.B. Nokia Situations).

Nokia würde ich momentan nicht kaufen, aus Smypahtie mit den Käufern der Nokia WP7 Geräte die jetzt kein Update auf WP8 bekommen werden. Ganz böser Fail@Nokia

Hallo Aviator,
dann erzähl doch auch im selben Atemzug von WP7.8 und der technischen Unmöglichkeit wegen anderem Kernel und entsprechenden Voraussetzungen hardwareseitig (WP8 soll auf Snapdragon S4 laufen und ein TPM bekommen ... )
Gruß Felix

Ah, als ob der "Leichenschänder" es geahnt hätte: MeeGo lebt?!?
MeeGo ist in meinen Augen als Nachfolger von Symbian sehr interessant. Jedenfalls besser als Android iOS und Konsorten. ich würde mich freuen, wenn die Jungs es schaffen würden. Ich kann es bis heute noch nicht fassen, dass Nokia das alles damals hat fallen lassen...

Habe mir ein Lumia 800 gekauft und meine Mutter gerade ein Lumia 610 - ich denke da kann man was die Quali und die kostenlose Navilösung betrifft nichts falsch machen. Ich bleibe bei Nokia!

Ne, komm, ich hab grad so ein LG Touch funzel-Dingens, wenn denn ein Android von Samsung oder so

Ich: JA.

Mag die Produkte, Innovationen und funktionierende Technik und Design :)
(Bin Nokia N8 Nutzer und glücklich)

Zum Beschreibungspost: Diskussionen habe ich schon genug durch, auch wenn ich immer der Pro-Nokia bin :)

nach einem kurzen Ausflug zu Samsung (SI Plus) wegen Mangel an Smartphones bei Nokia werd ich mir den Nachfolger des 920 besorgen... Bis dahin bleib ich beim S Plus... Ist schon enttäuschend, dass ich für mein Geld damals nicht mal nen Blitz an der Kamera bekommen hab... Sowas gibts bei Nokia nicht...

Nokia mag ich noch immer, und wenn das Lumia 610 eine Status-LED für Maileingang, etc. hätte, wäre ich schon bei Phone 7 schwach geworden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben