Vulkanausbruch: Wer sitzt noch irgendwo fest?

Nikolai

Member
Themenstarter
Hallo Forum,
wegen des Vulkanausbruchs sind alle Flüge nach Frankfurt abgesagt und ich sitze auf unbestimmte Zeit in Kairo fest.
Wem ergeht es noch so? Zum Zeitvertreib gibts auch ein Foto dazu:
Anhang anzeigen 28376

Grüße
Nikolai

Anhänge

• IMG_4252b.jpg
    IMG_4252b.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 163
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=831782#post831782]

ich finds gut, dass die flieger mit der asche nicht klarkommen, und hoffe, dass der vulkan noch lange aktiv bleibt und ordentlich rausstaubt, sodaß weiterhin nicht geflogen werden darf.

wer jetzt festsitzt kann ja die zeit nutzen, und drüber nachdenken, ob die unnütze luftverschmutzung denn überhaupt immer sein muss...[/quote]

Genau meine Meinung. Mir geht diese "Ich bin toll, ich fliege"-Gesellschaft schon seit langem auf den Sack. Ich fliege nur beruflich und dann auch nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt. Ich bin noch nie in den Urlaub geflogen; ich könnte mir nichts langweiligeres, primiveres vorstellen, als im Flieger nach Malle bzw. ähnliche Ziele.

Was wir brauchen, ist eine Steuer auf Flugbenzin, damit dieser unverantwortliche Wahnisnn endlich aufhört.

Bitte, lieber Vulkan, blase bitte noch recht lange Tonnen von Asche, damit ich weiter solche lustigen Bilder in der Presse sehen kann:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/bild-689520-78672.html

[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=831803#post831803]Genau meine Meinung. Mir geht diese "Ich bin toll, ich fliege"-Gesellschaft schon seit langem auf den Sack. Ich fliege nur beruflich und dann auch nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt. Ich bin noch nie in den Urlaub geflogen; ich könnte mir nichts langweiligeres, primiveres vorstellen, als im Flieger nach Malle bzw. ähnliche Ziele. [/quote]
Ich finde, dass du da ziemlich pauschalisierst. Du kannst doch nicht die Wahl des Verkehrsmittels, und als solches handelt es sich beim Flugzeug, mit einer bestimmten Art Urlaub in Zusammenhang bringen. Oder möchtest du Charterflüge verbieten?
Außerdem kann man auch mit dem Auto nach Rimini oder Ancona fahren, da hat dann der Urlaub den gleichen Charakter wie auf Malle

Ich bin stark dafür, dass Island nun die Vulkane verbietet. Kann ja nicht sein, dass die Natur hier den Flugverkehr zum erliegen bringt.

Da muss man doch was machen! Deckel druff!

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=831844#post831844]Yo, dann fliegt ganz Island in die Luft... :D[/quote]
Nichts gegen Island aber dann gäbe es eine große Wolke, und dann wäre Ruhe! :D

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=831798#post831798][quote='myself',index.php?page=Thread&postID=831666#post831666]Flugverbot für immer![/quote]So werden wir in der Zukunft nicht mehr Glücklich oder glaubst Du, dass die ThinkPads vom Klapperstorch gebracht werden?

Gruß Flexibel[/quote]Ich hoffe ja nicht, dass dein Glück oder das von irgendjemand anderem von Thinkpads oder von Fliegen abhängt - das tät mir jedenfalls ausserordentlich leid...

Jeder der in den Himmel guckt, kann ja zzt ganz klar erkennen, was sich spontan geändert hat und ob das gut oder schlecht ist.

Ich hab mal wegen Schnee zwei Tage am Flughafen festgesessen... das hat wenigstens den Vorteil, dass man vor der Tür sehen kann, wo das Problem liegt. Aber eine Aschewolke in ein paar km Höhe... da kann ich schon verstehen, dass man Verschwörungstheorien entwickelt! :)

Britain: W T.F Iceland?!? Why did you send us volcanic ash ? Our airspace has shut down.
Iceland: What ? It's what you asked for isn't it ?
Britain: NO! Cash! Cash you dyslexic fu..k. CASH!
Iceland: woooops...

Grüße
jomc, dessen Kollegen auf Bohrinseln festsitzen und der sich freut dass es so ruhig über seinem Haus ist, keine Flugzeuge und keine Helis...

Bahnfahren war gestern ganz spassig.

Am Frankfurter Flughafen hatte ich unplanmässig eine halbe Stunde Wartezeit beim Umsteigen. Die Schlangen am Reisezentrum der Bahn und am Reisebüro in der Nähe, das Bahnfahrkarten verkauft, waren beeindruckend. Fernverkehrsautomaten hingegen waren durchaus frei. Alle rennen zum personenbedienten Verkauf während die Automaten nicht ausgelastet sind.

Sitzplätze waren dennoch kein Problem. Ein IC führte sogar einen zusätzlichen Waggon...

[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=831745#post831745]Ich darf am Montag nach New York ab Frankfurt... ma schauen, obs klappt?[/quote]Vergiss es. :D

Bin mal gespannt ...

... wofür der Vulkanausbrauch in den nächsten Tagen und Wochen als Begründung herhalten muß. NRW-Wahl, PKW-Maut, Steuer (abwechselnd Belastung oder Entlastung), Erhöhung SV-/KV-Beiträge - und sicher noch vieles mehr - die Ursache liegt im Vulkanausbruch begründet (und wie üblich lassen sich die Gründe dann auch "wissenschaftlich" untermauern).
Ich sehe schon, daß sich die Talk-Shows mit unterschiedlichsten Gesprächsteilnehmern füllen werden, die ausführlich über den Vulkanausbruch diskutieren werden und dabei (wie üblich) ihre stereotypen Aussagen zum x-ten Male wiederholen werden.
Und der Grund - ganz einfach - die Natur hat dem Menschen mal wieder deutlich gemacht, daß der Mensch nicht alle Bereiche kontrollieren kann und Globalisierung durch Launen der Natur gestört werden kann.
Bin mal gespannt, was die nächste Zeit bringen wird.

Grüße, Ingolf.

Nachtrag: Ihr merkt, daß ich mittlerweile etwas genervt von der gesamten Berichterstattung über den Vulkan bin. In einem großen Online-Magazin wurde erwähnt, daß die Folgen für den Flugverkehr gravierender sind als die Einschränkungen nach 9/11. Wer so einen Schwachsinn öffentlich macht bzw. mit solchen Vergleich arbeitet, der verliert seinen Anspruch auf journalistische Neutralität.

RE: Bin mal gespannt ...

[quote='ingolf',index.php?page=Thread&postID=831938#post831938]... wofür der Vulkanausbrauch in den nächsten Tagen und Wochen als Begründung herhalten muß. NRW-Wahl, PKW-Maut, Steuer (abwechselnd Belastung oder Entlastung), Erhöhung SV-/KV-Beiträge - und sicher noch vieles mehr - die Ursache liegt im Vulkanausbruch begründet (und wie üblich lassen sich die Gründe dann auch "wissenschaftlich" untermauern).
Ich sehe schon, daß sich die Talk-Shows mit unterschiedlichsten Gesprächsteilnehmern füllen werden, die ausführlich über den Vulkanausbruch diskutieren werden und dabei (wie üblich) ihre stereotypen Aussagen zum x-ten Male wiederholen werden.[/quote]

Ein Ring, sie zu knechten.
Sie alle zu finden.
Ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.

;)

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=831842#post831842]Ich bin stark dafür, dass Island nun die Vulkane verbietet. Kann ja nicht sein, dass die Natur hier den Flugverkehr zum erliegen bringt.

Da muss man doch was machen! Deckel druff! [/quote]
*LOL* :D
Der war gut :D

[quote='ingolf',index.php?page=Thread&postID=831938#post831938]... wofür der Vulkanausbrauch in den nächsten Tagen und Wochen als Begründung herhalten muß. NRW-Wahl, PKW-Maut, Steuer (abwechselnd Belastung oder Entlastung), Erhöhung SV-/KV-Beiträge - und sicher noch vieles mehr
[/quote]
Könnte man auch gleich als Entschuldigung für die Pisa Kinder nehmen... Hirn verstopft, zuviel Asche :D

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=831798#post831798][quote='myself',index.php?page=Thread&postID=831666#post831666]Flugverbot für immer![/quote]So werden wir in der Zukunft nicht mehr Glücklich oder glaubst Du, dass die ThinkPads vom Klapperstorch gebracht werden?

Gruß Flexibel[/quote]sind laptops und pcs icht containerware? dazu brauchen wir kein flugzeuge. trotzdem ist das sehr kurzsichtig.

ich seh schon die ersten leute demnächst schreien wegen bananen, mangos ....

Schade, dass der Thread hier so ausartet. Ich glaube jemand, der schonmal ernsthaft an einem Flughafen festgesessen hat, würde das nicht so ins lächerliche ziehen. Es ist nämlich extrem ärgerlich.

[quote='Sizzlorr',index.php?page=Thread&postID=832108#post832108]Schade, dass der Thread hier so ausartet. Ich glaube jemand, der schonmal ernsthaft an einem Flughafen festgesessen hat, würde das nicht so ins lächerliche ziehen. Es ist nämlich extrem ärgerlich.[/quote]

So what....das hab ich auch schon mehr als einmal erlebt...auch auch durchaus im Bereich 48 Stunden. Das ist ärglich natürlich, aber deswegen kein Spaß-Tabu-Thema. Hier macht sich niemand lustig über Leute die festsitzen.

übrigens:

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=832084#post832084][quote='myself',index.php?page=Thread&postID=831987#post831987]Vulkanstream's...
http://eldgos.mila.is/eyjafjallajokull-fra-thorolfsfelli/[/quote]Server not found: ...

Gruß Flexibel[/quote]

geht, dauert nur ewig...einfach im Hintergrund ablegen und abwarten

[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=831803#post831803]Bitte, lieber Vulkan, blase bitte noch recht lange Tonnen von Asche, [/quote]

Hahaha. Es geht weiter: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53949.html

Herrlich! Die Natur ist aber auch........... Erst gab's doch tatsächlich Winter dieses Jahr im Winter und nun kann sie ihre Asche nich bei sich behalten. Ich würde die auf Schadenersatz verklagen, dass ihr hören und sehen vergeht! Hahahahahaha.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben