Vulkanausbruch: Wer sitzt noch irgendwo fest?

Nikolai

Member
Themenstarter
Hallo Forum,
wegen des Vulkanausbruchs sind alle Flüge nach Frankfurt abgesagt und ich sitze auf unbestimmte Zeit in Kairo fest.
Wem ergeht es noch so? Zum Zeitvertreib gibts auch ein Foto dazu:
Anhang anzeigen 28376

Grüße
Nikolai

Anhänge

• IMG_4252b.jpg
    IMG_4252b.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 163
an dieser Stelle wollte ich einfach mal fragen....

...SEID IHR ALLE DA?

[quote='Sizzlorr',index.php?page=Thread&postID=831691#post831691]Ich bin wohl in letzter Sekunde noch aus Kanada weggekommen. War in einer der letzten Maschinen, die noch starten durften. [/quote]
Und wohin wird der Flug umgeleitet - nach Sidney? :D

München ist doch noch offen.. Alles was Südlich davon liegt dürfte auch noch zu erreichen sein. SOllen die MErkel nach Zürich fliegen und in einen Intercity setzen. Die hat immerhin ne Bahncard 100 Comfort 1. Klasse - soll die das Ding auch mal benutzen und was für's Klima tun =)

Ich find's witzig dass wir Plaketten kaufen müssen und DIesel-Fahrzeuge ohne Partikelfilter bald aus bestimmten Zonen verschwinden, und die Natur mit einem mal mehr Feinstaub in die Atmosphäre ballert als alle Diesels auf der ganzen Welt zusammen.

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=831732#post831732]Ich find's witzig dass wir Plaketten kaufen müssen und DIesel-Fahrzeuge ohne Partikelfilter bald aus bestimmten Zonen verschwinden, und die Natur mit einem mal mehr Feinstaub in die Atmosphäre ballert als alle Diesels auf der ganzen Welt zusammen. [/quote]
Stimmt - Vulkane gehören verboten...

Bezüglich Münchner Flughafen bis Du noch auf dem Stand von heute Mittag:
Situation an den FlughäfenFlughafen: Status:
Berlin beide geschlossen bis mindestens Samstag 8 Uhr
Bremen geschlossen bis mindestens Samstag 8 Uhr
Dresden geschlossen bis mindestens Samstag 8 Uhr
Düsseldorf geschlossen bis mindestens Samstag 8 Uhr
Erfurt geschlossen bis mindestens Samstag 8 Uhr
Frankfurt geschlossen bis mindestens Samstag 8 Uhr
Hamburg geschlossen bis mindestens Samstag 8 Uhr
Hannover geschlossen bis mindestens Samstag 8 Uhr
Köln/Bonn geschlossen bis mindestens Samstag 8 Uhr
Leipzig/Halle geschlossen bis mindestens Samstag 8 Uhr
München geschlossen bis mindestens Samstag 12 Uhr
Münster/Osnabrück geschlossen bis mindestens Samstag 8 Uhr
Nürnberg geschlossen bis mindestens Samstag 8 Uhr
Saarbrücken geschlossen bis mindestens Samstag 8 Uhr
Stuttgart geschlossen bis mindestens Samstag 8 Uhr

Quelle:
http://www.tagesschau.de/inland/flughaefen100.html

Edit sagt: "Die Schweiz macht alles dicht"
Schweizer Luftraum ab Mitternacht gesperrt

Bern - Der Schweizer Luftraum ist wegen der Lavaasche-Wolke aus Island ab Mitternacht gesperrt. Das Flugverbot gilt vorläufig bis am Samstag um 9 Uhr, wie das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) mitteilte. Die Aschewolke wird nach Einschätzung von Meteoschweiz gegen Mitternacht den Schweizer Luftraum erreichen.

ht / Quelle: sda / Freitag, 16. April 2010 / 16:39 h
Quelle: http://www.nachrichten.ch/ (ich weiß allerdings nicht, wie seriös diese Internetzeitung ist.)

Edit:
Eben kam im Radio die Ansage, das in Deutschland vor 14 Uhr morgen nichts fliegen wird.

is eigentlich recht einfach: durch das mobbing gegenüber alten dieseln (eigentlich müssten die uralten fahren dürfen, die haben noch nie feinstaub verursacht, sondern nur grobstaub ;)) kann man viele schöne neue autos verkaufen. nen hersteller von feinstaubarmen vulkanen hab ich bisher noch nicht gefunden... ;)

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=831732#post831732]München ist doch noch offen.. Alles was Südlich davon liegt dürfte auch noch zu erreichen sein. SOllen die MErkel nach Zürich fliegen und in einen Intercity setzen. Die hat immerhin ne Bahncard 100 Comfort 1. Klasse - soll die das Ding auch mal benutzen und was für's Klima tun =)

Ich find's witzig dass wir Plaketten kaufen müssen und DIesel-Fahrzeuge ohne Partikelfilter bald aus bestimmten Zonen verschwinden, und die Natur mit einem mal mehr Feinstaub in die Atmosphäre ballert als alle Diesels auf der ganzen Welt zusammen.[/quote]

ja und jetzt gibt es abends ja noch diese furchtbare Klimaverfärbung....ich hoffe Al Gore wird eine Initiative gegen Vulkanausbrüche anstrengen.

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=831739#post831739]ja und jetzt gibt es abends ja noch diese furchtbare Klimaverfärbung....ich hoffe Al Gore wird eine Initiative gegen Vulkanausbrüche anstrengen. [/quote]
gut, dass George W. nicht mehr Präsident ist - er wäre sicher heute in Island einmarschiert: "War against volcanos"...

Ich darf am Montag nach New York ab Frankfurt... ma schauen, obs klappt?

Ansonsten würde ich meinen, dass auf solche Vulkane endlich mal ordentliche Partikelfilter montiert gehören. Die Aschesteuer sollte erhöht werden und die Vulkane sollten alle einen Staubsauger in die Hand gedrückt bekommen, und die Athmosphäre reinigen...

Gruß

Hendrik

sehen für mich aus wie normale sat bilder , an einem normalen tag , zu normaler luftverschmutzung , mit normalem Dieselanteil ^^

vor allem kommentar Nr 7 finde ich sehr schön

ich bin mal gespannt, wie die post auf den ausfall der ganzen flieger reagiert, wenn ich an die vielen post-lkw denke, die jede nacht vom postfrachtcenter greven-reckenfeld zum flughafen münster/osnabrück fahren.
nach den jetzigen informationen ist der fmo nicht vor 14.00 uhr morgen wieder geöffnet und selbst da habe ich so meine zweifel.

gruß in't huus

gatasa

moin,

ich finds gut, dass die flieger mit der asche nicht klarkommen, und hoffe, dass der vulkan noch lange aktiv bleibt und ordentlich rausstaubt, sodaß weiterhin nicht geflogen werden darf.

wer jetzt festsitzt kann ja die zeit nutzen, und drüber nachdenken, ob die unnütze luftverschmutzung denn überhaupt immer sein muss...

falls das jemanden stört, dass der vulkan da rumqualmt, kann er sich ja an unsere regierung wenden, die können vulkane verbieten, das haben die auch schon mit einer erdachten klimaveränderung gemacht :D

aber nicht vergessen, vorher ne firma für die entwicklung von rußfiltern für vulkane zu gründen. schliesslich ist es unser aller luft, die da widerrechtlich verdreckt wird....oder ist die auch bereits privatisiert?. :D

gruß.

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=831782#post831782]moin,

ich finds gut, dass die flieger mit der asche nicht klarkommen, und hoffe, dass der vulkan noch lange aktiv bleibt und ordentlich rausstaubt, sodaß weiterhin nicht geflogen werden darf.

wer jetzt festsitzt kann ja die zeit nutzen, und drüber nachdenken, ob die unnütze luftverschmutzung denn überhaupt immer sein muss...

falls das jemanden stört, dass der vulkan da rumqualmt, kann er sich ja an unsere regierung wenden, die können vulkane verbieten, das haben die auch schon mit einer erdachten klimaveränderung gemacht :D

aber nicht vergessen, vorher ne firma für die entwicklung von rußfiltern für vulkane zu gründen. schliesslich ist es unser aller luft, die da widerrechtlich verdreckt wird....oder ist die auch bereits privatisiert?. :D

gruß.[/quote]Was machst du dann hier im Forum, dass ist auch unnütze Luftverschmutzung durch deinen Energiebedarf ?

Die Finanzkrise ist Schuld am Vulkanausbruch. Island wurde vor ein paar Jahren an den europäischen Emissionshandel angeschlossen. Und wie wir alle wissen, wurde ja rege gehandelt
und gerade auch aus Deutschland gingen viele Gelder nach Island.->Finanzkrise, Blase platzt...und da die isländischen Emissionzertifikate jetzt keinen belastbaren Wert darstellen, wurde Island zu einem finanziellen und wirtschaftlichen Leichtgewicht....und durch das plötzliche Fehlen dieses wirtschaftlichen Druckes auf die Erdkruste konnte die Magmablase überhaupt erst platzen.
Und genau aus diesem Grund ist es richtig, daß man Griechenland jetzt stützt, sonst platzt die ganze Soße da auch noch und dann haben wir ne riesige Gyroswolke ...und damit den nächsten Gammelfleischskandal.

[quote='myself',index.php?page=Thread&postID=831666#post831666]Flugverbot für immer![/quote]So werden wir in der Zukunft nicht mehr Glücklich oder glaubst Du, dass die ThinkPads vom Klapperstorch gebracht werden?

Gruß Flexibel

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=831792#post831792]Und genau aus diesem Grund ist es richtig, daß man Griechenland jetzt stützt, sonst platzt die ganze Soße da auch noch und dann haben wir ne riesige Gyroswolke [/quote]

nee,

das wird nicht passieren, island hat jetzt die gesetzeslücke ausgenutzt, und nen vulkan rauchen lassen. selbstverständlich wird merkel jetzt aktiv werden, und das aktivwerden von vulkanen für die zukunft untersagen.

btw , muss island nun die emissionen bezahlen? dazu war der emisionshandel doch gedacht, das leute mit luftverschmutzung geld schöpfen könnnen....

gruß

btw , muss island nun die emissionen bezahlen? dazu war der emisionshandel doch gedacht, das leute mit luftverschmutzung geld schöpfen könnnen....

Natürlich nicht...hinterher wird nie bezahlt. Emissionshandel ist genauso wie der Immobilienkreditoptionshandel ein Gesellschaftsspiel bei dem man vorher sein Jetons in
den Pott wirft und wenn man richtig würfelt bekommt man ganz viele wieder zurück, direkt in einem roten Becher mit weißen Kreuz und dann noch so einen netten
Eintrag in der Hall of Fame...das ist so eine CD, die dann an die Finanzbehörden geht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben