Vulkanausbruch: Wer sitzt noch irgendwo fest?

Nikolai

Member
Themenstarter
Hallo Forum,
wegen des Vulkanausbruchs sind alle Flüge nach Frankfurt abgesagt und ich sitze auf unbestimmte Zeit in Kairo fest.
Wem ergeht es noch so? Zum Zeitvertreib gibts auch ein Foto dazu:
Anhang anzeigen 28376

Grüße
Nikolai

Anhänge

• IMG_4252b.jpg
    IMG_4252b.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 163
Lufthansa und Air Berlin fliegen wieder - sie haben eine Sondergenehmigung und dürfen erst einmal nur Sichtflug unter 6000m durchführen. Die Lufthansa will vor Allem die Interkontinentalstrecken bedienen und die in Deutschland festsitzenden Passagiere ausfliegen, sowie die im Ausland festsitzenden Fluggäste, die nach Deutschland wollen, abholen.

Die Royal Navy holt die in Portugal festsitzenden Fluggäste, die nach England wollen, mit drei Kriegsschiffen ab.

Stand: 18:00 Uhr.

P.S.:
Ich habe vorhin auf dem Heimweg die ersten Flugzeuge in Frankfurt starten gesehen.

Einer meiner Lehrer sitzt fest :thumbsup: - keine Ahnung wo aber weit weg von der Schule :P
Gruß Max[MSIE_newline_end ]

ich habe meine DIenstreise mit Flug um 2 Wochen verschoben - unsere "Kantinen-Kaffeee"-Lady hat aus GranCanaria
Grüße geschickt - mal sehen, wann sie wieder da ist ;)

Gruß

Hendrik,
nun unplanmäßig doch zuhause und gar nicht sooooo böse ;)

Meine Mama und Schwester wollten schon letzte Woche Freitag in die Türkei. Jetzt sind sie immer noch da und können wohl erst in der Nacht von Freitag auf Samstag fliegen.

Eine Woche Verschiebung ist ja nicht zum heulen aber eine Cousine (quasi eine der drei Schwestern/beste Freundinnen/Lieblingscousinen von meiner Schwester) heiratet am Samstag und Freitag ist eine "Vorparty".
Und das ganze stimmt vorallem meine Schwester und natürlich Mama nicht so glücklich..

[quote='todims',index.php?page=Thread&postID=832921#post832921]ich wollte damit lediglich zum ausdruck bringen das eine genaue messung in D zur zeit nicht möglich ist , und daher man nicht sagen kann ob das flugverbot berechtigt ist oder nicht ,
[...]
[/quote]

Damit hast du vollkommen recht!

Aber Meinung nach muss die Schlussfolgerung lauten:

Es gibt keine genauen Messungen. Daher kann man eine Gefahr für Menschen nicht hinreichend ausschließen. Ergo, Flugzeuge bleiben auf dem Boden.

Leben > Profit ;)

[quote='SherifX',index.php?page=Thread&postID=833828#post833828]Es gibt keine genauen Messungen. Daher kann man eine Gefahr für Menschen nicht hinreichend ausschließen. Ergo, Flugzeuge bleiben auf dem Boden.
[/quote]
Wenn man dieser Nachricht glauben schenken soll, ist/war es gut, die Flugzeuge am Boden zu halten:
http://de.news.yahoo.com/34/20100419/twl-nach-asche-flug-hat-nato-jet-glas-im-6ae0455.html

Sie fliegen wieder, die zweite: http://de.news.yahoo.com/26/20100419/twl-sichtflugregel-erste-maschinen-start-0af634d.html
Forscher der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich bestätigten nach Messungen mit Wetterballons, Lasern und Messflugzeugen, dass die Aschewolke über Europa tatsächlich die für Flugzeuge gefährlichen Vulkanaerosole enthält. Sie gelten als gefährlich für Flugzeuge, da sie in der Hitze der Triebwerke schmelzen und zu Glasablagerungen führen können.

Mal sehen, was morgen die DLR über ihren heutigen Messflug meldet.

Ich biete jetzt bald Partikelfilter zum Schutz von Triebwerken und Schutzhüllen für die Cockpitscheiben an. Wir müssen unsere Muster nur noch auf Größe bringen, hier mal der Prototyp
Anhang anzeigen 28545

Anhänge

• schutz.jpg
    schutz.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 62
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=833863#post833863]Passt nicht! Die Triebwerke sind noch offen...[/quote]

Schau mal genau hin ..... die sind sogar biologisch abbaubar ;-)

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=833861#post833861]Ich biete jetzt bald Partikelfilter zum Schutz von Triebwerken und Schutzhüllen für die Cockpitscheiben an. [/quote]Weltklasse! :thumbsup: Die entsprechenden Automaten brauchen aber wahrscheinlich nen eigenen Hangar :)

Sagt mal - hatten die Isländer eigentlich eine grüne Euro4 Feinstaubplakette auf den Vulkanen?
Sonst dürften die ja gar nicht ihre Abgase nach Berlin senden? :)

Die Idee des Jahrhunderts: Feinstaubfilter und Russpartikelfilter für (V)Ulkane.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=833912#post833912]Die haben die rote Plakette :D[/quote]

ich bevorzuge die schwarze mit dem aufdruck 'automobile randgruppe'... :D

Naja, nachdem ja in Island n Haufen Kohle verbrannt wurde, gibts jetzt wenigstens jede Menge Asche zurück :thumbsup:

Hab nen 2 Std. Flug von Spanien gegen eine (Mit)Fahrt mit einem unserer LKW-Fahrer getauscht.
Wir waren inkl. Pausen 30 Std. unterwegs :-(

[quote='bauernjunge',index.php?page=Thread&postID=833946#post833946]Wir waren inkl. Pausen 30 Std. unterwegs :-( [/quote]
Geht doch - von New York aus dauert's länger ;)

hat jetzt nichts mit dem Räucherle zu tun, aber gerade wurde über das Thema Rückführungsflüge im TV berichtet und da hat sich mein Gedächtnis gemeldet:

Ich war ´93 in Fort Lauderdale just zu dem Zeitpunkt an dem MP-Travel line zusammengebrochen ist. Tausende von Urlauber saßen fest, da die MP die Charter nicht zahlen konnte.
Ich war zwar kein MP Kunde, aber auch mein Flug verzögerte sich um 24 Stunden und ich flog dann mit nur 50 anderen in einer somit sehr leeren DC-10 zurück nach Deutschland, während
gleichzeitig die Bundesregierung gecharterte Maschinen in die USA schickte um die MP-Leute auszufliegen. Die Maschine landete in Berlin statt in München und man bekam ein Zugticket
nach München.....und dann flog die ganz leere Maschine doch tatsächlich weiter nach München! (das wurde mir auch so vom Bordpersonal bestätigt) Warum man dies alles so machte...konnte aber niemand
erklären.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=833948#post833948][quote='bauernjunge',index.php?page=Thread&postID=833946#post833946]Wir waren inkl. Pausen 30 Std. unterwegs :-( [/quote]
Geht doch - von New York aus dauert's länger ;)[/quote]Queen Mary 2 wurde mir heute alternativ angeboten ;)

[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=833956#post833956]Queen Mary 2 wurde mir heute alternativ angeboten ;)[/quote]
Wenn es die Fluggesellschaft zahlt, würde ich das Angebot sofort annehmen 8)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben