Vorstellung neuer Mitglieder

bertl007

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Komme ganz aus dem Süden (Allgäu) und bin hoffentlich ganz bald Besitzer eines x60s.
Habe die letzten 10 Jahre mit einem Sony Vaio PCG-5291 mobil gearbeitet. Wer es kennt - das ist auch so ein Klassiker unter den Subnotebooks.

Lese in diesem Forum schon eine ganze weile mit und konnte mich dadurch schon super informieren. Ursprünglich wollte ich ja ein x31. Bin aber über diverse Forenthemen zum x60s gekommen.

Einen schönen Tag noch, Bertl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Thread auch gerade erst gefunden.

Hallo, ich bin die Liz, wohne in der nähe von Dortmund und bin gerade noch in meiner Ausbildung zur Fachinformatikerin Systemintegration als QAlerin. Ich mag insgesamt PC Hardware und Netzwerktechnik, und bin irgendwie Thinkpad Fan geworden, da ich mir dort auf vielen Geräten die gleiche Erfahrung basteln kann, sowie die Robustheit. Dazu mag ich Graffiti und Sticker, welches auch schon ein paar meiner Thinkpads befallen hat.
Ansonsten bin ich oft auf Punkkonzerten und Feiern, auch mit Thinkpad im Gepäck.

Hellow katzii,

Bin dann interessiert wie viele ThinkPads bei dir im aktiven Dienst sind 😂

Also ich hab mein X201s gebastel meistens in der Berufsschule und in der Freizeit dabei, das X200 Tablet steuert dauerhaft meine musik, mein R500/T60 ist fürs Filme gucken am Fernseher angeschlossen (über das 2503 Dock), und mein X61s geht manchmal mit mir auf Reisen. Der Rest wird nicht aktiv verwendet.

Hallo liebes Forum,

wie man sieht bin ich neu hier heiße Bernd und komme aus Österreich.
Ich bin bei der Suche nach einem neuen Laptop für Homeoffice und Besprechungen über dieses Forum gestolpert, und habe bei meiner Suche dabei bereits einiges lernen können.

Letztendlich ist aus den vielen Vergleichen und Überlegungen als Sieger ein X13-Gen 2 als mein erstes ThinkPad hervorgegangen.
Die Bestellung bei Matt von thinkspot verlief einwandfrei und der Kontakt bei Rückfragen war immer sehr schnell, freundlich und professionell.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Schöne Grüße
Bernd

Moin, wusste gar nicht dass es diesen Thread gibt 😂

Ich bin Martin aus der Nähe von Oranienburg. Aktuell noch 39 Jahre alt und hab zwei Kinder mit Haus, Wohnwagen, Golf 3 GTI und Mopped.

Bin in der Familienhilfe unterwegs und bin seit ich 10 Jahre alt bin mit IT unterwegs. Angefangen mit 386er und C64, dann sukzessive immer was dazu gekommen.

Ich hab einige Leute hier schon kennenlernen dürfen, ob bei @Dreamcatcher im Laden oder bei @Asuka Lanparty.

Freue mich jeden Tag auf die neuen Themen.

Habt eine gute Zeit!

Oh, ich hab den Thread auch gerade erst entdeckt; in diesem Sinne: Hallo, ich bin Leo :D - zarte 34, im Kopf ungefähr 12, ich hab mir nach Monaten der Abstinenz ein X270 zugelegt weil ich was kleines portables brauchte, jedoch mit einer guten Tastatur. Wahrscheinlich werde ich mir hier noch ein P53 für anspruchsvollere Dinge aneignen :D. Außerdem mag ich gebrauchte Laptops, zum einen ist es nachhaltig, zum anderen reicht es für mein Verwendungsprofil aus. In meiner Freizeit repariere und bastel ich gerne an meinem alten Daihatsu rum, auch dafür brauche ich einen möglichst portablen Laptop, weil wir da unter Umständen ein paar Werte auslesen möchten

Hallo zusammen,

ich bin Tom und komme aus Mecklenburg-Vorpommern.

Bin Thinkpad-Neuling (hatte mal ein 11 Jahre altes Gerät auf Arbeit, welches Eindruck hinterlassen hat).
Als ich selbst einen Laptop brauchte, fiel meine Wahl daher auf diese Marke.
Nachdem ich mich durch das ganze Wirrwar mit den Typenbezeichnungen und Unterschieden durchgearbeitet habe, war es dann so weit.

Habe ein E16 Gen 2 im letzten Jahr erworben und meine Frau hat gerade ein E16 Gen 3 gekauft.
Auch wenn wir sonst Apple-User sind, kann ein MacBook hier in Sachen Preis-Leistung aus meiner Sicht einfach nicht mithalten.
Falls Interesse besteht, schreibe ich ggf. auch Testberichte für die o.g. Geräte.

Sonst noch ein paar Dinge privat zu mir: Habe 2 Kinder, wohne auf dem Land und bin im Wertpapierhandel tätig.
Mein Hobby ist gleichzeitig auch mein Beruf.

Liebe Grüße und schonmal ein schönes Wochenende euch allen. :)

Willkommen im Forum.

Einfach mal vorweg:
- Wir haben ein FAQ zu Fragen über das Forum.
- Achte bitte auf Foren- und Marktplatzregeln (siehe Links in meiner Signatur)
- Zu Fragen bezüglich ThinkPads haben wir auch ein eigenes Wiki (siehe schwarzen Menübalken "ThinkWiki")

Moin, wusste gar nicht dass es diesen Thread gibt 😂

Freue mich jeden Tag auf die neuen Themen.

Habt eine gute Zeit!

Ich bin der Peter aus Berlin.
Jahrgang 1987 und habe (Die Bank) ein kleines Reihenmittelhaus aus 1974 (ohne Keller), Garage (1974) und ein Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid (2018). (im Großraum Pforzheim)

Ich bin aktuell in der Verhinderungspflege für meine Eltern (Ü60) in Berlin.
Mutter 50%GdB (Sehen) Schlaganfall am 60. Geburtstag 12.2024.
Vater 70%GdB B&G (Demenz) Pflegegrad 2 seit 2022.

Ich bin ein Ausgebildeter Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik (Halbzeuge)
Habe in der Extrusion 2004 bis 2012 gearbeitet.
2013 bis 2024 habe ich im Maschinenbau, Handlaminieren, Robotik, Werkstatt und Bauteilproduktion gearbeitet. (Firmeninsolvenz 10.2024)

2005 bis 2018 habe ich mich sehr in der Ford Community wohl gefühlt.
Tuning von Ford Ka (Bj1999 und Bj2006) und Ford Fiesta (Bj1996) waren meine damaligen Sünden.
Ja, ich mag Oldtimer immer noch sehr gerne. (Egal welche Marke)
Ja, ich mag alte Technik, Maschinen, Züge, Flugzeuge, Fahrzeuge jeglicher Art.
Ja, ich finde die E-Mobilität sehr gut und ich möchte als nächstes ein BEV haben.

Ich bin mit IT und Technik recht Jung aber ohne professionelle Begleitung / Kontrolle in Kontakt gekommen.🙈 (Autodidaktisch)
Bsp. Ich habe als Kind meinem Vater erklärt wie man einen Videorekorder programiert.
Angefangen hat alles mit 386er, C64, Nintendo NES, Gameboy, Pentium 2.
Entweder bei Schulfreunden oder dann doch irgendwann der PC von Muddi.
Mit TPs bin ich erst bewusst in 2013 in kontakt gekommen.
Natürlich mit der "geliebten" T60/T61 Reihe.🥰

In den letzten Jahren, habe ich es geschaft mir in meinen Verwandten und Bekanntenkreis den Titel "Der Typ mit den TPs" und "Der kann Computer und Internet" zu erreichen.
Betreutes klicken und Bereitstellen und pflegen/upgraden von Geräten ist mir so quasi zugeteilt worden.

Ich rieche T60/T61 1000 Meilen gegen den Wind.;):ROFLMAO:

Hier lagert "fast" gar nichts.;)
Das sind alles Arbeitstiere für Verwandte, Bekannte, Freunde, Nachbarn, Kollegen usw. (Viele Ü60 und nicht IT-Affin)
Nein, die 30 T60/T61 liegen nicht bei mir Zuhause.;)
Die meisten sind bei Verwandte, Freunde, Nachbarn, Kollegen usw. als "Schreibmaschine" mit Inet Zugang.
Wenn sie einmal im Quartal eingeschaltet werden ist das schon viel.
Keines davon ist für ein Museum vorzeigbar. Es sind "Arbeitstiere".

Ich hab einige Leute hier schon kennenlernen dürfen, ob bei @Asuka Lanparty oder beim Abholen von TP-Teilen in Berlin.

Da ich schon seit 2007 hier still mitlese und erst seit 2015 Angemeldet bin, dachte ich es wird mal langsam Zeit, sich hier vorzustellen.
Seit 2025 fusche ich auch am ThinkWiki rum. (Zum Leidwesen von @Mornsgrans )
Ach so, ich bin Legastheniker, deswegen dürft ihr Schreibfehler gerne behalten und Ihnen einen Namen geben.😉
Ich höre gerne Podcasts und als Fremdsprache behersche ich Ironisch in C2.🤭
Nein, ich bin nicht Süchtig... Ich kann damit sofort aufhören.;)
Aber ich habe den gleichen Nagel im Kopf, wie die meisten hier im TP-Forum der Bekloppten.🤪🤓

Freue mich jeden Tag auf die neuen Themen hier und habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit den Forumsusern/Community gemacht.

Habt eine gute Zeit und macht bitte so weiter.🤗🥰

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich daheim einen Schritt vor gehe und dann wieder stehenbleibe und das hier erwähne, habe ich mich dann vorgestellt?

Ich kann mir vorstellen, dass sich das auch andere vorstellen können, sich hier nicht vorzustellen;-)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben