Vorstellung neuer Mitglieder

bertl007

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Komme ganz aus dem Süden (Allgäu) und bin hoffentlich ganz bald Besitzer eines x60s.
Habe die letzten 10 Jahre mit einem Sony Vaio PCG-5291 mobil gearbeitet. Wer es kennt - das ist auch so ein Klassiker unter den Subnotebooks.

Lese in diesem Forum schon eine ganze weile mit und konnte mich dadurch schon super informieren. Ursprünglich wollte ich ja ein x31. Bin aber über diverse Forenthemen zum x60s gekommen.

Einen schönen Tag noch, Bertl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin der Frischling hier. Schnuppere immer mal wieder rein und lese quer, gleich gibt’s die erste richtige Frage.

Meine 'echte' Einstiegsdroge war ein X31. Bei dem ist jetzt leider Bildschirm schwarz, ich habe mir inzwischen einen Ersatz besorgt, muss ich mal tauschen. Vorher hatte ich schon einen 755 und 355, die waren auch nett, aber doch ziemliche Trümmer und eher nostalgisch als für aktuellen Einsatz gedacht. Als Schnellersatz für das X31 gab es ein X61. Und weil es so schön war noch ein T500, T23 und z61p – letzteres war ein Fehlkauf, ich wußte nicht dass es 'p'-Modelle gab ohne dedizierte GraKa. Und natürlich hab ich so eines erstanden :-)

Am besten gefällt mir das T23, klasse Gerät. Beim X61 mag ich bspw. gar nicht den WLAN-Schalter vorne, den ich oft auslöse, oder die IMO ungünstige Port-Anordnung.

Grüße!

Willkommen im Biotop der Bekloppten! Klingt so, als ob du gut aufgehoben seist! :)

Mag mal jemand den Threadtitel korrigieren? Müsste orthographisch korrekt "Vorstellung neuer Mitglieder" heißen... :rolleyes:

Hallo allerseits,

ich habe mir - vor inzwischen fast 3 Jahren - einen X220 mit SSD und IPS Panel und Dockingstation gekauft weil ich ein leistungsfähiges, leichtes Notebook mit mattem, echt farbigem Bildschirm suchte das ich auf meine Fotoreisen mitnehmen kann und das auch zu Hause als Basis für meine Fotobearbeitung und Alltagsaufgaben taugt. Ich bin auch recht zufrieden mit dem Teil, nur seit kurzem zickt er gelegentlich ein wenig rum. Bei der Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen, wo ich gleich mal eine Frage posten werde. Ich hoffe ich kann mich anschließend revanchieren :) indem ich auch ein paar Fragen beantworte...

Hallo wus, herzlich willkommen im "Biotop der Bekloppten" :)
schönen Avatar hast du da (selbst gezeichnet?)
Viel Spaß hier und ich denke mit deinem X220 bist du bestens aufgehoben bei uns :D

Wie heißt der schön-doofe Spruch doch gleich, leicht abgewandelt... man muss zwar nicht unbedingt bekloppt zu sein um hier zu posten, aber es erleichtert die Sache ungemein :thumbsup: dazu passend dann eben mein Avatar
selbst gezeichnet?
nein, der stammt von einem kubanischen Straßen"künstler" der mich in Havanna mal "portraitierte" - dauerte ungefähr 5 Sekunden.

Moin moin aus dem hohen Norden,

hiermit möchte ich mich auch einmal vorstellen:

Ich bin 18 Jahre alt, darf noch ein Jahr die Schule über mich ergehen lassen und möchte danach gerne Maschinenbau studieren. ( Wenn es hier zufällig jemand studiert und Zeit für ein paar Fragen hätte, wäre ich sehr froh, wenn er sich bei mir melden würde! :) ) In meiner Freizeit fahre/bin ich gerne Motorrad(125ccm....okay, Moped :D ) gefahren und hab Spaß (und Frust) am Reparieren von einfacheren Dingen.

Ich suche nun seit einem halben Jahr nach einem Laptop, auch im Hinblick auf das Studium. Zwischenzeitlich konnte ich ein UX32LN ergattern, leider mit mehreren Verarbeitungsmängeln. Danach hab ich auf das UX303LN gewartet, aber Asus ist leider aufgrund der schlechten Verfügbarkeit + Auskunft + Verarbeitungsqualität aus dem Rennen. :( Außerdem hab ich eine eingebaute Prüfstelle für Maschinen :rolleyes: heißt, jegliche Sachen wie Handy, Fernseher, Laptop etc. dürfen erst einmal am besten innerhalb der ersten 5 Tage einen Falltest oder sonstiges überstehen... Nachdem ich das realisiert hatte, war ich dann bei Lenovo angelangt. :D

Jetzt warte ich auf einen, hoffentlich erscheinenden, Nachfolger des S440 am besten mit einem Full-HD (IPS) Panel und einer angemessenen dedizierten Grafikkarte und das Ganze dann auch noch für unter 1000€ ...mal schauen, wie lange ich warten darf :Oldtimer:
Würde es mir auch direkt nach der Bekanntgabe vorbestellen und bei Bedarf hier im Forum fachmännisch laienhaft vorstellen! :thumbsup:

Relativ lange Vorstellung... man hat ja bekanntlich Zeit in den Ferien und ein bisschen was gut zu machen, wenn man die Dreistigkeit besitzt, als ersten Beitrag ein Geschenk anzunehmen, war auch noch.:D Hierbei dann auch liebe Grüße an Koile, der mich bereits nett im
Biotop der Bekloppten
begrüßt hat. :)

Mit freundlichen Grüßen
Burces

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Biotop ;)
Wenn deine Geräte soviel aushalten müssen und das Budget bei 1000€ beschränkt ist:
Wieso denn kein T420? (das ist zwar etwas klobiger, dafür aber auch schön robust :D )

Ganz nebenbei: Evtl. möchte bei Maschinenbau ja auch mit CAD gespielt werden, sollte auch in die Überlegungen mit einfließen. ;)

Dankeschön! :)

Ein neues Notebook drängt zum Glück nicht so stark ist nur warm+laut, trotz Komplettreinigung und hat leider ein Display mit Wackelkontakt, was störend ist, aber man kann darauf noch arbeiten, ich kann also noch ein wenig warten...hoffe ich :thumbsup:
Aber wenn sich nichts Ordentliches findet, dann werde ich auf jeden Fall auf deinen Vorschlag zurückkommen! :) Aber auch im Hinblick auf CAD, wie Koile schon ansprach, suche ich derzeit noch ein Gerät mit aktueller Hardware. :D

Und wenn es doch akut wird: Hier einen Beratungsthread erstellen und schön braten lassen! :)
Aber ich denke bei dem Budget sollte man schon ein schönes CAD-taugliches W-Serien-TP finden. :thumbup:

Ich will aber nichts braten lassen :whistling: :D
So viel Leistung muss es gar nicht sein, was mich am S440 reizt, ist die ausreichende Leistung im Zusammenspiel mit Qualität, Preis, Gewicht, Größe und Lautstärke. Bei einer richtigen Workstation würden mich vor allem das Gewicht abschrecken und ob ich die gebotene Leistung überhaupt brauche :confused: Aber man weiß ja nie :D

Hi!
Ich bin LukeFirewalker.
Ich bin neu hier und hab momentan ein Lenovo B570.
Leider noch kein Thinkpad. Bin aber Intressiert und wollte mich hier einmal schlau machen.
Mir wurde das Forum von Raph empfohlen da er meinte das mich dieses Forum auf dem Weg zum ordentlichen Notebook begleitet :p:p
Ich würd mich über eure Unterstützung freuen.

Gruß Luke:cool:

Herzlich willkommen im Biotop Luke :)
Möge der rote Knubbel mit dir sein ;)
Ich bin mir sicher, wir finden schon das Richtige für dich!

(Btw: weil ich grad einen doppelten Post von dir gesehen hab http://thinkpad-forum.de/threads/174322-BastelProjekt-quot-ThinkCase-quot?p=1798882#post1798882
es kann sein, dass ein Teil deiner Beiträge erst von einem Moderator freigeschaltet werden muss, also am Besten nicht voreilig mehrfach posten (unsere Mods sind auch nur Menschen :D))

Moin Moin@all
Bin neu hier und freue mich auf einen regen Austausch.
Verwende ein T400 (crunchbang 10) und ein T410 (Debian Testing - Xfce), ja, ich bin dem Pinguin verfallen :thumbup:
Gruß colorpixel

Willkommen im Biotop der Bekloppten, ich hoffe, es wird dir gefallen!

ja, ich bin dem Pinguin verfallen :thumbup:
Es leben die Pingunine
pinguin.gif

Herzlich Willkommen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben