Vorstellung neuer Mitglieder

Herzlich willkommen im Biotop Skylar :)
Na klar sind hier auch Anfänger willkommen (auch bei mir ist das noch nicht allzulange her)
und als Hardwarebastler bist du glaub ich hier gerade richtig (ich denke grade an so abgefahrene Sachen wie "Laptop im Aktenkoffer, e-SATA nachrüstung, interne DVB-T Karten und noch mehr Späße, die sich hier im Laufe der Jahre zusammengetragen haben.)

Lange Rede kurzer Sinn: Fühl dich wohl hier und scheue dich nicht alles zu fragen, was dir auf den Fingern brennt :D
 
Moin und herzlich willkommen im "Biotop der Bekloppten":D

gatasa
 
Hallo,
bin aus Karlsruhe und finde das Forum hier sehr nützlich. Habe selbst ein Lenovo X201 (davor X21, X31) und hoffe, daß mein aktueller X201 so lange hält wie seine IBM Vorgänger ! (die haben bis zum Kauf des Nachfolgers jeweils ohne zu Murren ihren Dienst getan). Mein X31 funktioniert noch heute (kommt demächst aber mit allem Zubehör unter den Hammer)

Schöne Grüße an alle Forenteilnehmer
 
Willkommen hier auf diesen Seiten...und ja, die X201 sind feine Geräte, nenne selbst gleich zwei davon mein Eigen. Also denn gutes Mitwirken hier in diesem Forum.

Gruß,

PaNDORa
 
..hurra, meine kleine Schwester hat sich endlich entschlossen, hier im Forum Fuß zu fassen...
Der Nick wird noch nicht verraten.. er hört sich aber ähnlich wie meiner an - nur halt mit einem weiblichen Vornamen:cool: hüstl, Susanne ich wollte jetzt nicht vorgreifen..Allez hopp..:thumbsup:


Tom, der grosse Bruder :love:
 
Willkommen im Biotop der Bekloppten, Toms Schwesterlein! :D
 
Seid gegrüßt ThinkPad-Gemeinde,
ich bin (oh wie überraschend...) auch neu hier und möchte meinen Einstand geben: Ich heiße Philipp und komme aus Koblenz, wo ich mich an einem Informatikstudium versuche.

Bin Besitzer eines t61, welches ich vorwiegend als Versuchstier quäle. So auch im Moment, da versuch ich mich an Linux Arch (es erlaubt bei der Installation recht viel raum für Blödsinn).
Ansonsten ist mein Arbeitspferd (noch) ein 8440p, welches aber durch ein t420 ersetzt werden soll (verspreche mir von einem t420, oder einem ThinkPad i.A. eine bessere Unterstützung für/unter Linux)

Viele Grüße,
Philipp
 
tomsteins kleine schwester heißt Philipp ???
janverkloppen.gif
 
wo ich mich an einem Informatikstudium versuche.
Na dann viel Erfolg Halbkollege (mein IC-Studium hab ich schon hinter mir :D)


es erlaubt bei der Installation recht viel raum für Blödsinn
Nice, ich glaub sogar als Produktivsystem wäre Arch und t61 'ne flotte Kombi ;)


verspreche mir von einem t420, oder einem ThinkPad i.A. eine bessere Unterstützung für/unter Linux
Mit 'nem T420 bist du da denke ich sehr gut aufgehoben (da sollte momentan so ziemlich alles was von der unixuiden Welt abstammt gut drauf laufen)
Achja, und stell dich auf das übliche Intel-Helligkeitseinstellungsproblem ein (ein Startscript, das beim Systemstart die Helligkeit auf einen mittleren Wert setzt ist im dunklen Informatikerkeller Gold wert :D )

P.S: Achja, herzlich willkommen im Biotop :thumbup:
 
Seid gegrüßt ThinkPad-Gemeinde,
Salve, Philipp! :cool:

welches aber durch ein t420 ersetzt werden soll (verspreche mir von einem t420, oder einem ThinkPad i.A. eine bessere Unterstützung für/unter Linux)
T420 wird ne gute Wahl sein, bin absolut begesitert von meinem T420. Aber bitte mit Intel only, afaik mag Linux Optimus meistens nicht so. Keine Ahnung was Optimus ihm getan hat :(
 
Nice, ich glaub sogar als Produktivsystem wäre Arch und t61 'ne flotte Kombi
Glaube ich auch und wenn man dann noch ne schlanke Desktopumgebung wählt kann das bestimmt einiges

Mit 'nem T420 bist du da denke ich sehr gut aufgehoben (da sollte momentan so ziemlich alles was von der unixuiden Welt abstammt gut drauf laufen)
Achja, und stell dich auf das übliche Intel-Helligkeitseinstellungsproblem ein (ein Startscript, das beim Systemstart die Helligkeit auf einen mittleren Wert setzt ist im dunklen Informatikerkeller Gold wert )
Ah, das lese ich gern :eek:.
Und danke für den Tipp mit der Helligkeit!

P.S: Achja, herzlich willkommen im Biotop
Danke :)


T420 wird ne gute Wahl sein, bin absolut begesitert von meinem T420. Aber bitte mit Intel only, afaik mag Linux Optimus meistens nicht so. Keine Ahnung was Optimus ihm getan hat
Für meine Anforderungen sollte die Intel ausreichend sein (sogar ältere Spiele müssten gut laufen im Gegensatz zur Intel HD Graphics) und die stärken einer Quadro nutze ich auch weniger.
Ein Kommilitone hat das t420 mit der Quadro und er sagt das er sich beim Start per BIOS entscheiden muss welche Graka er nutzen möchte... Linux und nvidia werden wohl keine Freunde mehr :rolleyes:


Worüber ich mir noch den Kopf zerbreche ist die Lautstärke, da ich n paar mal gelesen habe das es nicht so Leise ist wie angepriesen.
Sorgen bereitet mir außerdem noch das Panel, es soll laut thinkwiki bei einigen Herstellern (AUO, LG) zu Gittereffekten kommen. Kann man eigentlich irgendwo nachlesen welche t420 Modelle welches Panel haben:confused:
 
Ich dachte, daß hier wäre der Vorstellungsthread...
 
Hallo zusammen,
wollte mich auch mal kurz vorstellen, obwohl ich schon jahrelang stiller Mitleser hier im Forum bin.
Ich heiße Tommy und komme aus Sonthofen, ganz ganz unten in Deutschland. Skispringer werden es evtl kennen, ganz in der Nähe ist Oberstdorf.
Meine Thinkpad Karriere begann mit einem A31p, gefolgt von einem T41 und kurz darauf ein T43p das mir sehr lange treue Dienste geleistet hat.
Aktuell nutze ich mein Lieblingsthinkpad privat und beruflich, nämlich ein X61t mit 4 GB RAM, 120 GB SanDisk ultra plus ssd, Intel 6200er WLAN und der Standard UMTS Karte mit Windows 8.1. Einzig der xga LCD ist mittlerweile ziemlich dunkel und bisschen verkratzt. Hier würde sich der LED mod anbieten...

Ja das wars erstmal von mir. Freue mich auf einen regen Austausch hier in der thinkpad Gemeinde.

Grüße Tommy
 
Hallo Tommy, willkommen im Biotop :D
Mit deinem Fuhrpark gehörste ja quasi schon zu den Profis unter den Neulingen hier :thumbup:

P.S.: Da du in etwa so weit von München weg bist wie ich (blos andere Richtung) mal gleich ganz dreist 'ne Einladung zu den Münchner Stammtischen ;)
http://thinkpad-forum.de/threads/18...21-01-2015-im-MEHLFELDs?p=1842525#post1842525
Solltest du Interesse haben (auch für zukünftige Stammtische), meld dich doch im Thread und lass dich in den Einladungsverteiler aufnehmen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben