Vorschlag für ein Sanktionssystem

@rudolfka

danke- das war das wort zum sonntag schon am freitag und wir müssen dieses Thema nicht mit ins wochenende nehmen
:]
 
Folgendes habe ich in einem anderen Forum gefunden und halte die Idee "Bewertungsforum" durchaus für sinnvoll und praktikabel.

Quelle: www.35i-forum.de
Wie benutze ich das Bewertungsforum ??

--------------------------------------------------------------------------------
Da sich in letzter Zeit wieder die Beschwerden bzgl. unseriöser Anbieter häufen und die Stimmen nach einem Bewertungssystem laut werden, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht (und durch ein anderes Board inspiriert) und folgende Idee ausgearbeitet.

Beispiel:
Ich kaufe bei Rübenkind Alufelgen am 01.11.2005 und bekomme ihn am 08.11.2005 geliefert. Alle Kartoffeln sind ganz und schmecken ganz hervorragend.

Also erstelle ich hier in der Sektion einen Thread mit dem Titel "Ruebenkind". Sonst steht nichts im Titel. Nur der Username. Dann Poste ich ein paar Zeilen über die Abwicklung, den Zustand der Ware, die Lieferzeit usw. usw.

Fertig.

Die Postings werden von einem Moderator freigeschaltet !!! Das heisst, es kann ein paar Stunden dauern bis der Post erscheint !!!

Der nächste der was bei Ruebenkind kauft, eröffnet keinen neuen Thread sondern postet in dem bereits vorhandenen. Nach einiger Zeit sammeln sich so viele Bewertungen.

WICHTIG:
wenn mal was nicht so gut abläuft, gehört das natürlich auch hier rein. Voraussetzung dafür ist, das der Bewerter sachlich bleibt und die guten Sitten und seine gute Erziehung nicht dabei vergisst. Es wird niemand beschimpft, keiner bedroht oder sonst nur irgendwas. Das ganze hier dient nicht dazu Dampf abzulassen oder ungeklärte Fälle zu lösen sondern es dient nur dem nächsten Käufer zu erkennen das da was faul ist.

NOCH WICHTIGER:
Wer sich daran nicht hält wird ohne weitere Mitteilung sofort gesperrt.
 
Geile Diskussion. Offenbar gab es die ähnlich schon mal:

Vorschlag für allgemein gültige Forenregeln

Hin und wieder scheint es den Ruf nach Regeln zu geben, aber die Zahlen sprechen eigentlich schon für das Forum in seiner derzeitigen Form. Bei so vielen Mitgliedern gibt es doch erstaunlich wenige Ausfälle, von großen Problemen zu reden, mal ganz abgesehen.

Wie auch immer. Mir ist egal. Es läuft doch, im Moment, oder? Und sollte der Terror Überhand nehmen, schätze ich die Mods und Admins so ein, dass sie den auch in den Griff bekommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben