Vorschlag für ein Sanktionssystem

Original von abigeil
@ adam-green

Du bist gegen ein System mit Hüten und Kärtchen. (Wieso eigentlich Hüte ?)

Sehr schön.

Und dann kommt Dein System mit Warnung/Sperrung/Rausschmiss (mit detaillierter Zeitbestimmung) :rolleyes: :D :( ?( 8) ;(

Das ist doch das System mit Hüten (?) und Kärtchen ?(

Etwas brummiger Gruss

Hallo Abigeil.
Die Kärtchen sind die gelben. Mit den Hüten meine ich: "Troll- oder Narrenkappe" aus rudolfkas post.

Wie gesagt, bin ich gerade gegen detaillierte Zeitbestimmung und dergleichen. Ich habe ja gerade beschrieben, dass man die Details allein den Mods überlassen sollte, weil man das gar nicht alles regeln kann. Nur eine einzige Sache würde ich festschreiben wollen: Nämlich, dass auf die Warnung nicht gleich der Rausschmiss folgen kann, sondern zuerst eine Sperrung für eine gewisse Zeit. Grund ist, allen eine Gelegenheit zu geben "herunterzukommen".

Habe ich mich so unklar ausgedrückt ?( ?(

Ich glaube, wir sind uns mehr einig, als Du denkst ;)

Freundlicher Gruß,
Jan.
 
@rudolfka

Die Frage ist doch ganz einfach:

Wer soll denn Schiedsrichter sein, wenn nicht die mods?

Und die haben im hja-thread ihre anfänglich unbedachte Entscheidung, den thread zu löschen, rückgängig gemacht.

Das macht doch Mut.

Wenn aber alle nur sülzen, und keiner eine wirkliche Frage stellt (ist das ok mods?), dann passiert gar nichts.

Ich finde, dass hier im Forum ein gutes demokratisches Klima herrscht, weil eben auch gegensätzliche Meinungen zugelassen werden, die sich dann auf 23 Seiten hochschaukeln.

Und auch weil die mods besonnen reagiert haben.

Dich und hja und viele hundert andere möchte ich nun weiss Gott nicht hier als mod haben.

Nimm das bloss nicht persönlich, so nah stehen wir uns nicht.

Gruss
 
Original von rudolfka
Du postest hier, wie du glaubst mich reizen zu können.

?( Wer postet denn mit Absicht so?

Wenn Du diesen Gedankgang schon hast, bist Du falsch in einem Internetforum. Sicher vertut man sich mal in der Schriftwahl oder es kommt falsch rüber, aber wer mit Absicht so postet, der sollte schnellstmöglich entfernt werden.
 
*schmunzel*


Man(n) muss sich ja nicht jeden Schuh anziehen, nur weil er einem hingehalten wird, oder?

Gute N8


Trimmi
 
...mal ganz doof gefragt, was bringt ein Sanktionssystem tatsächlich?

Ich meine, in unserem konkreten Fall bringt es nur einen Kontrollaufwand (welch garstiges Wort). Da sich jeder jeden Tag, mit oder ohne neue Mailadresse, neu anmelden kann bringt so ein System doch nichts. Bisher hatte ich auch nie das Gefühl, dass Mods oder Admins ei "Ermessensfehlgebrauch" vorzuwerfen geweseb wäre. Ich denke die Jungs kommen ganz gut ohne Hilfsscheriffs klar. Wenn tatsächlich der Bedarf für eine formellere Lösung da ist, dann sollt der Vorstoß und auch Vorschlag von den Mods kommen.

Eine friedliche Nacht miteinander!

Volker
 
hallo,
Zitat : Original von rude_duke:
Zitat: Original von rudolfka
Du postest hier, wie du glaubst mich reizen zu können.


Wer postet denn mit Absicht so?

Wenn Du diesen Gedankgang schon hast, bist Du falsch in einem Internetforum. Sicher vertut man sich mal in der Schriftwahl oder es kommt falsch rüber, aber wer mit Absicht so postet, der sollte schnellstmöglich entfernt werden.
Zitat Ende.

Es sollte vielmehr ein Klima geschaffen werden, das gar nicht erst zu sowas führt, finde ich. Und das ist ja gerade der Trick mit den unterschwelligen Provokationen , das derjenige dessen Nervenkostüm da massiert wird dann ausrastet und als der Bösewicht dasteht und nicht der, der deiner Meinung nach entfernt werden sollte. Oder war das schon wieder ironisch gemeint und du findest diese abgründige Methode in Wirklichkeit ganz smart?

Zitat: Original von abigeil:
Die Frage ist doch ganz einfach:

Wer soll denn Schiedsrichter sein, wenn nicht die mods?
Zitat Ende.
Genau das habe ich doch vorgeschlagen sogar mit dem Zusatz, das diese "kleinen" Sanktionen wie Schiedsrichterentscheidungen nicht diskutiert werden sollen. Was ist denn Trollen anderes als über den Streit über ein Parkverbot den Atomkrieg ausbrechen zu lassen. Und so friedensstiftend war das ganze nun auch nicht. Mir klingen da noch Worte wie "Wicht" im Ohr. Warum wohl? Es war eine Notbremse und
verlief mit den anschließenden Ritualen genauso wie bei dem Piepser.

mfG
rudolfka
 
"Wicht", "Piepser" und "Atomkrieg" :rolleyes:

Sorry, there's no connection.

Don't worry, try another number...

Wirklich etwas ratlos und nahe am Lästern...


Gruss
 
hallo,
@abigeil:
Suche nach Wicht landet in deinem hja-Thread. Mit Piepser war der Rausschmiß vorher gemeint, der dir damals ja irgendwie nicht ganz so schmeckte(?). Und Atomkrieg war eine zugegebenermaßen maßlose Übertreibung für aufgeblasenen Wortkeulenkampf (quasi polemisch gemeint, soll heißen: durch Übertreibung das eigentlich gemeinte deutlicher machen).
mfG
rudolfka
 
Ich habe nicht Wicht geschrieben, sondern Giftzwerg

Ob ein Giftzwerg nun ein Wicht ist oder anders herum, who knows :p

Würde mich im übrigen freuen, Deine ausladenden Anmerkungen schlanker zu formuliert zu finden.

Gruss
 
Original von Bruno72
Oder haben die zehn Gebote etwa die Welt verändert?

Ja.

Original von tüte
sorry, aber wem solche grundlegende dinge nicht von alleine klar sind, der
hat in diesem forum nichts verloren.

Wir leben in einer Gesellschaft (und schreiben in einem Forum), in der wir immer mehr Wege finden zu kommunizieren.

Gleichzeitig fällt es uns immer schwerer, uns zu verständigen.

Nicht nur, wenn ich über die Straße gehe, auch hier im Forum geht es mir manchmal so wie valfortore (siehe hja-Thread von vorgestern).

Einige hier sollten sich mal überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben.

Anknüpfend an Tüte: Ich würde mir wünschen, daß bestimmte "grundlegende Dinge" auch hier im Forum wieder mehr auf fruchtbaren Boden fielen.

Das ist alles, was ich zu der ganzen Thematik äußern werde.

lazy AKA Daniel




edit: Unwesentl. Korrektur
 
Hallo rudolfka,

Du unterstellst mir ja was. ;)
Nein, es war keine Ironie dabei und ein Angriff war es auch nicht.
Wir sind nur nicht einer Meinung.
Warum sollte normalerweise jemand persönlich werden, der einen nicht kennt?
Du gehst davon aus. So interpretiere ich die von mir zitierte Aussage.
Die meisten reagieren aber nur auf einen Beitrag. Wer dabei, vielleicht auch unabsichtlich (öfters), persönlich wird und nicht in der Lage ist, es oder sich zurück zu nehmen, gehört nach Ermessen verwiesen.

Grüße

Die meisten Abmahnungen würden eh die Mods erhalten.
Man stellt guten Gewissens einen Beitrag ein und schwups wird er von denen verschoben, zusammengeführt, geschlossen oder man soll Sufu benutzen. Ganz schön unhöflich! :rolleyes:
Das war jetzt Ironie. :D
 
Kann sich niemand vorstellen, selbst mod zu sein ?

Warum denn nicht ?

Sind hier so viele, die keine Verantwortung übernehmen können ?

Papi gegen's Knie zu pissen und trotzdem Studiengelder zu erhalten, ist ok, nicht wahr ? Da lacht der kleine Cocktail, der die Jungs nach viermaligem Genuss aus ihren von Mami gekauften Markenschuhen kippt. :p :D :D :D :(

Gruss
 
Original von abigeil

Sind hier so viele, die keine Verantwortung übernehmen können ?

Papi gegen's Knie zu pissen und trotzdem Studiengelder zu erhalten, ist ok, nicht wahr ?

Gruss

?( Ist Papi gegen's Knie zu pissen und trotzdem Studiengelder zu erhalten, Vorausetzung damit man überhaupt Verantwortung übernehmen darf?

8o 8o Jetzt weiss ich was ich falsch gemacht habe. 8o 8o
 
Ne, eben nicht.

Es wird gegen Papis Knie gepisst (auch im übertragen Sinne, gegen Institutionen, den Staat), mit anderen Worten:

Sie pissen sich selber an, wissen es nicht und finden sich in ihren geistigen Windeln heimisch.

Gruss
 
@all: Auch wenn ich kein großer Freund der hier aktiven Mods. (und deren Verhalten, sowie den selbst erstellten Regeln für sich selbst) bin; einfach alles so lassen, wie es bisher war!

@abigeil: Wie schon in der Vergangenheit, zum Thema Thinkpad hast Du wie immer nichts, aber rein gar nichts zu sagen. Aber an allen "Randdiskussionen" bist Du beteiligt. Folge hja...

Gruß,
BOB
 
@lazy_leukocyte: Nein.
Oder sag doch mal, inwiefern schon?
Dem allseits bekannten Hinausgeworfenen wurde mehrfach 'vorgeschrieben', endlich sich zurückzunhemen. Hat ers gemacht? (Ganz abgesehen davon, wie schlimm das wirklich war...).
Einfach Nein!
Ich kann natürlich auch verstehn, dass du dieses Geisterfahrergefühl hast, wie es alle Moralisten haben: huch, wieso fahren denn alle anderen auf der Gegenfahrbahn?!
 
Hi cyberbob !

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass in einem technisch orientiertem Forum die Leute jede gesellschaftlich relevanten Mindestanforderungen nur dann berücksichtigen, wenn irgendein Dämlak sie (zB. ich) einfordern?

Ansonsten ist die Welt doch in Ordnung, bzw. das ist nicht unser Job.

Dieses Forum soll IBM/Lenovo bleiben, alles andere interessiert nicht.

Gut gebrüllt, Löwe.

Gute Nacht.
 
hallo:
@abigeil:es ist so meine Art mit Schulmeistern umzugehen: immer hübsch sachlich und ausführlich. Und auch das ist eins der Dinge, die uns unterscheiden: Wenn jemand in dem Thread um hja einen anderen einen "Wicht" nennt, dann denke ich daran, das er tief verletzt sein muß darüber, das einem Menschen, den er geschätzt hat, soviel Dreck hinterhergeworfen wird, ohne das ich das Wort billige. Du scheinst es nur zu begreifen als intellektuelle Herausforderung diesem getroffenen Menschen noch eins nebenbei auszuteilen. Und obgleich ich wohl damit leben kann, das du mich was auch immer nennst, fänd ichs halt irgendwie fürs Zusammen- oder auch Nebeneinanderleben praktischer, wenn Leute wie die Mods ohne Aufhebens diese Auseinandersetzungen so steuern könnten, das es nicht immer wieder zum großen Schlagabtausch kommt. Rein pragmatisch ist das gedacht.
Berthold Brecht sprach dem Theater etwas lehrreiches zu. In diesem Sinne hoffe ich, das auch dieses Theater hier für andere lehreich ist.
mfG
rudolfka
 
nur mal so am rande, ist euch eigentlich klar worüber ihr hier diskutiert?
ich habe so das gefühl: nein....

darum hier mal ein kleiner historischer abriss:
es hat in meiner "amtszeit", die nun schon über 2 jahre währt, genau 3 rausschmisse gegeben:


der erste ist zig mal verwarnt worden, hat dann eine 14 tägige sperren bekommen und hat sich nach den 14 tagen entschieden dieses forum erst zu sabotieren (durch änderung seiner ca. 2000 beiträge) und dann zu verlassen.


der zweite ist zig mal verwarnt worden, hat dann eine 7 tägige sperre bekommen, hat diese ignoriert und nur noch spamnachrichten nach der art:

AAAAAAAAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBCCCCCCCCCCCCCCCCCC
verfasst, dich ich mühsam beseitigt habe (so ca. 150 stück). daraufhin wurde er komplett gelöscht.


der dritte, recht aktuelle fall, ist zig mal verwarnt worden, hat jedes mal hoch und heilig besserung gelobt und wenige stunden später die mahnungen komplett und bewusst ignoriert.
wollt ihr mir jetzt ernsthaft weismachen das eine temporäre sperre in dem fall irgendeinen unterschied gemacht hätte??? glaubt dran wenn ihr wollt, ich tue das nicht.
wir sperren user nicht nach tageslaune und auch nicht weil sie konträre meinungen vertreten, eine sperrung ist immer das letzte mittel. und alleine ihre anzahl in den letzten 2 jahren spricht dafür das wir dieses mitte maßvoll und mit den nötigen sorgfalt eingesetzt haben.

es gibt keine basis für diese diskussion, so gerne sich der ein oder andere diese auch herbeiwünscht!
daher wird es auch in der nächsten zukunft kein starres "regelwerk" geben! und schon gar keines in dem die basics des menschlichen zusammenlebens erläutert und festgeschrieben werden!


grüße und erfolgreiche nacht!
tüte
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben