Volker1965
Active member
Im Hinblick auf die unerquicklichen Diskussionen, möchte ich doch nochmal einen Beitrag aus professioneller Sicht leisten. An ca. 220 Tagen im Jahr bin ich damit beschäftigt andere zu prüfen bzw. zu kontrollieren, in wieweit diese wirtschaftliche und gesetzliche Vorgaben und Regeln einhalten. Da ich das schon ein paar Jahre mache, bilde ich mir ein das hier vorgeschlagene und diskutierte Vorgehen beurteilen zu können.
Meine Meinung beruht zahlreichen Erfahrungen mit solchen und ähnlichen Systemen und lautet schlicht und ergreifend: Bockmist !!!
Warum ?
a) weil jeder halbwegs vernünftige und aufgeschlossene Zeitgenosse auf ernstgemeinte Hinweise reagiert, wenn diese in angemessener Form erfolgen
.
b) weil jeder andere nur auf spürbare Konsequenzen ansprechen wird, die auch etwas weh tun
Das ist zwar traurig, aber so sind wir Menschen halt gebaut. Um hierauf zu reagieren brauchen wir kein Regelwerk. Die Mods, besondeers tüte, machen das ziemlich gut.
So, das ist jetzt wohl alles was ich zu dem Thema noch zu sagen hatte.
[Entgleisung] So, jetzt lassen wir dieses Primanergelabere! [/Entgleisung]
Gruß
Volker
Edit(h): wie die meisten Beiträge ist auch dieser mühsam auif einem Smartphone getippt. Weitere Zeichen- und Schreibfehler belasse ich daher zu Eurer Unterhaltung.
Meine Meinung beruht zahlreichen Erfahrungen mit solchen und ähnlichen Systemen und lautet schlicht und ergreifend: Bockmist !!!
Warum ?
a) weil jeder halbwegs vernünftige und aufgeschlossene Zeitgenosse auf ernstgemeinte Hinweise reagiert, wenn diese in angemessener Form erfolgen
.
b) weil jeder andere nur auf spürbare Konsequenzen ansprechen wird, die auch etwas weh tun
Das ist zwar traurig, aber so sind wir Menschen halt gebaut. Um hierauf zu reagieren brauchen wir kein Regelwerk. Die Mods, besondeers tüte, machen das ziemlich gut.
So, das ist jetzt wohl alles was ich zu dem Thema noch zu sagen hatte.
[Entgleisung] So, jetzt lassen wir dieses Primanergelabere! [/Entgleisung]
Gruß
Volker
Edit(h): wie die meisten Beiträge ist auch dieser mühsam auif einem Smartphone getippt. Weitere Zeichen- und Schreibfehler belasse ich daher zu Eurer Unterhaltung.