Vorschlag für ein Sanktionssystem

:D
super, tüte. damit relativiert sich die sache um einiges, nicht? vielleicht hilft es in solchen fällen, mehr die schritte der mods als die fehler der user zu kommunizieren.

Original von tüte
Original von rudolfka
Persönliche Diffamierungen sind zu unterlassen.

soll ich in die forenregeln auch reinschreiben das du beim studium des thinkpad-forums das regelmäßige atmen nicht vergessen sollst?

sorry, aber wem solche grundlegende dinge nicht von alleine klar sind, der
hat in diesem forum nichts verloren.

im übrigen sehe weder ich, noch meine mitmoderatoren, noch die admins einen handlungsbedarf.

grüße
tüte

Ich bin zwar erst 1 Jahr Mitglied hier und ansonsten auch schreibfaul - ich lese lieber mit und lerne, auch bin ich nicht oft in Erscheinung getreten, jedoch das Niveau, auf dem sich dieses Forum befindet ist wirklich nicht worauf man Stolz sein könnte. O.G. Aussagen sind wohl ein Grund dafür, denn wenn auf eine einfache Suche von Fäkalausdrücken etc. in der Forum-Suche dieses erstaunliche Ergebnisse bringt:

http://www.thinkpad-forum.de/search.php?searchid=322075 (Scheiße)
http://www.thinkpad-forum.de/search.php?searchid=322088 (Scheisse)
http://www.thinkpad-forum.de/search.php?searchid=322089 (Kotzen)
http://www.thinkpad-forum.de/search.php?searchid=322092 (Arschloch)
http://www.thinkpad-forum.de/search.php?searchid=322094 (Pissen)
http://www.thinkpad-forum.de/search.php?searchid=322106 (Fuck)

man könnte weiter machen - was aber außer Unterhaltungswert nichts bringt. Ich möchte meine Aussage nur dadurch belegen und zum Nachdenken (der Moderatoren) anregen (den Usern wird dies ja abgesprochen) - es gehören immer zwei dazu. Man kann über Amerikaner denken was man möchte, im US Forum geht es jedoch wesentlich gesitteter zu - in einem sind wir jedoch gleich: es wird alles klein geschrieben - es liegt wahrscheinlich doch an etwas mehr als an diesen Ausflüchten, die Du da vorgibst.

morgen, da muss ich aber jabonn recht geben, es ist wirklich kleinlich bei uns

Original von tüte
im übrigen sehe weder ich, noch meine mitmoderatoren, noch die admins einen handlungsbedarf.

Ich setze dazu meinen "Goonie" drunter. Wenn Anstand und Moralempfinden nicht reichen, helfen auch Ver-/Gebote nichts.

G.

Original von jabonn
Original von tüte
Original von rudolfka
Persönliche Diffamierungen sind zu unterlassen.

soll ich in die forenregeln auch reinschreiben das du beim studium des thinkpad-forums das regelmäßige atmen nicht vergessen sollst?

sorry, aber wem solche grundlegende dinge nicht von alleine klar sind, der
hat in diesem forum nichts verloren.

grüße
tüte

Ich bin zwar erst 1 Jahr Mitglied hier und ansonsten auch schreibfaul - ich lese lieber mit und lerne, auch bin ich nicht oft in Erscheinung getreten, jedoch das Niveau, auf dem sich dieses Forum befindet ist wirklich nicht worauf man Stolz sein könnte. O.G. Aussagen sind wohl ein Grund dafür, denn wenn auf eine einfache Suche von Fäkalausdrücken etc. in der Forum-Suche dieses erstaunliche Ergebnisse bringt:

http://www.thinkpad-forum.de/search.php?searchid=322075 (Scheiße)
http://www.thinkpad-forum.de/search.php?searchid=322088 (Scheisse)
http://www.thinkpad-forum.de/search.php?searchid=322089 (Kotzen)
http://www.thinkpad-forum.de/search.php?searchid=322092 (Arschloch)
http://www.thinkpad-forum.de/search.php?searchid=322094 (Pissen)
http://www.thinkpad-forum.de/search.php?searchid=322106 (Fuck)

man könnte weiter machen - was aber außer Unterhaltungswert nichts bringt. Ich möchte meine Aussage nur dadurch belegen und zum Nachdenken (der Moderatoren) anregen (den Usern wird dies ja abgesprochen) - es gehören immer zwei dazu. Man kann über Amerikaner denken was man möchte, im US Forum geht es jedoch wesentlich gesitteter zu - in einem sind wir jedoch gleich: es wird alles klein geschrieben - es liegt wahrscheinlich doch an etwas mehr als an diesen Ausflüchten, die Du da vorgibst.

schon so. :evil:

Original von tüte

und ich frage mich, was man von solchen antworten erwarten kann?

herrlich! herrlich!

da wird sogar nicht funktionierenden links zugestimmt!

herrlich!

aber ich habe mir die mühe gemacht eine eigene suche zu starten.
z.b. "arschloch", da kommen so ergebnisse raus wie:

1. "Als Arschloch kommste weiter im Leben, aber ich schlaf besser."

2. "Und dann holt so ein Arschloch wie ich auch noch seinen X40 raus"

3. "Und an tüte gerichtet: Mit Verlaub, Herr Präsident, den halte ich für ein Arschloch !"
(danke abigeil!)

4. dieser thread hier, in dem DU arschloch geschrieben hast!

ui, soll ich jetzt den leuten verbieten sich selbst als arschloch zu bezeichnen?
ich habe keine stelle gefunden (außer der von abigeil, aber da habe ich für mich persönlich entschieden das mir das egal ist! im übrigen ist das ja ein zitat, wie gesagt, mich stört das nicht!), in der ein user zu einem anderen sagt: du bist ein arschloch.
wäre mir eine solche stelle bekannt, würde ich auch umgehend sanktionen gegen den verursacher einleiten.
aber bei der masse der threads kann ich eh nicht alle lesen, verlasse mich aber darauf das, sollte ein solcher fall eintreten, die user sich per PN oder email oder den beschwerde-button an mich wenden. so wie das schon immer lief und wie das immer funktioniert hat.

grüße
tüte

Ich frag mich echt, wie hier einige im richtigen Leben klarkommen. Vor allem frage ich mich das bei rudolfk.

Hast du mit deinem Chef am Arbeitsplatz auch ein Sanktionsystem ausgehandelt, so nach dem Motto: Einmal P0rn am Arbeitplatz gucken gibt die gelbe Karte, zweimal P0rn am Arbeitsplatz gucken gibt ein Schild um den Hals "Ich gucke P0rn am Arbeitsplatz." und erst beim dritten Mal gibt die Kündigung?

Und ich frag mich, was mit dem THINKPAD-Forum werden soll, wenn jetzt die Suchfunktion dazu genutzt witrd, Fäkalausdrücke ausfindig zu machen!?

Bei mir funktionieren die Links. Ich weis nicht weshalb es bei Dir anders sein sollte -
Es ändert aber nichts an dem Sachverhalt und Du bestätigst dies auch hier wieder. Wenn Du Dich selber wohl mit so etwas fühlen kannst, so ändert sich nichts daran, dass es äußerst niveaulos ist, dies in einem öffentlichen Forum zu schreiben, zu dulden, oder als "in Ordnung" gutzuheissen. Die anderen Links führen auf ähnliche Ausfälle und sollten nur zum allgemeinen Verständnis dienen. Begriffe "Klugscheißen"oder "Klugscheißer" "geistiger Dünnschiss" oder andere Kombinationen (alte und neue Rechtschreibung) sind absichtlich nicht mit in die Liste aufgenommen, da sonst die Mehrzahl der Beiträge Aufnahme finden würde.

Es geht sich nur um die Niveaulosigkeit, die hier gang und gäbe zu sein scheint und durch solche Aussagen von Dir "stört mich nicht" gutgeheissen werden - sehr bedenklich!

Mit jedem 'Beitrag', der so abstrakt die Niveaulosigkeit zum Thema hat, dünnt sich das fachliche Niveau garantiert viel mehr aus...

Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber was für eine Niveaulosigkeit? Wie im wirklichen Leben fallen nun einmal hier und da etwas stärkere Wörter. Nicht jeder hat sich lieb oder ein dummes Wort löst eine Lawine aus. Da muss man drüber stehen und die Mods achten schon genug auf solche Sachen. Deren Job möchte ich jedenfalls nicht am Hals haben. Im Usenet wäre die Sache mit einem Killfile schnell erledigt. Ich lese die Leute mit denen ich nicht klar komme einfach nicht mehr. Die schreiben sicher immer noch hinter meinem Rücken über mich, aber was soll es. Was stört es die Eiche.... Man sollte sich entweder mal ein dickeres Fell angewöhnen oder einfach die Augen schliessen. Im Endeffekt kann jeder selbst entscheiden wen er lesen möchte und im Falle von hja gab es schon genug Warnungen von den Mods. Hier gibt es eben ein Hausrecht. Im Usenet muss das der User für sich erledigen.

Rainer

Original von Bruno72
Und ich frag mich, was mit dem THINKPAD-Forum werden soll, wenn jetzt die Suchfunktion dazu genutzt witrd, Fäkalausdrücke ausfindig zu machen!?

Juhu! Die SuFu wird genutzt. Auch wenn sie - wie im richtigen Leben - anscheinend überwiegend für Blödsinn verwendet wird. Aber man ist ja bescheiden und freut sich schon über kleine Erfolge.

G.

Original von Grun
Wenn jemand nicht versteht, wie man sich anständig zu verhalten hat, dann fliegt er raus. Ist doch ganz einfach! Was soll denn der Unsinn mit einem Sanktionssystem?
@rudolfka
Wie alt bist du denn? 11?
Du verstehst mit Deinen Beleidigungen nicht wie man sich anständig zu verhalten hat und darfst Dich somit selbst aus diesem Forum eliminieren. ;)

Ich habe das Gefühl, dass dieser Thread langsam unlesbar wird, so wenig tragen manche Beiträge zu einer sachlichen Diskussion bei :(

Immerhin wurde mein Anliegen (Sperrung vor Rausschmiss) von Tüte mit guter Begründung beantwortet. Ich danke auch für den kurzen Überblick über die bisherigen Rausschmisse. An den Fall von n*m*n*k kann ich mich auch noch als Leser erinnern. Hier hat die Sperrung ja tatsächlich nur zu einer Racheaktion geführt. Wahrscheinlich kann Tüte mit Recht aus der Erfahrung sagen, dass hja nach Ende einer Sperrung genauso weiter gemacht hätte. Ich hätte es auf den Versuch ankommen lassen. Das ist aber nicht so wichtig, denn:

Die Mods entscheiden das. Und sie haben dafür gute Begründungen geliefert und sich der Kritik und Zustimmung aus dem Forum offen gestellt. Das verdient meine höchste Anerkennung.

Original von jabonn
Ich möchte meine Aussage nur dadurch belegen und zum Nachdenken (der Moderatoren) anregen (den Usern wird dies ja abgesprochen) - es gehören immer zwei dazu. Man kann über Amerikaner denken was man möchte, im US Forum geht es jedoch wesentlich gesitteter zu - in einem sind wir jedoch gleich: es wird alles klein geschrieben - es liegt wahrscheinlich doch an etwas mehr als an diesen Ausflüchten, die Du da vorgibst.
[/quote]

tüte, das obere ist schon eine überlegung wert, oder nicht? oder anders: man muss nicht alles mit gleichem vergelten.

Sanktionssystem?
Ja, sagt mal ... wollt ihr gelbe Karten sammeln?
Oder wollt ihr den Moderatoren nur ein wenig mehr Arbeit machen?
Ich glaube, tüte ist ohnehin schon zu sehr im Zugzwang, wenn er jetzt bei jedem Satz überlegen muß, wer ihn den jetzt wieder verdrehen wird.
Beileid @ tüte ...
... aber auch Schade @ hja

Soll es auch grüne Karte geben für besonders korrekte-neutral-sachlich-unverfänglich-eindeutige und rosafarbene Karten für hübsch-schmeichlerische Beiträge?
Oder vielleicht goldene und silberne Sternchen.
Und ab wievielen Beiträgen erhält man den PowerPoster-Status?

Nun noch zur Lektüre:
"Sank|ti|on die; -, -en <lat.-fr.; »Heiligung, Billigung; geschärfte Verordnung, Strafgesetz«>:
1. Bestätigung, Anerkennung.
2. (Rechtsw.) a) Anweisung, die einen Gesetzesinhalt zum verbindlichen Rechtssatz erhebt; b) (meist Plural) Maßnahme, die gegen einen Staat eingeleitet wird, der das Völkerrecht verletzt hat.
3. (meist Plural) Zwangsmaßnahme, Sicherung[sbestimmung].
4. (Soziol.) gesellschaftliche Reaktion sowohl auf normgemäßes als auch auf von der Norm abweichendes Verhalten; negative Sanktion: Reaktion auf von der Norm abweichendes Verhalten in Form einer Zurechtweisung o. Ä.; positive Sanktion: Reaktion auf normgerechtes Verhalten in Form von Belohnung o. Ä.
(© Duden - Das Fremdwörterbuch. 7. Aufl. Mannheim 2001)"

MERCVR

(Geändert - weil ich Arbeit groß schreiben sollte: Arbeit, Arbeit, Arbeit ... .)

@adam-green: die Verpflichtung auf 'konstruktive' Beiträge kann man einfach nicht immer einhalten, vor allem wenns nicht angebracht IST... Es gäbe eine ganz einfache Regel, die sich aus dem Namen dieses Forums ergibt... Wenn man schon gern über Regeln schwätzt, dann doch einfach mal über diese... Nein, so:
Du sollst über das Thinkpad reden!
Paraktizieren sollten wir das!

Sanktionen vs. ThinkPad

Das ist natürlich auch eine Überlegung wert:
über das Thinkpad reden!

Ich denke aber dafür gibt es sicher ein ThinkPad-Forum.
Also wozu abschweifen?

MERCVR

eigentlich schon, aber asch.. hat auch über sein thinkpad geredet...
War mir immer wurscht zB...
Achtung, jetzt wirds echt kompliziert:
Das richtige Einhalten meiner oben abgeleiteten Regel führt auch dazu, dass man sich von der besonders schmerzhaften ERfahrung ihres Nichteinhaltens GENAU NICHT vom Pfad der Tugend ablenken läßt. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben