Vermutung! Vermieter unerlaubt in der Wohnung- Welches preisgünstiges Überwachungssystem?

Vulcan Bad Girl

New member
Themenstarter
Vermutung! Vermieter unerlaubt in der Wohnung- Welches preisgünstiges Überwachungssystem?

Hallo

Wie ich schon oben in der Überschrift erwähnt habe, gibt es berechtigte Verdachtsmomente,
dass sich eine Person, eventuell sogar mein Vermieter oder sein Sohn unerlaubt und fast unerkannt in meiner Wohnung aufhält.

Zur Situation:

Ich wohne in einem ehemaligen 1 Familienhaus was zu einem 2 Familienhaus umgebaut wurde.
Somit wohne ich in der 1.Etage und im ausgebauten Dachgeschoss.
Beide Wohneinheiten( Etagen) von mir sind durch 2 verschieden Türen zu begehen.
Mein Vermieter wohnt neben an und sein Sohn ( Single ca 38 Jahre alt) wohnt im Haus mit mir im Erdgeschoss und im ausgebauten Keller.

Mehrfach ist mir aufgefallen das meine Wohnungtüren obwohl ich immer 1 mal abschliesse, wenn ich abends nach Hause komme,
nicht mehr abgeschlossen sind. Genauso sind Fenster die morgens noch geöffent waren abends einfach wie aus Geisterhand z.B. nach Regen geschlossen.
Des weiteren habe ich vor längerer Zeit in der späten Nacht ein Wasserbett zerlegt in meine Wohnung getragen und dieses selbstständig aufgebaut. 3 Tage später klingelte mein Vermieter bei mir und sagte... Frau XXXX sie haben ein Wasserbett.
Ich werde es prüfen lassen ob sie das ohne meine Zustimmung aufstellen dürfen und sofern ja.... erwarte ich einen Nachweiss ihrer Versicherung, das es versichert ist.

Diese Begebenheiten und noch einige Andere hier nicht Erwähnte lassen die Vermutung zu, das sich jemand sehr gut in meiner Wohnung auskennt bzw. dort ungefragt ein und aus geht.

Somit suche und brauche ich eine preiswerte Lösung die bei meiner Abwesenheit beide Türen im " Auge" behält und bei Bewegung das Ganze aufzeichnet. Da beide Türen direkt über einander liegen und es auch fast daneben 2 Fenster gibt, käme auch eine Kabellösung in Frage. PC und X32 wären zum Aufzeichnen vorhanden.

Vielleicht gibt es ja auch ein preiswertes komplett System. Wer weiss Rat ????

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke und liebe Grüsse vom bösen mädel

Weil's gerad' passt... kann jemand eine halbwegs nachttaugliche Kamera
zB. mit CF-card, also interner Aufzeichnung, empfehlen?
Öhm Mobotix M22-M mit SW-Sensor. Kannst da USB-Sticks ran hängen. Die Dinger gibt's auch mit internen CF-Cards mit 8GB.
Anhang anzeigen 20210

Das Bild is nen Ausschnitt des Überwachungsbildes. Allerdings mit IR-Scheinwerfer aufgenommen.

MfG Eric

Anhänge

• Werkstatt.JPG
    Werkstatt.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 144
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=688197#post688197]
Das Bild is nen Ausschnitt des Überwachungsbildes. Allerdings mit IR-Scheinwerfer aufgenommen.
[/quote]

Deine Mopeds? 8o :thumbup:

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=688197#post688197]
Weil's gerad' passt... kann jemand eine halbwegs nachttaugliche Kamera
zB. mit CF-card, also interner Aufzeichnung, empfehlen?
Öhm Mobotix M22-M mit SW-Sensor. Kannst da USB-Sticks ran hängen. Die Dinger gibt's auch mit internen CF-Cards mit 8GB.
Anhang anzeigen 20210

MfG Eric[/quote]

schöne Kamera http://www.networkwebcams.co.uk/product_info.php?products_id=607

doch mit €/£600 (ohne Netzteil) wohl aus dem Rahmen der Möglichkeiten...
(ist selbst mir zu teuer...)

oder wolltest Du nur Deine Mopeds zeigen...?

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=688241#post688241](ist selbst mir zu teuer...)[/quote]

Selbst dir? Wieso denn das? Vor allem hast du vorhin noch gesagt, dass du nix auf deinem Postbankkonto hast. :huh:

Aber falls du doch reich bist: Kann man dich noch heiraten? :love:

[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=688252#post688252][quote='techno',index.php?page=Thread&postID=688241#post688241](ist selbst mir zu teuer...)[/quote]

Selbst dir? Wieso denn das? Vor allem hast du vorhin noch gesagt, dass du nix auf deinem Postbankkonto hast. :huh:

Aber falls du doch reich bist: Kann man dich noch heiraten? :love:[/quote]

Grun ist aus dem Winterschlaf erwacht! (oder Ausgang/ Freigang? - Therapie beendet?)

Nein- ich bin seit 30Jahren glücklich verheiratet..!

Reich?...

wie heißt es so schön: besser Reich und gesund, als Arm und Krank...
Oder
besser Arm dran, als Arm ab...

[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=688252#post688252][quote='techno',index.php?page=Thread&postID=688241#post688241](ist selbst mir zu teuer...)[/quote]

[/quote]

Kann auch heißen, dass er sich bei Technikspielzeug gern mal zu etwas unvernünftigeren Ausgaben hinreißen lässt.

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=688259#post688259]

Nein- ich bin seit 30Jahren glücklich verheiratet..!

[/quote]

Sie auch? SCNR. ;) ;)

Im Ernst: Ich glaube (ähm, weiß): der techno hat viele Gesichter.
Seine liebenswürdigsten Seiten teilt er halt exklusiv mit seiner Frau.
8)

.

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=688259#post688259]Grun ist aus dem Winterschlaf erwacht! (oder Ausgang/ Freigang? - Therapie beendet?)

[/quote]

Richtig! Ein Winterschlaf, der den ganzen Sommer gedauert hat. :D :D :D

Therapie hab ich erfolgreich abgeschlossen. :thumbup:

In der Klinik hat man dich übrigens vermisst. Der Therapeut wollte mit dir noch über deinen "..."-Zwang sprechen. ^^
wie heißt es so schön: besser Reich und gesund, als Arm und Krank...
Oder
besser Arm dran, als Arm ab...

Das stimmt allerdings. :thumbup:

Ich erkläre diesen Dienstag, den 27. Oktober zum offiziellen "Heute-haben-sich-alle-lieb"-Tag des Thinkpadforums.

.

Wie siehts denn mit Bedienungsanleitung aus ?
quick instal guid war doch verlinkt, da kannst du dir in etwa ein blid machen wie das geht.
wenn du deine pcs ans netzt bringst, dann kanst du auch die kamera einrichten.

ansonsten ist ja noch der stammtisch da kann dir sicher auch jemand helfen, oder via Teamviewer jemand von der ferne.

greeTz lyvi

jungs im ernst .... wie lange soll das liebhaben noch dauern, länger als die vergangenheit ? ;)

Deine Mopeds? 8o :thumbup:
Billig sind die Dinger nicht, aber es ist auch schön Bilder zu haben, auf denen man was erkennen kann.
Die Moppeds sind nicht alle meine. Von Freunden, Vaddern etc. Ich bau da nur dran.

In der Firma und privat ham wir insgesamt 5 von den Dingern im Einsatz. Bewegungserkennung ist in den Kameras bereits integriert Zusatzsoftware nicht nötig.
Geht was schief, fällt zum Beispiel der Aufzeichnungsserver aus bekomm ich sofort ne Mail.
Die SW-Sensoren sind dabei 1 Mega-Pixel, die Kameras mit Farbe ham 3 MP. Wobei es ja von Mobotix auch Kameras mit Farb UND SW-Objektiv gibt, die automatisch umschalten.

Die waren mir dann aber auch zu teuer...

MfG Eric

Jetzt hatten wir so lange Ruhe vor Grun und ich dachte schon der Herr hat mich erhört.... Wieder nix :huh:

Dem techno kann ich als langjähriger Bekannter bescheinigen das er ein wirklicher netter Mensch ist. :thumbsup:

Den Grun kenn ich leider auch schon länger :rolleyes: aber lassen wir das, da kommt jede Hilfe zu spät :!:

Grun und Techno in da House :D

Ich kenn beide (einen leider nicht persönlich) und kann Bestätigen das (außerhalb des Forums) beide
sehr nette und sehr interessante Menschen sind.
Hier drin sinds es eher zwei witzige Streithammel :)

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=688193#post688193]Schön ist auch "WebcamXP5"... - wenn es läuft und man ist online, kann man zB mit einem iPhone "von irgendwo in der Welt" beobachten, wie Diebe die Wohnung leeren... oder der Vermieter in der Wohnung rumläuft

Bilder kann man dann per SceenPrint machen...[/quote]

moin,

webcanxp kann eigentlich alles, video/audio aufzeichnung bei bewegung, bilderserver, webcamserver und bilder hochladen, sms benachrichtigung usw.., allerdings kostet das proggi 49,- euro (ist es aber auf jeden fall auch wert, 4wochen testen bei viollem funktionsumfang sind gratis möglich)

bei völliger dunkelheit macht keine kamera braucbare bilder. die haben dann immer nen infrarotlämpchen drin.

ipcams oder hochwertige überwachungscans kosten alle in deutlich höherem 3stelligen bereich....

die preisgünstigste variante bei kompletter dunkelheit ne komfortable überwachung zu machen , ist nen notebook zu 50,- euro(wegen des geringen stromverbrauches) , dazu ne passende software je nach anforderung camalert kostenlos oder webcamxp, ne webcam mit CCD chip (ggf. infrarotsperrfilter entfernen) ab 20 euro, z.b. i-tec tracer, und ne infrarotlampe zu 10 euro von DX. ohne infrarotlampe "sieht" so eine CCD cam nur geringfügig besser als das menschliche auge.

so kostet die komfortable webcamxp-lösung, die auch bei kompletter dunkelheit bilder liefert, dann 130 euro, und verbraucht etwa 10cent strom täglich. (nen desktop würde natürlich auch gehen, verbraucht aber in der regel das 4 fache...)

man kann auch herkömmliche funkkameras verwenden, indem man nen usb-grabber benutzt, um das videosignal ins notebook zu bekommen, allerdings schafft das erst z.b. ein x31 mit 1,4GHZ ohne große reserven...weil das grabben viel rechenleistung verbraucht

hab hier nen T40 mit 2ghz dothan, 1xr usb cam und 1x funk-überwachungsam via grabber als überwachung 24/7 laufen.
da ist dasT40 immer so zwischen 65 und 75% auslastung, wenn gleichzeitig beide cams video aufzeichen sollen, stösst das schon an die grenze...das ganze kostet dann etwa 50-60 strom jährlich....

2 stück verschiedene usb-webcams lassen sich problemlos z.b. an einem T2x mit 1GHZ betreiben, muss halt nur für jede webcam nen eigener usb-controller vorhanden sein (also z.b. ab der 2ten cam so eine AKE pcmcia usb karte)

wenns aufs geld nicht so sehr ankommt, sind die professionellen ü-cams natürlich die bessere lösung, allerdings kosten 2 stück davon auch schon 4stellig...

gruß

23417064.jpg

Techno und Grun beim letzten Treffen...

kurz vor dem Zapfenstreich...

[quote='votreCanoo',index.php?page=Thread&postID=688295#post688295]Jetzt hatten wir so lange Ruhe vor Grun und ich dachte schon der Herr hat mich erhört.... Wieder nix [/quote]
frecher gehts wohl nicht mehr

wenn du deine ruhe haben willst hör auf, auf den herrn zu hoffen. ... melde dich ab .
wo liegt das problem :?:

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=688310#post688310]frecher gehts wohl nicht mehr[/quote]
Ruhig Lyvi... was ist denn daran schlimm?
Ich wünschte mir auch so der eine oder andere User wäre endlich mal still, aber auch da gibts
wenig Hoffnung. Und das denken sicherlich auch viele von mir.

Wenn sich nun alle die so denken abmelden würden wären nur noch techno und grun über.
Das wäre doch auch eintönig ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben