Vermisste Funktionen in der neuen Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich schon jemand zum Chat geäußert? Ich fand den im alten Forum schön und besser als den Steinzeit IRC-Channel.
Chat ja, aber bitte mit Anbindung an den vorhandenen IRC-Channel, damit nicht wieder zwei Parallelwelten existieren.
(Bevor Bounty und co. meckern: Es gibt mehr als ein Applet, dum sich mit dem IRC zu verbinden.)
 
Oh, das ist allerdings eine Information! Ich werde das gleich einmal an Torsten weiterleiten. In größter Not werden wir wohl ALLE Anhänge zunächst einmal löschen müssen. Da hat der Importer wohl völligen Müll gebaut. hajowito
Bei mir ist das auch so, sehr viele Anhänge, die nicht von mir sind.

Edit: Alle gelöscht :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chat unwichtig... erstmal sollten Grundfunktionen wie Thread Titel ändern funzen ...
das werden die Berliner auch noch merken , wenn sie das heutige Treffen im Thread ändern wollen, auf das Treffen am 07.Mai :)



Grüsse KalvinKlein
 
Eine Sache, die zwar jetzt nich monsterwichtig ist und ich auch nicht 100% weiss ob das schon jmd gesagt hat:
Könnte man (wieder?) links beim Threadersteller irgendwo markieren, dass er eben Threadersteller ist.
Manchmal erleichert das den überblickin einem Thema!
 
Aktualisierte Thread-Überschriften werden in der Thread-Übersicht nicht angezeigt, nur wenn man den Thread direkt aufruft. Das nervt vor allem im Marktplatz.
 
Chat unwichtig... erstmal sollten Grundfunktionen wie Thread Titel ändern funzen ...
Grüsse KalvinKlein
Meine Rede... kann ja nicht so schwer sein, dies zu bewerkstelligen.
Gruss Uwe
Eine Sache, die zwar jetzt nich monsterwichtig ist und ich auch nicht 100% weiss ob das schon jmd gesagt hat:
Könnte man (wieder?) links beim Threadersteller irgendwo markieren, dass er eben Threadersteller ist.
Manchmal erleichert das den überblickin einem Thema!
Aktualisierte Thread-Überschriften werden in der Thread-Übersicht nicht angezeigt, nur wenn man den Thread direkt aufruft. Das nervt vor allem im Marktplatz.

Ja ja ja, wenn (!) das alles so einfach durch Mausklick zu beheben oder einzustellen wäre, hätten wir das ja auch längst getan! Ist es aber nicht. Es gibt in dieser ach so tollen vBulletin-Software weder eine Option "Kann eigene Themenüberschriften ändern" (dazu müssen sogar wir Moderatoren ein EXTRA-Menü aufrufen! :facepalm: ) noch "Threadersteller besonders markieren". Mittlerweile nervt mich diese Software extrem. Einfachste Optionen fehlen ganz, vieles ist total überflüssig, manches extrem versteckt, ein paar Bugs sind auch noch dabei... Okay, es ist performant und man hat insgesamt mehr Möglichkeiten als bei WBB, zudem ist es stabiler. Aber rein gülden glänzt diese Software leider auch nicht. Vieles, was in WBB selbstverständlich war, kann man scheinbar in vBulletin auch nur mit PlugIns erreichen.

Also übt euch in Geduld und tut bitte nicht so, als würden wir nur Däumchen drehen. Danke.

hajowito
 
@hajo ... Von Däumchen drehen bekommt man auf Dauer nur Gelenkschmerzen :)
Neee.... sooo war das nicht gemeint... eher als Gedankenstütze, das was noch nicht geht ...ich bin ja schon froh das die Startseite schon wieder wie eine Portalseite aussieht... :)

Nochmal Respekt an die Geduld der Admins bzw. Mods die das meistens auch ""mal eben "" so neben der normalen Arbeit machen , das ist nicht so einfach.... aber es läuft .. Thumbsup
das bischen Feintuning hier und da ...kann man auch noch abwarten :)

Schöne Grüsse KalvinKlein
 
Ja ja ja, wenn (!) das alles so einfach durch Mausklick zu beheben oder einzustellen wäre, hätten wir das ja auch längst getan! Ist es aber nicht. Es gibt in dieser ach so tollen vBulletin-Software weder eine Option "Kann eigene Themenüberschriften ändern" (dazu müssen sogar wir Moderatoren ein EXTRA-Menü aufrufen! :facepalm: ) noch "Threadersteller besonders markieren". Mittlerweile nervt mich diese Software extrem. Einfachste Optionen fehlen ganz, vieles ist total überflüssig, manches extrem versteckt, ein paar Bugs sind auch noch dabei... Okay, es ist performant und man hat insgesamt mehr Möglichkeiten als bei WBB, zudem ist es stabiler. Aber rein gülden glänzt diese Software leider auch nicht. Vieles, was in WBB selbstverständlich war, kann man scheinbar in vBulletin auch nur mit PlugIns erreichen.

Also übt euch in Geduld und tut bitte nicht so, als würden wir nur Däumchen drehen. Danke.

hajowito
Ganz ruhig, hajowito... wird schon werden ;).

Dermassen Probleme mit vBulletin? Basale Funktionen sind teils nur über Plug-Ins zu lösen? Hört sich aber kurios an.

Dann heisst es eben noch ein wenig zu warten, bis die Features implementiert werden können. Sollte auch in keiner Weise ein Vorwurf darstellen, dass Ihr nur herumsitzt und Däumchen dreht, okay ;)?!

Jedenfalls danke für die Infos und danke Dir und den anderen Mods/Admins für Eure Bemühungen!

Gruss Uwe
 
War doch keine Kritik an den Admins/Mods, ich habe den Thread eher als Sammelstelle für Vermisstes verstanden. Ist doch besser als wenn jeder einen eigene Thread aufmacht.
 
Naja, aber gerade Deine Aussage oben "Kann ja nicht so schwer sein..." war nicht gerade freundlich und klingt so, als würden wir nur in der Nase popeln. Kennst Du vBulletin?

hajowito
 
Bitte an die Nörgler: Im Internet recherchieren, was man im Kontrollzentrum wo ändern muss, damit man das gewünschte Feature bekommt und das dann hier entsprechend angeben. Dann geht das den Mods auch viel fixer von der Hand und alle sind glücklich :).
 
Naja, aber gerade Deine Aussage oben "Kann ja nicht so schwer sein..." war nicht gerade freundlich und klingt so, als würden wir nur in der Nase popeln. Kennst Du vBulletin?hajowito
Alles klar. Kann ich verstehen... so war's aber in keiner Art und Weise gemeint. Hand auf's Herz! Sry, wenn's falsch rübergekommen ist. Ich weiss, Ihr habt ja sonst noch viel anderes um die Ohren und übt den Job ehrenamtlich aus. Also nochmals... sollte keine Anspielung auf Euer Engagement sein.

Beste Grüsse,
Uwe
 
Bitte an die Nörgler: Im Internet recherchieren, was man im Kontrollzentrum wo ändern muss, damit man das gewünschte Feature bekommt und das dann hier entsprechend angeben. Dann geht das den Mods auch viel fixer von der Hand und alle sind glücklich :).

Glaub mir, auch darauf sind wir schon gekommen. Aber ich habe bisher noch keine wirklich aussagekräftige Stelle gefunden.

Immerhin: Durchstreichen ist im erweiterten Editor wieder drin, wenn auch recht versteckt ganz am Ende. Aber das kann ich leider nicht ändern. Und das Bild finde ich auch nicht so prickelnd. Aber besser als nichts... Guckst Du

hajowito
 
Oh, ich wollte euch keine mangelnden Internetrecherche vorwerfen. Das war eher eine Ansage an diejenigen, die meinten, dass das doch irgendwo irgendwie ganz einfach gehen muss ;).
 
ist okay. Aber zum Beispiel diese Sache mit der Kennzeichnung des Threaderstellers. Das geht wirklich nur über ein Add-on :facepalm: . Und selbige können leider nur die Admins einspielen. Ich werde das mal Torsten extra schicken.

hajowito
 
Ich denke ich spreche für alle Anwesenden, wenn ich den Mods und Admins an dieser Stelle mal ein großes Lob für die gute Arbeit ausspreche. Muss ja auch mal gesagt werden ;)
Wir Normalo-User wussten ja auch nicht wie kompliziert die Migration ist.
 
Job, es hat sich wirklich viel getan in den letzten Tagen, Klasse!

Was nicht wichtig ist aber ich immer lustig fand:
Früher konnte man im Profil die ThinkPads angeben die man sein Eigen nennt und das wurde dann unter dem Profilbild angezeigt.
Wär schön wenn das wiederkäm :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben