Vermisste Funktionen in der neuen Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es nur bei mir so dass keine Nachrichten im Postausgang gesammelt werden?
 
@darktrym: Du musst in den Einstellungen ein Häckchen machen, dass die PNs im Ausgang gespeichert werden. Allerdings sieht man dann immernoch nicht, ob der Empfänger die Nachricht gelesen hat oder nicht... da kannst du nur eine Lesebestätigung anfordern.
 
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ich hätte gern wieder, dass beim Nachrichten Lesen und Antworten die Historie unten angezeigt wird, also der bisherige Nachrichtenaustausch. Ich fand das immer sehr praktisch.

Als nächstes stört mich, dass automatisch jedes Thema aboniert wird, auf welches man antwortet. Das sollte man zumindest in den Einstellungen abwählen können.

:thumbup:
 
Wurde schon genannt:
Klicke rechts unterhalb des PN-Eingabefensters auf "Erweitert". Anschließend erhältst Du dort auch den Schalter "Nachrichtenverlauf anzeigen".

Wurde auch schon genannt:
Im Kontrollzentrum "Einstellungen ändern" und dort das Automatische Abo deaktivieren.
 
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ich hätte gern wieder, dass beim Nachrichten Lesen und Antworten die Historie unten angezeigt wird, also der bisherige Nachrichtenaustausch. Ich fand das immer sehr praktisch.

Gibt`s doch schon: Schau mal in die angehängte Datei. Oder bei Dir unten unter das Antwortfenster... ;)

hajowito
 

Anhänge

  • verlauf.JPG
    verlauf.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 20
also bei mir ist immer noch keine Historie zu sehen und Anhänge kann ich auch noch keine Versenden :( Den oberen Link im Bild gibt's bei mir NICHT!
 
Wie siehts eigentlich mit der Möglichkeit aus, Thread-Titel und die Prefixe ändern zu können? Wär irgendwie doch arg hilfreich, ein [Gelöst] oder [Verkauft,Verschenkt,Erledigt] wieder einstellbar wär. :whistling:

MfG, Sebastian
 
Wie siehts eigentlich mit der Möglichkeit aus, Thread-Titel und die Prefixe ändern zu können? Wär irgendwie doch arg hilfreich, ein [Gelöst] oder [Verkauft,Verschenkt,Erledigt] wieder einstellbar wär. :whistling:

MfG, Sebastian

Da habe ich jetzt wirklich schon überall in der Forensoftware gesucht! Aber: Eine Änderung des Threadthemas ist nur über ein Moderationsmenü möglich. Darauf können wir alle Mitglieder aber aus verständlichen Gründen nicht zugreifen lassen. vBulletin unterscheidet dummerweise zwischen einer Titel- und einer Themenänderung. Warum das so ist, kann ich leider nicht sagen, für mich ist das auch völliger Stuss.

hajowito
 
Da habe ich jetzt wirklich schon überall in der Forensoftware gesucht! Aber: Eine Änderung des Threadthemas ist nur über ein Moderationsmenü möglich. Darauf können wir alle Mitglieder aber aus verständlichen Gründen nicht zugreifen lassen. vBulletin unterscheidet dummerweise zwischen einer Titel- und einer Themenänderung. Warum das so ist, kann ich leider nicht sagen, für mich ist das auch völliger Stuss.

hajowito


Da muss es aber eine Möglichkeit geben, notfalls muss Torsten eben ran.
Ich habe eben mal bei HWLuxx geschaut, da kann ich ohne Probs den Präfix ändern.
 
Es gibt bestimmt eine Möglichkeit! Aber wir kommen da entweder nicht ran oder haben eine andere vBulletin-Version. Im DSLR-Forum geht es ja auch, die haben aber noch 3.8...

hajowito
 
Ich sags ja: Runter nach Bayern am WE und Torsten "anschubsen" ;)
 
Warum wurden denn jetzt die Symbole (zum letzten Beitrag springen) blau "gefärbt"? Oder soll dass den Zustand der Admins widerspiegeln? :D
 
Ja, irgendwie war das Forum vorhin ne Weile in Wartung... und jetzt ist auch das Favicon weg... ich dacht, dass jetzt der Mobile-Skin eingefügt wurde, hab aber noch nichts entdeckt, außer halt die neuen Symbole
 
Rot: gelesene Beiträge
Grün: eigene Beiträge
Blau: Sprungmarke zu ersten ungelesenen/letztem Beitrag
IBM-Farben eben :D
 
Rot: gelesene Beiträge
Grün: eigene Beiträge
Blau: Sprungmarke zu ersten ungelesenen/letztem Beitrag
IBM-Farben eben :D

Schlau erdacht - allerdings habe ich faktisch nur blaue Knöppel weil die meisten Beiträge von anderen ergänzt werden auch wenn ich sie schon gelesen habe. Daher Vorschlag zur Güte - Blau und Rot tauschen bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben