Moin,
@ all: Ich habe jemanden ausfindig gemacht der den Defekt professionell repariert! Habe nur leider z.Zt. nicht die Mücken mein Board flicken zu lassen.
Wer hier aus dem Forum macht den 1. Schritt und postet seine Erfahrungen??
Email Kontakt:
easy-notebook@web.de
Mein Kontakt war folgender:
Frage:
Moin,
ich habe ein Problem mit meinem T40-7CG. Die USB Ports laufen nur noch auf USB 1.1, wenn ich das Laptop vorne rechts neben dem Touchpad drücke und USB ausstecke läuft es manchmal nach wiedereinstecken wieder auf USB 2.0.
Ich vermute, dass sich der Intel 82801DBM (BGA-Baustein) vom Mainboard gelöst hat.
Können Sie soetwas "Reworken"?
MfG Klaus
Antwort:
Hallo!
Das kann ich tun.
Kostenvoranschlag wäre 100 Euro + Versand.
Reparatur dauert ca. eine Woche.
Grüße Alex
Frage:
Moin,
habe ich die Möglichkeit das Laptop ohne HDD zu schicken?? Ich muss sonst erst alle Daten sichern, HDD Formatieren Win neu aufspielen?.
Können Sie mich anrufen, wenn die Reperaturkosten 100? überschreiten? Was muss ich bei Nichtreperatur zahlen?
Grüße Klaus
Antwort:
Hallo!
Die Festplatte brauche ich nicht.
Die Kosten können 100 Euro übersteigern nur wenn ein neuer Chip gebraucht wird. Es wird aber nicht viel, ca. 20-30 Euro.
Natürlich in dem Fahl werde ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bei Nichtreparatur zahlt man bei mir nicht, aber es kann nicht sein.
Meine Adresse finden Sie auf mich-Seite bei ebay oder hier:
Alexander Dorenskij
Grüneburgweg 25
60322 Frankfurt
Tel.: 0163 55 49 843
Grüße Alex
Ich bitte im Sinne aller Forenmitglieder alle Erfahrungen zu posten die gemacht werden. Wie aus der Antwort zu ersehen ist, kann Alex auch defekte Intel 82801DBM durch neue ersetzen.
Grüße und ein schönes Osterwochenende aus dem Norden wünscht Euch allen der Klaus
P.S.: Denkt bitte an das Forentreffen in Kiel, wenn Ihr aus dem Norden Kommt!
http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=16665