usb T41p fkt. nicht mehr

francist

New member
Themenstarter
Registriert
1 März 2007
Beiträge
3
Hallo zusammen!


Ich habe folgendes Problem: ich habe einen t41p und meine USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr. Wenn ich verschiedene Geräte anschliesse, dann bekommen sie zwar noch Strom (bei einem USB Stick leuchtet zum Beispiel kurz das Licht des Sticks auf und erlischt dann wieder), aber mehr tut sich nicht. ISt von einer Sekunde auf die nächste passiert.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


grüße,

francist
 
Ja Super ...

Wollen wa mal hoffen dass das was wird ...
... nicht das wa noch an die Presse müssen :-)

"Kunden von IBM im Stich gelassen" oder so ;-)

CU und Gruß vom Kai !!!
 
Wie gesagt, der Support und die Garantieabwicklung läuft bei IBM/Lenovo ja vorbildlich. Auf Kulanz geht's nur mit etwas Druck, aber manchmal geht's auch.

IBM ist der Fehler ja bekannt, nur wäre eine Lösung enorm kostspielig, daher sind die Erfolgschancen für uns und den Geschädigten wohl nicht so rosig, Trotzdem könnten wir versuchen, so die eine oder andere Kulanz durchzubringen.

Greetz,


XStoneX
 
Was ist eigetnlich, wenn ich das Gerät mit 12 Monaten Händlergarantie gebraucht gekauft habe? Ist mittlerweile schon ein Mal umgetauscht wegen des Problems, jetzt ist es wieder da.
Das blöde ist, daß ich einfach derzeit kaum eine Alternative zum T4x sehe, mit 1400x1050, der Leistung und dem Preis...
Sonst würde ich ja versuchen, ein anderes Gerät zu bekommen.
 
Hallo weisseruebe!

Was ist eigetnlich, wenn ich das Gerät mit 12 Monaten Händlergarantie gebraucht gekauft habe?

Dann übernimmt der Händler die Garantie. Wobei es in diesem Falle dann eine Gewährleistung wäre. Ich denke, daß das ganze für Händler wie Lapstore oder Ralf Scharbert recht kostenspielig sein dürfte. So oft, wie die T40/T41 ausfallen.

Ist mittlerweile schon ein Mal umgetauscht wegen des Problems, jetzt ist es wieder da.

Wie? Du hast ein Gebrauchtgerät mit 12 Monaten Gewährleistung gekauft das bereits einmal wegen des Fehlers zur Reparatur war und nun hats schon wieder nen Fehler?

Das blöde ist, daß ich einfach derzeit kaum eine Alternative zum T4x sehe, mit 1400x1050, der Leistung und dem Preis...

Sehe ich ähnlich. Vom Flexing-Problem mal abgesehen sind die Geräte wirklich TOP! Gewicht, Akkulaufzeit und die Verarbeitung des Gerätes sind einfach nur gut. Auch die Leistung meines T40p (Banias 1.6GHz) reicht IMHO immer noch locker für die meisten Anwendungen aus. Ich habe mich ja auch schon mal in Richtung gebrauchtes HP oder FS umgesehen. Kommen aber einfach nicht an ein T40p ran. Vor allem nicht beim Display. Die Alternative wäre eventuell noch ein T42p - ab den T42ern gibts den Fehler nicht (oder kaum) mehr.

Grüsse,

Damion!
 
Ja, aber die t42 sind mit 1400x1050 schwer zu bekommen. Das t40 war offenbar massenweise im Firmeneinsatz.
Ich glaube, ich werde meines mit Heissluft behandeln und hoffen, daß dann für 1-2 Jahre Ruhe ist.
 
Original von Damion69

Was ist eigetnlich, wenn ich das Gerät mit 12 Monaten Händlergarantie gebraucht gekauft habe?

Dann übernimmt der Händler die Garantie. Wobei es in diesem Falle dann eine Gewährleistung wäre. Ich denke, daß das ganze für Händler wie Lapstore oder Ralf Scharbert recht kostenspielig sein dürfte. So oft, wie die T40/T41 ausfallen.

Jau, das fürchte ich auch

Ist mittlerweile schon ein Mal umgetauscht wegen des Problems, jetzt ist es wieder da.

Wie? Du hast ein Gebrauchtgerät mit 12 Monaten Gewährleistung gekauft das bereits einmal wegen des Fehlers zur Reparatur war und nun hats schon wieder nen Fehler?

Genau...im Dezember war beim alten Gerät der gleiche Fehler, beim Umtauschgerät seit April auch wieder. Beides bauleiche T40...
Daher habe ich nicht die Hoffnung, daß es bei Geräten dieses Alters überhaupt besser sein wird.
Ich behandel es auf jeden Fall ordentlich, an mir liegt es nicht.
 
Genau...im Dezember war beim alten Gerät der gleiche Fehler, beim Umtauschgerät seit April auch wieder. Beides bauleiche T40...

Was waren es denn für Fehler? USB- oder Grafik?

Daher habe ich nicht die Hoffnung, daß es bei Geräten dieses Alters überhaupt besser sein wird.

Kann ich gut verstehen, in deinem Falle ;).

Ich behandel es auf jeden Fall ordentlich, an mir liegt es nicht.

Glaub ich dir. Ist bei mir ja ebenso. Von daher bin ich mir nicht wirklich 100%ig sicher, ob ich ein Flexing-Problem habe. Ich hab mein T40p hier vor ca. 1/4 Jahr gekauft und wußte aus dem Forum bereits, daß man die T4(x) nicht mit einer Hand transportiert. Habs auch wirklich nie getan und trotzdem hab ich jetzt den USB-Fehler der übelsten Art. USB/Bluetooth und PCMCIA streicken, außer man hilft etwas nach ;), so wie momentan.

Gruß,

Damion!
 
Bei mir ist es bisher nur USB 2.0, aber es eindeutig. Wenn ich die Ecke des Chipsatzes mal drücke, geht es bis zum nächsten Transport wieder alles, wie es soll.
 
Bei mir ist es bisher nur USB 2.0, aber es eindeutig. Wenn ich die Ecke des Chipsatzes mal drücke, geht es bis zum nächsten Transport wieder alles, wie es soll.

Interessant! Dann ist das Problem bei dir gar nicht so unterschiedlich wie bei meinem. Nachdem ich hier im Forum ja von diesem Flexing gelesen habe dachte ich mir: Wenn sich beim 82801-Southbridgechip (der ist für USB/Bluetooth/PCMCIA verantwortlich die BGAs etwas gelöst haben, müßte ein dauerhafter Druck auf diesen das Problem lösen. Genauso ist es bei mir auch. Ich hab mir vier kleine Hartgummifüsschen zusammengeschnitten und diese zwischen dem 82801-Chip und der Tastatur geklemmt. War vor knapp zwei Wochen. Bis jetzt funktioniert auch wieder alles (größtenteils). Ab und zu passiert es zwar, daß der USB-Port nur noch mit 1.1 läuft. Ein leichter Druck auf die Tastatur bzw. Handballenauflage reicht aber schon wieder aus, damit USB 2.0 wieder aktiviert wird. Als dauerhafte Lösung ist mir das aber dennoch zu wackelig.

In deinem Fall würde ich eventuell über eine USB 2.0 PCMCIA-Card nachdenken. Wenns nicht schlimmer wird, kann man mit dieser Lösung noch einigermaßen leben.

Grüsse und ein schönes WE,

Damion!
 
Ich fürchte aber, es wird schlimmer, weil es ja eine Art "Verschleiss" ist...

Ichhabe auch schon was drunter klemmen, aber ich möchte ganz gerne ne Dauerlösung.
 
Tag zusammen.

Ich möchte mich nur kurz der Gemeinde der "mein t41p kann nur noch USB1.1"-Leidtragenden anschliessen.

Gibt es dafür inzwischen eine sinnvolle Lösung von IBM/Lenovo? Garantie ist bei mir seit ~1/2 Jahr natürlich abgelaufen.

Symptome: USB stellt sich während der Benutzung von 2.0 auf 1.1 um. Bewegung/Eindocken etc hilft manchmal. Bisher noch kein Totalausfall. In Zeiten von DSLR und externen Festplatten ist das aber ziemlich unlustig.

Gruß Michael
 
OK, danke, im Sammelthread hab ich inzwischen auch schon gelesen, gevotet, nicht nochmal mein Blabla gepostet.

Vielleicht mal nett in HP fragen (wohne in der Nähe).
 
Hallo,

ich habe nun auch das Flexing-Syndrom an meinem T40.

Hat jemand den Reparaturvorschlag von Twisted Mind hier durchführen lassen?

Würde mich interessieren - DANKE
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben