Update der Forensoftware - Bugs, Anregungen

man könnte doch nach dem abnicken der regeln einen kleinen test schalten, der stichprobenartig ein oder 2 zufällig ausgewählte regeln abfragt. :D
bei falschbeantwortung gehts zurück zu den regeln und beim nächsten anlauf werden andere regeln (oder auch nur jeweils eine) abgefragt, sodass das nachlesen der einen abgefragten regel nicht ausreicht.

@yatpu: :thumbsup: Nur fürchte ich fast, daß wir dann nicht mehr allzuviele Neuuser haben werden :whistling:

Yatpu .. daran dachte ich auch :D

Random 2 Fragen und gut ist :)

@ HHA .. wenn die sich die Regeln nich durchlesen .. weiß ich nich obs nen großer Verlust ist :D Zudem haben wir doch genug Leute hier :P

Grüße

Andererseits könnte man die Strategie ändern: Wenn es in den Regeln steht, wird der Thread kommentarlos entsorgt und empörte Nachfragen mit Verweis auf die Forenregeln abgebügelt - dann weiß man so nebenbei, wer die Regeln nicht gelesen hat :D

wenn die sich die Regeln nich durchlesen .. weiß ich nich obs nen großer Verlust ist
Kann man nie sagen - ich könnte nicht mehr 100% beschwören, ob ich mir damals bei meiner Registrierung die Regeln wirklich aufmerksam durchgelesen habe. Und sieh, was auch mir geworden ist :D

dann weiß man so nebenbei, wer die Regeln nicht gelesen hat
Keine Sorge, das merkt man auch so recht schnell... :whistling:

Kann man nie sagen - ich könnte nicht mehr 100% beschwören, ob ich mir damals bei meiner Registrierung die Regeln wirklich aufmerksam durchgelesen habe. Und sieh, was auch mir geworden ist :D

*hüstel* dazu muss ich nun nichts sagen oder *DUCK UND GAAAAAAANZ SCHNELL WEG* :D:D:D :love:

Ne geb ich dir schon recht .. aber "wir" hatten auch nicht die Pflicht.

Ich weiß von mir, da ich damals hilfe brauchte und die auch dankbar bekam, ich hätt mir die 2-3-4-5 Regeln fix durchgelesen und die Fragen beantwortet .. das kostet ja nicht die Welt an Zeit.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
das kostet ja nicht die Welt an Zeit
Leider Gottes für die meisten dann anscheinend doch zuviel Aufwand :facepalm: Wie hajowito schon angemerkt hat - die meisten merken erst, daß sie gegen Regeln verstoßen haben, wenn sie von uns Mods Post haben...

Hab mal wieder ein Problem festgestellt.
Der Chat springt unter Google Chrome immer wieder nach oben, anstatt unten zu bleiben. Nach jedem Refresh muss man wieder runter scrollen.. Cache usw ist natürlich schon geleert, mehrmals sogar.

Hi,

kurze Frage: Mir ist aufgefallen, dass ich im Bereich Persönliche Nachrichten nicht auf meine Postausgang zugfreifen kann. Ich bekomme in diesem Ordner zwar PNs angezeigt, allerdings sind diese von 2011. Neue Nachrichten werden verschickt, ich kann sie mir aber nachträglich nicht mehr anschauen. Hat einer Admins oder Mods eine Idee, woran es liegen kann?

Neue Nachrichten werden verschickt, ich kann sie mir aber nachträglich nicht mehr anschauen. Hat einer Admins oder Mods eine Idee, woran es liegen kann?
An Deinen Einstellungen im Benutzerkontrollzentrum. (Benutzereinstellungen - Einstellungen Ändern)

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage: Mir ist aufgefallen, dass ich im Bereich Persönliche Nachrichten nicht auf meine Postausgang zugfreifen kann. Ich bekomme in diesem Ordner zwar PNs angezeigt, allerdings sind diese von 2011. Neue Nachrichten werden verschickt, ich kann sie mir aber nachträglich nicht mehr anschauen. Hat einer Admins oder Mods eine Idee, woran es liegen kann?
Du musst im Benutzerkontrollzentrum einstellen, daß Kopien der von dir versandten Nachrichten gespeichert werden sollen.
Unbenannt.png

wt.PNG

Seit wann haben wir das denn?
Gefällt mir sehr gut!

(Muss ja auch mal was positives sagen :D)

hi, weiss zwar nicht ob das mit einem der Updates der letzten Monate zu tun hat ... aber ist dennoch recht nervig:

Seit einiger Zeit ist es (mir?!) nicht mehr möglich den Thread-Titel älterer von mir erstellter Themen erfolgreich abzuändern! Selbst wenn ich auf "Erweitert" klicke beim editieren und dann einen neuen Thread-Titel eingebe ... so erscheint dieser zwar im Startpost als Überschrift korrekt geändert, aber der Titel des Threads bleibt unverändert und somit auch in der Anzeige der Foren-Liste ohne Änderung!

Wenn der Thread noch "relativ" neu ist (so unter einem Monat vllt) geht das noch problemlos, aber bei ab einem gewissen Alter (k.A. vllt so 2-3 Monate?!), dann werden keine Änderungen mehr übernommen ... -> hauptsächlich im Marktplatzbereich ist mir das aufgefallen, da ich sonst doch eher selten die Thread-Titel anpasse(n muss/will).

Danke für eure Mithilfe und/oder Erklärung woran das liegt.

Schön, daß Dir das auch schon auffällt - das war nämlich schon immer so :D

Schön, daß Dir das auch schon auffällt - das war nämlich schon immer so :D
ach xD ... naja, da es n paar Wochen(lang) ja immer noch geht/ging ... hab ich mir da meist keinen Kopf drum gemacht, aber n bissl nervig kommt mir das manchmal schon vor.

magst du mir verraten, wo/ab wann diese "Titel nicht mehr editierbar"-Sperre greift? ... angezeigt wird sie im "Erweitert"-Modus ja immer, auch wenn sie leider nicht funzt.

Wenn ich es recht im Kopf habe, dann sind es zwei oder drei Monate - und dannach kann der Titel nicht mehr geändert werden. Aber nagel mich da jetzt nicht auf den Tag fest...

Ich möchte anregen das in den Unterforen eine Sortiermöglichkeit nach Geräteserie geschaffen wird. Ich habe gestern im Unterforum "X-Serie" Beiträge der Baureihe X30x gesucht und muss mich durch eine riesige Anzahl X2xx Beiträge durchkämpfen um etwas zum X300 oder X301 zu finden da hier einfach weniger gepostet wird.

Ich finde das würde die Übersichtlichkeit in den Unterforen stark verbessern.

Gruß
Bounty

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben