Update der Forensoftware - Bugs, Anregungen

http://whois.domaintools.com/toshiba-forum.com
toshiba-forum.com ist ebenfalls auf die IP-Web GmbH registriert, also auch auf den andy. Wenn ich es richtig weiß, hat er letztens beim Serverumzug auch toshiba-forum.com nochmal als Gag für das Thinkpad-Forum benutzt, habe das aber nicht genauer mitbekommen. Also keine Sorge, es geht nicht um Phishing oder Spam. Warum die Links in der Mail aber noch das Toshiba-Forum enthalten, ist mir ein Rätsel.
Allgemein ist das einfach die Nachricht von der Forensoftware, die dich eben auf neue Beiträge in einem abonnierten Unterforum hinweist.

Das ich das abonniert habe war mir klar, nur das mit dem Toshiba-Forum hat mich verwirrt. Danke für die Aufklärung.

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Mail erhalten:

Hallo L0nestar,

das Team von TEST-FORUM wünscht Ihnen alles Gute zum Geburtstag!

Mit freundlichen Grüßen

TEST-FORUM
http://toshiba-forum.com/

Sicher freue ich mich sehr, aber der Absender "TEST-FORUM" scheint mir dann doch der Falsche...

Gruß

Hehe, da hatte wohl wer beim programmieren / einrichten des neuen Boards Spaß :thumbsup:

BTW: Glückwunsch L0nestar!

@L0nestar:
das ist das Testplattform des Forums, auf der wir gerade herumfuhrwerken.

Seit heute erscheint das "Kopfmenü" (Start, Forum, Blogs, ...) irgendwie eine Schriftgröße zu groß, zudem ist bei den Profilseiten im linken Menü (+Als Freund hinzufügen, Private Nachricht schicken, Beiträge anzeigen, ...) die Schriftart transparent bzw. weiß, was auf weißem Grund nicht optimal ist. Nur als Hinweis.

+1
hatte mich schon gewundert... und es erst auf meinen Browser geschoben. Hab versucht es wieder auf 100% Zoom zu stellen - um festzustellen, dass eben doch nichts verstellt war. Allerdings kam auch heute ein Update von Google Chrome auf Version 26. Damit hängt es nicht zufällig zusammen, oder?

Allerdings kam auch heute ein Update von Google Chrome auf Version 26. Damit hängt es nicht zufällig zusammen, oder?

Ich habe auch extra mal den IE10 dafür bemüht - mit identischem Ergebnis. Wie in FF ist auch hier o.g. Problem zu bemerken.

Hallo, möchte auch kurz ein Problem melden: Seit ich in Win 7 auf den Internet Explorer 10 geupdatet habe, funktioniert hier im Forum leider kein Zeilenumbruch mehr mit der Enter-Taste. Meine Tastatur selbst ist i.O. mfg, Novartisde

EDIT: Im Kompatibilitätsmodus des IE10 klappt es nun wieder, scheint wohl ein Bug zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, möchte auch kurz ein Problem melden: Seit ich in Win 7 auf den Internet Explorer 10 geupdatet habe, funktioniert hier im Forum leider kein Zeilenumbruch mehr mit der Enter-Taste. Meine Tastatur selbst ist i.O. mfg, Novartisde

EDIT: Im Kompatibilitätsmodus des IE10 klappt es nun wieder, scheint wohl ein Bug zu sein...
Bestätige das Problem und Danke für den Workaround. Grüße Thomas

Hallo,
habe gestern und heute erstmalig von der Startseite unten die Seite2 angewählt.
Mittlerweile mit Vista und Ubuntu sowie IE und Firefox (Firefox unter Ubuntu und Windows)
Ich bekomme immer error 404 (auch wenn ich auf Seite 3 gehen will), ist mir vorher nie aufgefallen, da ich diese Funktion noch nie benutzt habe.
Gruß,
donar05

Auch für Dich (wurde in diesem Thread schon mindestens fünfmal angesprochen): Die Seiten 2 und 3 gibt es nicht - liegt an einer individuellen Anpassung der Portalseite, dass die Seitennummern 2 und 3 angezeigt werden.

Sorry, normal beutze ich die SuFu oder lese mir den Thread durch bevor ich was schreibe, war diesmal leider zu faul.
Soll nicht wieder vorkommen! :-)
Gruß,
donar05

Ist denn bereits bekannt dass in der Mitgliedskarte viele Ossi mit PLZ und 0 beginnend schikaniert werden?
Zudem stimmt die Verortung nicht, Gera liegt wohl kaum in Westthüringen.

Ist denn bereits bekannt dass in der Mitgliedskarte viele Ossi mit PLZ und 0 beginnend schikaniert werden?
Ob sie es vielleicht verdient haben? :D
Dürfte wohl am Plugin liegen
Zudem stimmt die Verortung nicht, Gera liegt wohl kaum in Westthüringen.
Da macht wohl ne ganze Stadt langsam "in den Westen rüber" und niemand hat's bemerkt :D

Im Ernst: Ich habe torsten darauf aufmerksam gemacht - vielleicht gibt es ja inzwischen das passende Update

Aus gegebenem Anlass (übrigens Glückwunsch an hha - eine Minute zwischen Eröffnung eines Threads "Wie umgehe ich ein Bios-PW?" und der Schließung :thumbup: ) wollte ich mal anregen, ein "Biospasswortknackanfragenverbot" in die Forenregeln mit aufzunehmen. Da könnte man doch unter den verbotenen Themen noch einen Halbsatz einfügen? Oder ist das aus irgendwelchen Gründen nicht gewünscht?
Es würde halt für neue Mitglieder die Transparenz erhöhen, die vielleicht tatsächlich ihr PW von 760 vergessen haben und ganz unbedarft im Forum fragen wollen :whistling:

Ja, klar, und die lesen zufällig vorher die Regeln... Nichts für ungut, der Vorschlag ist gut gemeint, aber die Erfahrung zeigt, dass eine Regelverletzung in 99% der Fälle erst bemerkt wird, wenn die Moderatoren darauf aufmerksam machen.

hajowito

Ich dachte inzwischen bekommt man bei der User Registrierung die Regeln präsentiert und muß diese bestätigen. Mußten wir doch neulich auch alle nachträglich nochmal akzeptieren. Insofern fände ich es schon praktisch und sinnvoll, wenn es dort dabei stehen würde. Ansonsten könnte man annehmen "was nicht verboten ist, ist erlaubt" ;)

Die Erfahrung zeigt, daß leider die wenigsten User die Regeln auch durchlesen, wenn sie sich registrieren :facepalm:

Von dem her hat hajowito schon recht - gut gemeint, wird aber nur leider wenig bringen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben