Update der Forensoftware - Bugs, Anregungen

Hallo liebe Admins,

seit langem habe ich heute mal wieder den Chat genutzt. Mir viel auf das bei den Browsern Safari und Chrome die Aktualisierung von Chatposts im Bildlauf grundsätzlich invertiert ist. Wenn ich oder jemand anderes postet springt der Chat grundsätzlich nach ganz oben anstatt die aktuelle untere Zeile anzuzeigen. Der Chat ist somit nicht wirklich sinnvoll nutzbar für mich :-(

Gruß
Bounty

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein kleines Problem: Im Verkaufsforum habe ich diesen Thread http://thinkpad-forum.de/threads/14...eu-90-W-Netzteil-Mobiler-Thinkvision-Lt1421wD dessen Titel ich gern ändern würde, um nicht bei jeder kleinen Neuigkeit einen neuen zu starten.

Das ging einmal (Ergebnis: X220 6 Zellen Akku neu - 90 W Netzteil - Mobiler Thinkvision Lt1421wD), nun sind aber Akku und Bildschirm verkauft und eine Docking hinzugekommen. Über die erweiterte Bearbeitung konnte ich nun nur noch den Titel des ersten Beitrages ändern.

Wo ändere ich das Thema des Threads ?

Grüße, pepun.

Das kann man nach einer Weile nicht mehr - geht glaube ich nur 1 Monat nach Erstellung des Threads (oder auch vielleicht 3, bin mir nicht ganz sicher). Du musst dann den Titel durch einen Mod ändern lassen, anders geht es nicht.

Ich weiß, dass Mornsgrans schon was dazu geschrieben hat (Thorsten baut wohl Links zu den Marktplatzregeln in der Menüleiste ein), aber ich finde es beim besten Willen nicht mehr:

Die Funktion "Was ist neu?" scheint immer noch kaputt zu sein. Wenn man drauf klickt bleibt stets der Reiter "Forum" aktiv und "Alle Foren als gelesen markieren" ist nur umständlich über "Aktionen" zu erreichen. Früher wurde dann der Reiter "Was ist neu?" selbst aktiv und die Funktion "Alle Beiträge als gelesen markieren" war direkt zugänglich. Wird sich das wieder ändern? Oder ist es noch work-in-progress?

Scheint jetzt unter "Aktionen" zu bleiben. "Was ist neu" funktioniert einwandfrei. Möglicherweise spielt Dir Dein Browser-Cache einen Streich - diesen mal leeren.

Scheint jetzt unter "Aktionen" zu bleiben. "Was ist neu" funktioniert einwandfrei.
Die Suche nach neuen Beiträgen funktioniert ja auch problemlos.
Ich bin mir aber auch nicht mehr sicher, ob "früher" nach dem Klick auf "Was ist neu" der Reiter aktiv (hell) angezeigt wurde.

Ich bin mir aber auch nicht mehr sicher, ob "früher" nach dem Klick auf "Was ist neu" der Reiter aktiv (hell) angezeigt wurde.
Ja, wurde er und bei mir bleibt er auch nicht mehr aktiv.
Und nein, es liegt nicht am Browser, es funktioniert auch mit einem anderen Browser, den ich sonst überhaupt nicht benutze, nicht.

Dadurch, daß der Reiter nicht aktiv ist, ist auch der Link "alles als gelesen markieren" nicht erreichbar. Wenn man nämlich kurz nach dem gelesen markieren auf den Button "was ist neu" klickt, dann bleibt der auch aktiv und der Button zum "als gelesen markieren" ist auch da.

please fix it.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist nicht ganz verkehrt, wenn ich behaupte, daß ziemlich viele den "alles als gelesen markieren" Button sich wieder als Hauptpunkt wünschen. An Geräten mit kleinen Displays ist es als PopDown Untermenüpunkt einfach viel zu fummelig und auch sonst wird dieser Button vermutlich einer der meistgenutzten sein - sowas versteckt man nicht.

Dann kannst Du ihm auch gleich noch was anderes "aufgeben", weil ich glaube das Layout bei den Markplatzregelen ist irgendwie verunglückt:
Besonderheiten für den Bereich "Biete Sonstiges": Die Ware sollte jedoch elektronischer Natur sein und im weitesten Sinne als "Gadget" oder anderweitig als Computerteil oder Unterhaltungselektronik zu verstehen sein. Alles andere inseriert bitte bei Such & Find, zweite Hand etc. pp. ..für Spiele, Filme gilt : Nach §14 Jugendschutzgesetz ist der Verkauf von folgenden Artikeln untersagt: keine Jugendfreigabe nicht geeignet unter 18 Jahren indiziert importiert (und daher ohne USK-Freigabe) Wer dagegen verstößt, kriegt nicht nur seinen Thread entfernt, sondern auch Modpost & ggf. temporäre Marktplatzsperre. das Anbieten von SSL Lizenzen (Lizenzen für Schüler, Studierende und Lehrkräfte), NFS (not for sale) & anderen,für einen bestimmten Kreis eingeschränkten Lizenzen, für die Nachweise erforderlich sind, ist nicht erlaubt. Näheres dazu findet ihr in den Lizenzbestimmungen der jeweiligen Software.
Wir bitten, dies zu beachten.
Eine Checkliste, Informationen zum richtigen Anbieten, findet sich hier.
Wenn ich solches Layout in einem Angebot finde, blättere ich meisten zum nächsten aber bei Regeln ist das eher ungeschickt, wenn man sie befolgen soll ;)
Und wenn man mal bei den Marktplatzregeln ist, wäre es schön (eigtl. useful), wenn es unterhalb Regeln nicht nur Marktplatz sondern auch Allgemein gäbe - würde ich zumindest logisch finden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, wo Du dieses Layout her hast, ich kenne nur den Sticky-Thread im MP und dort sieht es anders aus.

Hat zwar nun gar nichts nichts mit dem Umzug des Forums zu tun, aber wohl mit Anregung...

Wäre es nicht sinnvoller den "zum letzten Beitrag springen" Knopf vor den Benutzernamen zu platzieren?!

Ich finde schon... ;)

Zu der Sache mit "Was ist neu?": Entweder es ist gefixt, oder es funktioniert gerade nur dann wenn es nichts Neues gibt:
ThinkPad-Forum.de - Mozilla Firefox.jpg
So hat es immer ausgesehen, der Button "Alle Foren als gelesen markieren" ist dann auch direkt erreichbar.

Edit: Nein, immer noch nicht gefixt. Sieht nur so wie oben aus, wenn keine neuen Beiträge geschrieben wurden.

Edit: Weils gerade beim obigen Screenshot in die Hose gegangen ist - könntet ihr mal überprüfe warum manchmal hochgeladene Grafiken ungewollt in JPG konvertiert werden?

Hochladen wollte ich ein PNG mit 1062x698 Pixeln und 101 KB Größe (mit Alphakanal)
Rausgekommen ist ein JPG mit 1060x697 Pixeln und 90 KB Größe (unscharf, mit Kompressionsartefakten und ohne Alphakanal)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja auch noch nicht ganz fertig mit dem layout der Regeln,

p.s der button sollte wieder da sein, ich hab zwar da nix verändert...

Der Button ist ja da, wenn richtig auf den "Was ist neu" Reiter umgeschaltet würde... ;)

Edit: ...und jetzt auch in der "Forum" Ansicht, wenn auch weiter vorne. Danke! :thumbup:

Ich weiß nicht ob das was mit dem Update der Forensoftware zu tun hat, aber heut morgen hab ich folgende Mail vom Thinkpad-Forum bekommen:

Unbenannt.JPG

Komisch, oder ? Als Forum ist ein Toshiba-Forum angegeben, auf das man keinen Zutritt hat und die Mail-Adresse vom Thinpadforum als Absender.

http://whois.domaintools.com/toshiba-forum.com
toshiba-forum.com ist ebenfalls auf die IP-Web GmbH registriert, also auch auf den andy. Wenn ich es richtig weiß, hat er letztens beim Serverumzug auch toshiba-forum.com nochmal als Gag für das Thinkpad-Forum benutzt, habe das aber nicht genauer mitbekommen. Also keine Sorge, es geht nicht um Phishing oder Spam. Warum die Links in der Mail aber noch das Toshiba-Forum enthalten, ist mir ein Rätsel.
Allgemein ist das einfach die Nachricht von der Forensoftware, die dich eben auf neue Beiträge in einem abonnierten Unterforum hinweist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben