Update der Forensoftware - Bugs, Anregungen

Weil das Problem zu klein ist um einen eigenen Thread aufzumachen und evtl noch mit der Softwareumstellung zu tun hat:

Seit geraumer Zeit funktioniert die "angemeldet bleiben" Funktion nicht mehr richtig :(
Genauer:
macht man den Haken bei "angemeldet bleiben" unter dem Anmeldedialog oben rechts, so werden trotzdem keine Thumbnails der Fotos die direkt in's Forum geladen wurden angezeigt.
Bei dem Öffnen eines Fotos in einem neuen Tab fliegt man dann raus, es kommt der "große" Anmeldedialog und dort funktioniert komischerweise die "angemeldet bleiben" Funktion
=> bei einem Reload des anderen Tabs sind auch die Foto-Thumbnails wieder da :huh:

Ich hoffe ich konnte die Sache halbwegs verständlich machen und bin im richtigen Thread dafür gelandet ;)

schon mal danke,
supertux

Schau mal, ob ein Teil der Links auf "www.thinkpad-forum.de" lauten und ein anderer Teil auf "thinkpad-forum.de".

Schau mal, ob ein Teil der Links auf "www.thinkpad-forum.de" lauten und ein anderer Teil auf "thinkpad-forum.de".
Die meisten Seiten sind unter "www.thinkpad-forum.de", nur die Seite mit dem "großen" Anmeldedialog ist ohne "www."!
Danach bleibt man aber auch auf den Seiten mit "www." angemeldet :confused:

ohne "www." gehts :thumbup: Bug oder Feature :whistling: ?

Zuletzt bearbeitet:
Cookies gelten immer nur für eine Subdomain. Also immer nur MIT www oder OHNE www.

Leere deine Cookies bzw. lösche alle, die mit *.thinkpad-forum.de zu tun haben. Und benutze ab sofort nur noch entweder mit oder ohne www.

Ich benutze dauerhaft ohne www und werde nie ausgeloggt :)

Und benutze ab sofort nur noch entweder mit oder ohne www.
Geht so nicht ;) wenn man nur mit www. im Forum unterwegs ist gehen die Thumbnails der ins Forum hochgeladenen Fotos nicht :o
ohne www. geht aber alles :thumbup:
Wer keine Bilder mag kanns ja mal mit www. davor ausprobieren :D das Ganze ist übrigens reproduzierbar (bei mir werden Cookies sowieso bei jedem Browserneustart entsorgt :p )
ich persönlich hab jetzt einfach komplett auf ohne www. umgestellt :)

Kann sich bitte Jemand zum Post 320 äußern. Ist das möglich oder technisch nicht umsetzbar?

Danke
Bounty

@Bounty:
Erweiterte Suche -> Themenpräfix -> X3xx
wäre das eventuell das was du suchst?

Ich möchte anregen das in den Unterforen eine Sortiermöglichkeit nach Geräteserie geschaffen wird. Ich habe gestern im Unterforum "X-Serie" Beiträge der Baureihe X30x gesucht und muss mich durch eine riesige Anzahl X2xx Beiträge durchkämpfen um etwas zum X300 oder X301 zu finden da hier einfach weniger gepostet wird.

Ich finde das würde die Übersichtlichkeit in den Unterforen stark verbessern.

Gruß
Bounty

Schrolle mal im Unterforum nach unten und schaue Dir mal die Listboxen unterhalb des untersten Threads zwischen "Anzeige-Eigenschaften" und "Symbol-Legende" an - besonders die Listbox "Prefix" ;) ...

Ich habe seit wenigen Wochen das Problem, dass sehr häufig, wenn ich hier eine Seite wechsle die Abfrage
Diese Seite bittet Sie zu bestätigen, dass Sie die Seite verlassen möchten – Daten, die Sie eingegeben haben, werden unter Umständen nicht gespeichert.
Eingaben habe ich definitiv nicht getätigt.

In anderen Foren gibs keine Probleme.

Sicher das du auch nicht nur nen Leerzeichen unten im Schnell-Editor drin hast?

Dann meckert er schon mal gerne :)

Nein, definitiv nicht, dafür passiert das auch viel zu häufig. Selbst wenn meine Finger einen halben Meter von der Tastatur weg sind.

Derartige Einzelfälle lassen immer den Schluss zu, dass es am Browser bzw. deren Einstellungen liegt. Beim Internet Explorer liegt z.B. in Bezug der Kompatibilitätsansicht desöfteren einiges im Argen.

Ne zeitlang hatte ich das auch regelmäßig. Meistens, wenn ich den Zurückbutton genutzt habe oder einen bereits geschlossenen Tab aus dem Forum wieder geöffnet habe. Dann war plötzlich einer der Werbebanner im Eingabefeld, als hätte ich die Grafik in das Eingabefeld gezogen. Und dann meckert er natürlich auch. Jetzt gerade hab ich das Problem aber nicht mehr...

evtl. auch wieder das übliche Problem wegen des Keksverlusts beim Wechsel zwischen www. und nicht www. im Forum?
Könnte ja durchaus sein, dass die Logik da meckert, weil man vom angemeldeten in unangemeldeten Bereich wechselt (wenn ihr versteht was ich hier labere ;) )
btw: Wäre es irgendwie möglich hier einen Universalcookie einzuführen? Es ist Nämlich ziemlich lästig immer das www. rauszulöschen, wenn jemand einen Link mit www. posted :rolleyes:

Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Beim Internet Explorer liegt z.B. in Bezug der Kompatibilitätsansicht desöfteren einiges im Argen.
Nein :D Hier wird natürlich Firefox genutzt.

So auf den ersten Blick kommen hier ausschließlich (inkl. Lesezeichen) nur URLs ohne www zum Einsatz.

Passiert übrigens auch im Benutzerkontrollzentrum, wo ja nun gar keine Eingabefelder sind...

Cookies und Browser-Cache gelöscht.
Möglicherweise liegt es auch an einem Browser-Plugin.

Ist das nur bei mir so, ober haben andere auch das folgende Problem:

Klicke ich auf "Was ist neu?", sollte eigentlich der erste ungelesene Beitrag im entsprechenden Thread erscheinen. Leider springt die Software nicht zum letzten ungelesenen Beitrag, sondern etwas zu weit. Sprich, ich muss ein paar Beiträge nach oben scollen, um dort hinzugelangen, wo ich hin wollte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben