Update der Forensoftware - Bugs, Anregungen

Hi,

ich hätte da mal ne Anregung. Des öfteren kommt es vor, dass ich eine Antwort in einen Thread schreibe, danach aber noch auf einen anderen Post antworte indem ich diesen zitiere. Als Folge daraus habe ich einen hässlichen Doppelpost produziert. Könnte man nicht dafür sorgen, dass diese Posts automatisch zusammengefasst werden, wenn zwischen den beiden Posts weniger als, sagen wir mal, 3 Stunden liegen?

aktuelles Beispiel:

http://thinkpad-forum.de/threads/11...-Erkenntnis-quot-Thread?p=1398434#post1398434

Das Forum bietet eine solche Funktion. Derzeit ist sie im Marktplatz ja auch aktiviert. Meiner Meinung nach muss man sie sogar explizit deaktivieren, wenn man sie nicht will, die Standardeinstellung müsste aktiv sein.
Ich finde, das ist eine gute Idee - auch wenn ich für so etwas entweder Multizitat oder die Edit-Funktion benutze.
Unter "vBulletin-Einstellungen | Einstellungen | Texte: Automatische Beitragszusammenführung" kann torsten die Gruneinstellungen wie die Zeit festlegen. Unter "Foren & Moderatoren | Foren verwalten" kann er für jedes Forum einzeln "Forum ändern | Los" auswählen und "Von der automatischen Beitragszusammenführung ausschließen?" auf "Nein" setzen. Muss aber für jedes Forum einzeln gemacht werden, das ist n bisschen nerviges Rumgeklicke.

Noch ein Bug:
Gibt man an Beitragsanfang einen Begriff nur aus Großbuchstaben ein, werden ab dem zweiten Zeichen alle auf Kleinbuchstaben auto-korrigiert.

z.B. PGP
Beitrag

"It's not a bug, it's a feature." Das macht die Software automatisch, um Titel wie "HILFE!!!!" oder "WER REPARIERT MEIN THINKPAD" zu verhindern.
Im Adminpanel gibt es "vBulletin Einstellungen | Einstellungen | Texte: Erstellen und bearbeiten | 'SCHREIEN' verhindern". Dort kann die Anzahl der Zeichen eingestellt werden, ab dem die Funktion ausgeführt wird. Wenn man das auf 4 Zeichen setzt, kann man gängige 3-Zeichen-Abkürzungen wie ARD, ZDF, PGP, ... davon ausnehmen. Der Betreff GEMA würde aber dann wieder zu Gema. HILFE zu Hilfe. Man kann sie mit dem Wert 0 auch ausschalten.

"It's not a bug, it's a feature." Das macht die Software automatisch, um Titel wie "HILFE!!!!" oder "WER REPARIERT MEIN THINKPAD" zu verhindern.
It's not a "Feature but a bug", da diese Funktion deaktiviert war, damit man am Anfang des Beitrags auch Begriffe aus Großbuchstaben bestehend posten kann, wie "WLAN-Schalter ausschalten..." ;)

Sehr schön!
Unser Admin torsten hat die installierte User-Karte nun nur noch für angemeldete Mitglieder einsehbar gemacht.
Dankeschön dafür.

Jetzt könnten sich aber noch einige User mehr eintragen, sonst entsteht da auf der Karte so ein verzerrtes Forenbild. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gerade getan. Nachdem mir ein Haufen Fehlermeldungen um die Ohren geschmissen wurden, hab ich gesehen, daß der Eintrag trotzdem geklappt hat.
Code:
[B]Warnung[/B]: imagecreatefrompng(vbmembermap/maps/vbmembermap_de_0.png) [[URL="http://thinkpad-forum.de/function.imagecreatefrompng"]function.imagecreatefrompng[/URL]]: failed to open stream: No such file or directory in [B][path]/includes/functions_vbmembermap.php[/B] (Zeile [B]89[/B])

[B]Warnung[/B]: imagecreatefrompng(vbmembermap/maps/vbmembermap_de_0.png) [[URL="http://thinkpad-forum.de/function.imagecreatefrompng"]function.imagecreatefrompng[/URL]]: failed to open stream: No such file or directory in [B][path]/includes/functions_vbmembermap.php[/B] (Zeile [B]97[/B])

[B]Warnung[/B]: getimagesize(vbmembermap/maps/vbmembermap_de_0.png) [[URL="http://thinkpad-forum.de/function.getimagesize"]function.getimagesize[/URL]]: failed to open stream: No such file or directory in [B][path]/includes/functions_vbmembermap.php[/B] (Zeile [B]128[/B])

[B]Warnung[/B]: imagecopy() expects parameter 1 to be resource, boolean given in [B][path]/includes/functions_vbmembermap.php[/B] (Zeile [B]354[/B])

[B]Warnung[/B]: imagecopy() expects parameter 1 to be resource, boolean given in [B][path]/includes/functions_vbmembermap.php[/B] (Zeile [B]385[/B])

[B]Warnung[/B]: imagepng() expects parameter 1 to be resource, boolean given in [B][path]/includes/functions_vbmembermap.php[/B] (Zeile [B]455[/B])

[B]Warnung[/B]: imagepng() expects parameter 1 to be resource, boolean given in [B][path]/includes/functions_vbmembermap.php[/B] (Zeile [B]463[/B])

[B]Warnung[/B]: imagecopy() expects parameter 3 to be long, string given in [B][path]/includes/functions_vbmembermap.php[/B] (Zeile [B]354[/B])

[B]Warnung[/B]: imagecopy() expects parameter 3 to be long, string given in [B][path]/includes/functions_vbmembermap.php[/B] (Zeile [B]385[/B])

[B]Warnung[/B]: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [path]/includes/class_core.php:5615) in [B][path]/vbmembermap.php[/B] (Zeile [B]366[/B])

Sehr schön!
Unser Admin torsten hat die installierte User-Karte nun nur noch für angemeldete Mitglieder einsehbar gemacht.
Dankeschön dafür.

Jetzt könnten sich aber noch einige User mehr eintragen, sonst entsteht da auf der Karte so ein verzerrtes Forenbild. :eek:

Nö, könnten sie nicht ;). Gibt ja nur D, CH, AT.

Mir auch gerade noch was aufgefallen. Wenn man auf der Forenübersicht surft, stehen rechts ja die aktuellsten Threads aus dem jeweiligem Unterforum. Der Threadersteller steht auch darunter. Dieser ist jedoch mit dem "von" zusammengerückt. Da steht also "vonAlteshaus21" "vonMr.Tilman" usw usw

Das Portal hat jetzt übrigens drei Seiten :D
(Ja, ich weiß dass die zusätzlichen Portalseiten bereits besprochen wurden - ich wollte es nur erwähnt haben und erwarte auch keine Lösung, stört ja nicht ;) )

Ich werd hier noch bekloppt - diese vermaledeite Forensuche ist ein echter Krampf

Ich habe neulich versehentlich eine Einstellung in meinen Suchoptionen geändert, das ganze jetzt wieder umgestellt aber trotzdem wird das immernoch alles falsch angezeigt:

- Suchoptionen stehen auf "Beiträge anzeigen" "letzer Beitrag" absteigend" und was macht diese vermaledeite Suche? Sie zeigt mir die Posts partout aufsteigend an. Jetzt hab ich die Suchoptionen gelöscht und neu festgelegt, aber das Ding lässt sich nicht dazu bewegen das mal umzustellen.

edit sagt: Das Problem betrift nur die suche innerhalb eines Threads - wenn ich das ganze Forum durchsuche gehts wunderbar (selbe Einstellungen)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Probleme beim Ändern des Titels eines Threads (als Themenersteller)? Oder ist das nach einer gewissen längeren Zeit nicht mehr machbar? Ich sehe meine Änderung nur *innerhalb* des Threads, aber nicht in der Themenliste.

also kA ob das hier überhaupt reinpasst! Ich bin ja sehr neu in Eurem Forum. Aber die Uhrzeit stimmt nicht. Sie geht genau eine Stunde nach :(

Gruß Apollo

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag: Skimlinks (kontextsensitive werbelinks in postings) mit anderer Farbe kenntlich machen.

Einige haben die Angewohnheit, Verlinkungen in Fließtext einzubauen.
Wird in einem solchen Post dann zusätzlich noch ein Teil des Texts zu Werbung verwandelt, kann der Leser nur am title erkennen, welche Links hilfreiche Links vom Autor sind und welche werbenden Charakter haben. Dieser Text wird jedoch erst durch ein hover sichtbar, welches auf Touchscreens (tablets, smartphones) nicht gegeben ist und auf dem Desktop idr. erst mit Verzögerung passiert.

die bessere option ist, den kram komplett zu deaktivieren. das wurde auch bereits getan, doch beim nachträglich eingeführten bereich "neuankündigungen" wurde das wohl vergessen.

nein Tapatalk fände ich gar nicht gut, ein mobiles Theme wäre da wesentlich besser, da Tapatalk nur in der kostenpflichtigen Version überhaupt sinnvoll benutzbar ist. Außerdem sind viele Tapatalk-Foren von mobilen Browsern aus nicht mehr nutzbar...

das thema tapatalk kommt immer wieder auf und wurde bisher immer klar abgelehnt. ich gehe nicht davon aus, dass sich das ändern wird.

Jip, eine Suche nach Tapatalk sollte die Gründe zutage bringen. Tapatalk gibt es hier nicht und nach aktuellem Stand wird es das auch nicht geben.

Ein mobiles Design wäre aber eine gute Idee, finde ich! Vor allen Dingen ist es in der verwendeten Forensoftware nur einen kleinen Upload und wenige Klicks entfernt, wäre also kaum Zeitaufwand für die Admins :) Vorausgesetzt, man benutzt das vorgefertigte Design, welches allerdings mit Blautönen anstatt den Schwarztönen hier arbeitet.

Ich wollte bloß kurz Bescheid geben das ich mich nicht in die Mitgliederlandkarte eintragen kann. Sowohl über PLZ als auch über Eingabe des Ortsnamens funktioniert es nicht. Ich nutze Safari als Browser.

Gruß
Bounty

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben